Anzeige(1)

Kommentare zu beliebigen Meldungen

Ein Streitpunkt bei den schwierigen Verhandlungen über das Gesetz war unter anderem die Frage, ob der künftige Schutzanspruch auch trans Frauen und von Gewalt betroffene Männer umfassen solle. SPD und Grüne hatten sich dafür eingesetzt, die Union lehnte das ab und setzte sich damit letztlich durch.
Also DAS ist schon mehr als traurig. Wo ist das Problem, einfach zu sagen, dass grundsätzlich ALLE Menschen, die von Gewalt betroffen sind, einen Anspruch auf Schutz haben?
Ich bin ehrlich gesagt auch schockiert, dass das bisher offenbar nicht der Fall war (ich hätte ja gedacht, so einen Anspruch gibt es längst und für jeden.
Also gleich zweimal ein wtf.-Erlebnis.
 
Und was hört man in den Mainstream-Medien zu den wichtigen Sendezeiten darüber, dass mal wieder männliche Opfer in die Röhre gucken, wenn es um Hilfe und Unterstützung geht?
Mal wieder Nix.
Würden weibliche Opfer nur aufgrund ihres Geschlechts so diskriminiert , würde es einen medialen Aufschrei geben.
 
Also DAS ist schon mehr als traurig. Wo ist das Problem, einfach zu sagen, dass grundsätzlich ALLE Menschen, die von Gewalt betroffen sind, einen Anspruch auf Schutz haben?
Ich bin ehrlich gesagt auch schockiert, dass das bisher offenbar nicht der Fall war (ich hätte ja gedacht, so einen Anspruch gibt es längst und für jeden.
Also gleich zweimal ein wtf.-Erlebnis.

Und zusätzlich frage ich mich warum das alles so lange gedauert hat?
 
Ich finde das krass, dass bei diesem diskriminierenden Gesetz von 733 Abstimmenden kein einziger die Eier hatte für "Nein" zu stimmen.
70 enthalten und 273 Leute nicht abgestimmt. Das sind fast 1/3 die sich da einfach Mal fein rausgehalten haben. Was ist das denn für ne Arbeitsverweigerung?
Aber immerhin noch besser als mit "Ja" für diese Diskriminierung zu stimmen.
Also Pluspunkte für FDP, AFD, BSW und für die einzelnen Abgeordneten von den restlichen Parteien, die sich gegen ein "Ja" entschieden haben.
 
Naja Grün und SPD hätten es anders gewollt.....
Es ist halt eben so, dass es gewisse Parteien gibt, die entweder Errungenschaften der Gleichberechtigungsbewegung wieder "zurücksetzen" wollen (eigentlich sind wir da gesellschaftlich doch schon weiter) bzw eine Weiterentwicklung an den Punkten, wo es noch Nachholbedarf gibt, blockieren und ausbremsen wollen.
 
Ein weiteres so sinnloses Opfer. Auch Österreich bekommt die Gewalt nicht in den Griff. Wie werden die Parteien reagieren? Der Mann hat gelacht bei seiner Festnahme.....es schaudert mich.

Mann aus Syrien sticht auf Passanten ein - 14-Jähriger stirbt - FOCUS online

Und auch der Mann, der helfend eingriff und vermutlich schlimmeres verhinderte, stammt aus Syrien:

"Ein 42-jähriger Essenszusteller, der ebenfalls aus Syrien stammt, beobachtete die Tat. Er habe den Syrer mit seinem Auto angefahren und so den Angreifer wohl von weiteren Tathandlungen abgehalten, berichtete Polizeisprecher Rainer Dionisio. "Das hat dazu geführt, dass wir ihn gleich festnehmen konnten", sagte er. "

 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.


      Du hast keine Berechtigung mitzuchatten.
      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben