Flowerdragon
Aktives Mitglied
Hi Bordi,
dann improvisiere doch erstmal. Statt Wickelkommodenauflage (habe ich auch noch nicht, wie ich bemerkt habe) nimm doch eine mehrfach zusammengefaltete Decke. Kannst ja am Kopfende einschlagen, damit es dort weich ist. Und darauf dann irgendwas, wie alte Windel bzw. diese Teile, wo Plastik unten dran ist (Fließ). Habe ich heute grad im Drogeriemarkt für wirklich nicht viel Geld gesehen (1-2,- Euro).
Oder mehrere Handtücher übereinanderlegen, so daß ein weiches Nest entsteht, worauf Du wickeln kannst. Im Notfall kann man es mit entsprechender Unterlage sicher auch im Bett machen. (wir sind zwar nicht in Afrika oder Indien, aber die Frauen dort schaffen es ja auch die Kinder zu waschen und pflagen, ohne Wickelkommode).
Was die Matratze für das bett betrifft, ist das wohl schwieriger. Soweit ich weiß, muß man diese aber meist extra kaufen.
Einen Kinderwagen haben wir am WE durch Zufall in einem second-hand Geschäft bekommen, für 80,- Euro. Da ist alles mit dran, Sonnenschirm, Regenschutz. Später kann man eine Karre draus machen. Ich weiß, daß nützt Dir auch grad nicht viel, wenn gar kein Geld da ist, aber in solchen Läden nachschauen lohnt sich mitunter sehr.
Fehlt das Geld, weil das Amt nicht überwiesen hat, oder woran liegt das?
Also das mit der Wickelauflage läßt sich natürlich erstmal lösen nur eine Matratze läßt sie leider nicht wirklich inprovisieren
Wir haben hier zwar nur An und verkauf aber die haben beide keine Kinderwagen. der einzige Laden der hier sowas hat (teilweise gebraucht ) ist einer wo ich für ein Baby nichts kaufen würde . Er hat die Sachen oft draußen stehen auch bei Wind und Wetter. Eine Freundin hat dort mal was gekauft und hat dann Schimmel entdeckt bzw ist auch ihr kleines durch das Zeug von dem krank geworden. Naja sie hat mir jedenfalls sehr abgeraden dort was zu kaufen.
Im moment warte ich noch auf die Antwort von jemanden er einen verkauft was er genau verlangt.