Anzeige(1)

Regime Mathematik

  • Starter*in Starter*in The Truth
  • Datum Start Datum Start
Ich hatte 2 Walddorfschüler in der Klasse und das man in Englisch ,,cal" so schreibt oder nicht richtig lesen kann ist schon heftig mit 14.
Und ich finde es heftig, dass du mit 17 als Gymnasiast keinen Film auf Englisch verstehen kannst...
Apropo, wie war das nochmal im andere Thread, als du mir erzähltest, Rechtschreibung ist nicht so wichtig?

Meine Eltern haben mich anders erzogen. Aber ich werde wie manche Südostasiaten vorgehen. Freizeit gibt es nicht, sondern nur Leistung.
Merkwürdig, in deinem anderen Threadn hattest du dich darüber beklagt, unser Schulsystem würde den Kindern zu viel Freizeit rauben... Also, du erzählt tatsächlich, Lehrer sollen sich menschlich verhalten und deinen Psychologen spielen und zuhause möchtest du Prügel von deinen Eltern?

Ich bin gegen Aufnahmeprüfungen, jeder Mensch soll den Beruf erlernen können, den er will. Da zählt Motivation für mich mehr, als schlechte Abi-Noten. Heißt ja nicht, das er nur weil er beim Abi schlecht war, auch ein schlechter Student wird.
Da uns allen ein Arzt lieber ist, der sich ständig mühe gibt als jemand,der tatsächlich in der Lage ist, Krankheiten zu heilen...
Was meinst du, wie die Schulen für gewisse Studiengänge ständig überfüllt von Leuten wären, die nach ein paar Monaten eh das Handtuch werfen, weil sie nie das Lernen gelernt haben?

Streetworker könnte ich z.B. leicht werden, ohne Mathe. Ich bin als echter Mensch nicht unfreundlich. Im Forum ist das halt anders, vielleicht auch, weil ihr beide mich angreift und auch nicht so freundlich seid wie ihr denkt.
Streetworker?Du weißt schon, dass du dort ständig mit Leuten zu tun haben wirst, dich beschimpfen werden oder sogar handgreiflich werden könnten?Wenn du uns schon als angreifend empfindest, würde ich mir das 2 mal überlegen...

Qualifikation 0o altmodisch. Fleiß wird belohnt, nicht Leistung
Genau, wie schon im Thread ''Wann ändert sich endlich was''.
Schlaue Leute landen auf der Straße und secher Kandidaten werden Ärzte.
Und wie im anderen Thread schon besprochen. Wie zur Hölle willst du Fleiß beurteilen können?Eine Kamera aufstellen die dich beim Lernen filmt? Dass das nicht funktioniert, hatte ich dir schonmal erklärt, auch dass sich das nicht Objektiv bewerten lassen lässt.

Willst du das wirklich nicht verstehen? Muss ich das noch einmal ausführlich erklären?

Ich wäre perfekt für einen Job in der Zulassungsbehörde für Lehrer. ^^ Die Schüler wären überglücklich.
Das kannst du natürlich beurteilen... Genauso wie du beurteilen kannst, was ein guter oder schlechter Lehrer ist... Nein, ich wäre nicht glücklich und kenne einige, die es auch nicht wären.

Vorurteile, mehr nicht! Vlt. findet der Lehrer Hemden einfach nur total toll und modern?!

Der Mann hat Komplexe und aus. Bei ihm fallen die meisten Schüler durch.
Sie spricht über einen Kleidungstil und du erzählst was von deinem Mathelehrer? Weißt du eigentlich, was du überhaupt schreibst?

Ich brauche dich nicht zu kennen um sagen zu können, dass man im Alter von 14-18 noch ein Kind und unreif ist. Da sieht man doch. Du hälst dich für verdammt reif oder?
Es gibt schon gewisse unterschiede von Person zu Person. Jeder definiert Reife und Erwachsein sein auch anders. Ich behaupte aber mal, dass ich reifer als Susi bin, die jedes Wochenende sich besäuft, mit einem nach den anderen ins Bett hüpft, ihre eigenen Eltern beklaut und meint sie bräuchte noch nicht einmal eine Hauptschulabschluss
Aber wenn du möchtest, kann ich ja gerne mal den Post rausuchen wo du geschrieben hast, du seist Reif...

