Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Einsamkeit

Hallo Santino,

schau mal hier: Einsamkeit.
Hier findest du vielleicht was du suchst.

Erdbeermond

Mitglied
Ich habe gerade eine Selbsthilfegruppe zum Thema 'Einsamkeit' gegründet. Wir treffen uns alle zwei Wochen zum Quatschen und zwischendurch unternehmen wir regelmäßig etwas zusammen. Hab so einige nette Leute kennengelernt, die genau wie ich Platz und Zeit in ihrem Leben haben sowie neugierig sind auf andere Menschen.
Vielleicht auch für dich eine Option?
Klingt gut. Wo ist die? Ich habe schon eine Selbsthilfegruppe wegen Szslking eine 2. zu leiten ist mir zu viel
 

Holunderzweig

Sehr aktives Mitglied
Umziehen im größere WG, dann ist häufiger jemand da. Bei einem einzigen, vielleicht sehr aktiven Mitbewohner, würde sich wenig ändern.
Genau, das ist die Lösung, die auch mir eingefallen ist als erstes.

Man kann als "Herdentier", als Gruppenwesen eingehen, wenn man nicht artgerecht lebt.
Bei uns ist zb verboten, eine einzelne Kuh zu halten- das ist nicht Artgerecht gehalten, Menschen sind da nicht anders.

Liebe Erdbeermond, zeig dich hier öfter, schreib mit, tausche dich hier mit anderen aus- als "Sofortlösung".
Dann überlege dir, nicht nur dir geht es so, es wird viele geben, die ebenso schier eingehen, weil sie nicht nach ihren Bedürfnissen nach leben. Du könntest rumfragen, wer mit dir eine WG gründen würde, ihr könnt dann sogar sparen, weil ihr alles teilt und eben nebenher sozialen Austausch habt.
 

noname21

Aktives Mitglied
Klingt gut. Wo ist die? Ich habe schon eine Selbsthilfegruppe wegen Szslking eine 2. zu leiten ist mir zu viel
Ich finde das mit der Selbsthilfegruppe gut, zumal du die auch leitest und es zeigt, dass du auch aktiv bist.
So etwas ähnliches möchte ich mir auch suchen.
Das Gefühl einsam zu sein, kenne ich auch nur zu gut. Leider weiß ich keine Lösung, außer aktiv zu werden, was du schon bist im Rahmen deiner Möglichkeiten.
Ob jetzt eine WG die Lösung sein könnte, mag ich zu bezweifeln, für mich wäre es absolut nichts. Ich bin sehr pingelig was Sauberkeit betrifft und ehrlich gesagt, mag ich auch nicht ständig Leute um mich haben.
Versuche weiter aktiv zu sein, versuche dich ranzutasten an andere, auch kleine Schritte bringen dich weiter. Und ich denke an deinen früheren Dankbarkeits-Thread, sich Dinge bewusst zu machen, die nicht selbstverständlich sind, kann hilfreich sein.
Alles Gute
 

Leere?Zukunft

Sehr aktives Mitglied
Vielleicht hilft dir mit einer anderen einsamen Person zu schreiben?

Magst du Tiere?Hättest du die Möglichkeit ein Haustier zu halten?

Auch bei einer WG ist man immer mal wieder alleine.
Und auch zwischen Menschen kann man einsam sein, besonders wenn sie einem nichts bedeuten.
Einsamkeit ist ähnlich dem Gefühl der Leere.
Versuche diese Leere zu füllen.
 

Anzeige (6)


Antworten...
Jedem Teilnehmer und jedem Beitrag des Forums ist mit Respekt zu begegnen...
Bitte beachte das Thema auf das du antworten möchtest und die Forenregeln.
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Die Einsamkeit zerfrisst mich Ich 115
K Einsamkeit seit einem Jahr Ich 7
G Wie kann ich mit Einsamkeit und dem Gefühl nirgends dazu zugehören umgehen? Ich 12

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.


    Du hast keine Berechtigung mitzuchatten.

    Anzeige (2)

    Oben