Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Problem bei Kündigung von einem Abo im Internet

G

Gelöscht 126488

Gast
Tatsächlich würde ich gar nichts machen. Die AGBs mit den Kündigungsmodalitäten speichern (ggf. Screenshot
Dafür bräuchten Sie AGBs die man öffentlich einsehen kann.

Da die E-Mail-Adresse nicht existiert, gilt die Kündigung als nicht eingegangen. Wobei der Vertrag von vornherein rechtswidrig sein könnte.
Wenn du wirklich auf Nummer sicher gehen willst, schick die Kündigung per Einschreiben mit Rückschein an die im Impressum hinterlegte Adresse.
 

weidebirke

Urgestein
Dafür bräuchten Sie AGBs die man öffentlich einsehen kann.

Da die E-Mail-Adresse nicht existiert, gilt die Kündigung als nicht eingegangen. Wobei der Vertrag von vornherein rechtswidrig sein könnte.
Wenn du wirklich auf Nummer sicher gehen willst, schick die Kündigung per Einschreiben mit Rückschein an die im Impressum hinterlegte Adresse.
Es ist die Emailadresse, die der Seitenbetreiber auf seiner Seite als Kündigungsadresse angibt. Dass sie nicht existiert, ist dabei für die kündigungswillige Person irrelevant. Nicht sein Verschulden. Zumal es weitere Bemühungen gab. Eine gewisse Mitwirkung ist einem Geschäftspartner zwar abzuverlangen, aber irgendwann ist dann auch mal gut.
 
G

Gelöscht 126584

Gast
Schreib eine Kündigung eingeschrieben an die Adresse im Impressum und lasse sie weiterhin geblockt. Speichere ab, dass du Mails geschickt hast zur Kündigung und das nicht durchging.
Und dann wars das. Sie können nicht mehr abbuchen und du hast ordnungsgemäß gekündigt. Klar werden die versuchen, dir dann Mahngebühren anzuhängen, aber damit kämen sie doch dann eh nicht durch.

So würd ich es machen.
 

Miria6

Mitglied
Hallo!
Also damals gingen die Emails ja nachher sofort als unzustellbar zurück.
Die Verbraucherzentrale ist informiert.
Ich habe mittlerweile per Einschreiben gekündigt. Jetzt wollen die trotzdem noch Geld für die letzten Monate, obwohl ich rechtzeitig gekündigt habe.

Naja hier kann man noch interessante Bewertungen über diese unseriöse Seite finden.
 

Bingenervt

Aktives Mitglied
Ignorieren! Und abwarten, ob sonst noch kommt. Falls ein Mahnbescheid ins Haus flattert, was ich bezweifel, Widerspruch einlegen und weiter abwarten. Irgendwann geben die alle auf.

Und falls du es noch nicht gemacht hast, hinterlasse auch deine negative Bewertung auf Trustpilot. Kann manchmal Wunder wirken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben