Solche gibt es sicherlich, die anderen, bei denen das nicht so ist, aber sicherlich auch.Da hast du recht.. auch mit dem Punkt bezüglich Freundschaft.
Die Likes die Likes .. die Likes .. und wie in ausnahmesweise s Artikel das Netzwerk wird als Kapital angesehen..
Neid ist fast überall zu finden .. die ist neidig das die andere ein Kind hat .. wer anderer ist neidig das es bei wem anderen gut läuft etc ..und dann sägt man hinterrücks an der Reputation .. etc.
Liebevoll ist das alles nicht ! Sehr weit weg davon .. Man schmeißt beziehungspartner und Freunde weg wenn andere sagen buh die Person ist doof oder die mag ich nicht anstatt selbst zu entscheiden.. die guten Zeiten sind dann vergessen .. die andere Person hat dies und das das ich noch gebrauchen könnte .. zig mal erlebt ..
Damals hat es mich noch gewundert mittlerweile tut es das nicht mehr !
Menschen werden dann wie Müll weggeschmissen und man lästert hinter dem rücken damit man sich nicht selbst schlecht fühlen muss ! Und noch in den Spiegel schauen kann.. Verantwortung übernehmen sieht allerdings anders aus.