Niemand überpüft ob die Lehrer das anwenden. Jetzt gebt doch endlich zu, dass es beim Abitur zu 90% um Fachwissen geht und nicht darum einen humanen normal allgemeinwissend ausgebildeten Menschen zu machen. Eine Maschine wird ausgebildet.
Was ist den ein human allgemeinwissender ausgebildeter Mensch? Du etwa?

Latein ist wichtiger als italienisch und Latein kommt in der Medizin, Mathematik ja in unserem täglichem Wortschatz vor. Woher glaubst du kommt differenzieren oder dezimieren??
Ich bin erstaunt, du besitzt nicht nur die Fähigkeit anhand ein paar Minuten zu erkennen, ob jemand ein guter Mensch ist oder nicht, ob er Reif ist oder nicht, sogar zu sagen, welches Fach wichtig und welches nicht ist.

Ich habe übrigens eine Freundin die Medizin studiert. Sie braucht kaum Latein. Latein wird in der Medizin immer mehr abgeschafft und man führt mehr Englische Begriffe ein.
Wenn du Italienisch so blöd und unwichtig findest, warum hast du es überhaupt gewählt oder nicht eine andere Sprache genommen?

Ich investiere viel Zeit in Mathe und Latein.
In Mathe zumindest, hast du es die letzten 5 Jahren aber nicht gemacht.
In Mathe investierst du erst seit ein paar Wochen einiges an Zeit.

Du zockst kaum PS3 oder, soviel wie in Rollenspielen oder in Naruto-Spielen gesprochen wird, wird oft nicht mal in Filmen gesprochen.
Da muss ich The Truth mal Recht geben. Es gibt wirklich Spiele, die verdammt viel Text besitzen. Es handelt sich dabei um 95% um ''Jrpgs''.
Ich selber habe angefangen im frühen Alter sie auf Englisch zu spielen und beherrsche daher die Englische Sprache sehr gut!

Italienisch ist nicht leichter als Latein. Glaub mir das einfach, denn es ist so. Latein lernt man so schön in Ziegelsteinen, Stück für Stück aber in Italienisch sind wir so komisch eingestiegen, das man schnell den Überblick verloren hat.
Schon wieder sollen wir dir etwas glauben, nur weil du es sagst. Ich finde die japanische Grammatik auch einfacher als die Französische, na und? Ich bin mir sicher, dass 90% aus Deutschland die französische einfacher finden, da sie dem deutschen ähnlicher ist.

In japanisch oder vietnamesisch gerne, aber sicher nicht in italienisch. Wenn ich erst in einem Land lebe, lerne ich die Sprache sowieso. Ich bin nicht jemand der 10 Jahre lang wie manche Türken die Sprache nicht lernt, wenn er dort lebt.
Na hoffentlich denken die in Asien nicht auch so über Deutsche, wie du über Türcken, denn dann könntest du dir deine Auswanderungsträume abschminken 😀
Aber warum musst du in japanisch oder vietnamisisch jedes Wort verstehen, aber nicht in italienisch? Verstehe ich nicht...

If that would be so easy like you say. Ich hoffe da war kein Fehler drin 😀
Doch.

Reine Spekulation
Reimu kann gut erklären 😉

Ich darf nicht einfach den Platz wechseln.
Verpetz deine Mitschüler 😀

Nein darf man nicht, vielleicht sollte man mal versuchen zu verstehen und nicht abzuweisen.
Dann darf man aber von dir das gleiche erwarten.

Und viele andere User haben in diesem Forum schon geschrieben, dass sie Mathe nie wieder brauchten aber ihr zwei 19 und 17 jährigen (reimu und du) ihr wisst es natürlich besser als die leute die das abitur schon längst hinter sich haben 🙄 wie kann es anders sein
Kann sein das man es nachher in gewissen Bereichen nicht mehr braucht, aber wie ich schon 100 mal sagte, irgendwie muss du dich von den anderen abheben und dich für deinen Arbeitgeber interessant machen.

Ich dachte Lehrer wären kluge Leute, wenn sie nicht mal fähig sind nen faulen Schüler zum fleißigen Schüler zu machen, dann gute Nacht.
Du möchtest doch, dass auf dich eingeprügelt wird, wie in deiner Asiatischen Erziehung, von der du so schwärmst, oder?
Nun, frag doch mal jemand, ob er dazu bereit wäre. Ich glaube auch, du solltest nochmal nachschlagen, was der Beruf des Lehrers überhaupt für Aufgaben hat.

Es war undeutig auf mich bezogen. Und sie ist unfreundlich oder etwa nicht. Würde ich auf sie hören, müsste ich all meine Träume aufgeben und die Schule lassen und das tue ich sicher nicht.
Wie gesagt, ich werde das nächste mal die Wii oder die Xbox als Beispiel nehmen, damit du dich ja nicht angegriffen fühlst. Du bist aber trotzdem sicherlich nicht der einzige Playstation 3 besitzer.
Nö, würdest du auf mich hören, wärst du jetzt fleißig am Lernen und einsehen, dass dein gejammer nichts bringt😀

Das ist nicht meine Einstellung. Aber es kann kein Zufall sein, dass Schüler die Nacchilfe-Lehrer netter findne als die Lehrer. Ein guter Nacchilfe-Lehrer hat auch einen Schmee oder Witz und einfache Erklärungen, sonst ist es kein guter Nachhilfe-Lehrer.
Warum empfinde ich das nicht so?

Davon redet doch keiner. Das schlechte Schüler faul seien, meine ich. Das ist die Schul des eigenen Versagens auf andere abschieben. Wie oft sieht ein Lehrer ein, dass sein Unterrichtstil nicht gut ankommt?
Ich weiß ja nicht wie oft man es dir noch klar machen muss, aber nicht alle Lehrer sind schuld daran, dass Schüler schlecht sind. Ich werde das echt nicht zum 100. mal ausführlich erklären.

Aber wie oft sieht eigentlich ein schlechter Schüler ein, dass er was ändern muss?

Ja die Weltsprache dient der internationalen Wirtschaft und dem Tourismus, allem was halt Geld bringt. Deutsch da gebe ich dir recht. Mathe ist sowieso Wirtschaft.
Ist das wirklich der Einzige Vorteil, den du in Englisch siehst? Oder betrachtest du es sogar auch noch tatsächlich als eine schlechte Eigenschaft?

Das wären die Fächer die Moral und Menschlichkeit als auch ein kritisches Denken vermitteln, aber es ist natürlich unnötig zu wissen, was Hitler getan hat, was eine ordentliche Demokratie ist oder war Künstler und Musiker in ihren Werken ausdrücken wollten. nein viel wichtiger ist quadratische Funktionen berechnen stimmts? 🙄
Soll ich dir dein Post raussuchen wo du behauptet hast, es wäre nicht schlimm wenn Geschichte abgeschaffen wird, da man sich keine Sorgen machen braucht, dass über hunderte von Jahren Hitler und andere Historische Personen vergessen werden?
Aber du beurteilst mal wieder, welches Fach wichtiger ist, als das andere... Was meinst du, wie viele Kunst und Musik für überflüßih halten oder wie viele diese Fächer nur wählen, da sie einfach sind?

Diese Aussage akzeptiere ich kein bisschen. Genau deswegen glaube ich noch an den Kommunismus. Einen Staat mit Bauern und Arbeitern, ohne Aufstiegschancen, ohne Materialismus, ohne Klugscheißer. ^^ aber leider eine utopie. Du hälst dich anscheinend für was besseres als andere.
Ach, dass hatten wir doch auch schonmal, und du hattest dich damals schon darüber aufgeregt... The Truth glaubt wirklich, alle besäßen zwar den gleichen Intellekt, aber manche haben Pech mit ihrem Fachlehrer.
Was sind denn für dich Klugscheißer? Erzähl mal.
Wo hat sie das gesagt oder angedeutet? Ich weiß nur, dass du dich für Reifer hälst, wie du selbst schriebst...

Lernstoff ist also wichtiger als ein gutes Lehrer-Schülergespräch??
Wie oft soll man dir noch sagen, dass es einen Grund gibt, dass es einmal den Beruf Lehrer und Psychologe gibt? Ich erwarte doch auch nicht von einem Psychologen, dass er mir in Erdkunde hilft.

Nein, ich möchte nicht meine Mathestunden dafür aufopfern, dass jemand anderes wieder am rumheulen ist, dass sie mit 15 noch Jungfrau ist...

Und ja, mir ist ein Lehrer wichtiger, der mir den Stoff erklären kann, als welche Anti-Pickel-Creme er mir empfehlen kann. Du hättest ja auch keine Probleme und bräuchtest kein Lehrer zum quatschen, wenn du einen Lehrer hättest, der dir Mathe beibringen könnte.

Die Lehrer üben oft viel ja viel mehr Druck aus als die Eltern und das Schulsystem ist kalt ohne Verständnis für die Schüler. Was kann der Schulpsychologe tun, wenn ich ihm vorheule ich will nich sitzen bleiben. Ist er stärker als das Schulgesetz? Nein natürlich nicht, ein kaltes Regime ist das.
Der Lehrer kann aber auch nichts dafür, wenn man mit 2 fünfen oder eine 6 sitzen bleibt.
Und wirklich nicht alle Lehrer sind so schlimm wie du es darstellst. Entweder übertreibst du, hast ein falsches Bild von ihnen oder gehst auf die falsche Schule.
 
Und ich finde es heftig, dass du mit 17 als Gymnasiast keinen Film auf Englisch verstehen kannst...
Apropo, wie war das nochmal im andere Thread, als du mir erzähltest, Rechtschreibung ist nicht so wichtig?

Ja für dich ist ja alles wichtig Reimu. Tut mir leid my Lord, dass ich nicht so allwissend bin wie ihr.

Merkwürdig, in deinem anderen Threadn hattest du dich darüber beklagt, unser Schulsystem würde den Kindern zu viel Freizeit rauben... Also, du erzählt tatsächlich, Lehrer sollen sich menschlich verhalten und deinen Psychologen spielen und zuhause möchtest du Prügel von deinen Eltern?

Ich sehe, dass asiatische Erziehung Erfolg bringt. Die vietnamesischen Schüler sind sehr erfolgreich und das liegt sehr viel an der Erziehung. Es gibt ein Buch von einer US-Asiatin in der sie beschreibt, wie sie ihren Kindern, das Siegen beibrachte. Was Lehrer betrifft, wenn diese unfähigen Menschen humaner wären und sich vielleicht den schlechten Schülern annehmen würden, anstatt zu sagen sie sollen so wie die Guten werden, dann müssten auch die Eltern nicht zu so einer Erziehung übergreifen.

Da uns allen ein Arzt lieber ist, der sich ständig mühe gibt als jemand,der tatsächlich in der Lage ist, Krankheiten zu heilen...
Was meinst du, wie die Schulen für gewisse Studiengänge ständig überfüllt von Leuten wären, die nach ein paar Monaten eh das Handtuch werfen, weil sie nie das Lernen gelernt haben?

Was hat Mathematik mit dem Scheiß zu tun. In Mathematik lerne ich nämlich nicht einmal das lernen. Da lerne ich die Zeit verschwenden für etwas, dass ich bis mein Lebensende nie wieder brauchen werde. Trigonometrie werde ich zu 100% nie wieder brauchen. Und dann gehts ja garnichts um lernen, wenn ich mit lernen in Mathe eine 1 schreiben würde, dann wäre das einfach. Aber dem kramm gehts ums verstehen.

Streetworker?Du weißt schon, dass du dort ständig mit Leuten zu tun haben wirst, dich beschimpfen werden oder sogar handgreiflich werden könnten?Wenn du uns schon als angreifend empfindest, würde ich mir das 2 mal überlegen...

Wie gesagt, ich bin persönlich anders als in einem Internetforum. Und da beschäftige ich mich ja mit jenen Menschen die durch Lehrer, schlechte Eltern oder bösartige Mitschüler vom rechten Weg abkamen. Alles wieder einmal führt auf den einen Grundstein auf dem das Schlechte aufbaut zurück.

Genau, wie schon im Thread ''Wann ändert sich endlich was''.
Schlaue Leute landen auf der Straße und secher Kandidaten werden Ärzte.
Und wie im anderen Thread schon besprochen. Wie zur Hölle willst du Fleiß beurteilen können?Eine Kamera aufstellen die dich beim Lernen filmt? Dass das nicht funktioniert, hatte ich dir schonmal erklärt, auch dass sich das nicht Objektiv bewerten lassen lässt.

Wenn Fleiß nicht belohnt wird, dann kannst du das System sowieso vergessen. Warum sollte der Penner der ne halbe Stunde Latein lernt und alles kann ne bessere Note bekommen als ich, wenn ich stundenlang lerne und nicht so eine gute Note bekomme?? Da läuft was falsch.


Willst du das wirklich nicht verstehen? Muss ich das noch einmal ausführlich erklären?

-,-

Das kannst du natürlich beurteilen... Genauso wie du beurteilen kannst, was ein guter oder schlechter Lehrer ist... Nein, ich wäre nicht glücklich und kenne einige, die es auch nicht wären.


Das interessiert mich nicht. Du hast einmal zu mir gesagt ,,Man kann es nicht allen recht machen" Ich glaube aber an die totale Gerechtigkeit. Und wenn man es nicht allen recht machen kann, dann sollten auch die Lehrer mal fühlen wie das ist, wenn man zu Unrecht den Job verliert, weil man laut mir einfach ungeignet war. Das würde den lehrern mal zeigen, wie sie sich selbst oft den Schülern gegenüber verhalten.

Sie spricht über einen Kleidungstil und du erzählst was von deinem Mathelehrer? Weißt du eigentlich, was du überhaupt schreibst?

Ja, aber sie scheint es nicht zu kapieren.

Es gibt schon gewisse unterschiede von Person zu Person. Jeder definiert Reife und Erwachsein sein auch anders. Ich behaupte aber mal, dass ich reifer als Susi bin, die jedes Wochenende sich besäuft, mit einem nach den anderen ins Bett hüpft, ihre eigenen Eltern beklaut und meint sie bräuchte noch nicht einmal eine Hauptschulabschluss
Aber wenn du möchtest, kann ich ja gerne mal den Post rausuchen wo du geschrieben hast, du seist Reif...

Trotzdem ist man mit 14 keiner pefekte Nacchilfe-Lehrerin auch wenn Julie das meint.

Was ist den ein human allgemeinwissender ausgebildeter Mensch? Du etwa?

Jemand der das nötigste lernt, in 8 Jahren das Grundwissen alle Fächer. Und ebenso wichtig human und kritisch denken. Höhere Mathematik oder einen tieferen Einblick in die Fächer sollte nur freiwillig erlaubt sein.

Ich bin erstaunt, du besitzt nicht nur die Fähigkeit anhand ein paar Minuten zu erkennen, ob jemand ein guter Mensch ist oder nicht, ob er Reif ist oder nicht, sogar zu sagen, welches Fach wichtig und welches nicht ist.

Absolut. Wieviele Schüler hassen Mathe? Macht ne Umfrage über die Hauptfächer. Die Hauptfächer sind die am meisten gehassten und vielleicht würde Mathe sogar gewinnen als meistgehasstes Fach.

Ich habe übrigens eine Freundin die Medizin studiert. Sie braucht kaum Latein. Latein wird in der Medizin immer mehr abgeschafft und man führt mehr Englische Begriffe ein.
Wenn du Italienisch so blöd und unwichtig findest, warum hast du es überhaupt gewählt oder nicht eine andere Sprache genommen?

Und mein Cousin ist Molekularbiologie und erzählt mir wieviel Latein er braucht. Er sagt hätte er es beim Abi nicht gehabt, hätte er nochviel mehr gleichzeitig lernen müssen.

In Mathe zumindest, hast du es die letzten 5 Jahren aber nicht gemacht.
In Mathe investierst du erst seit ein paar Wochen einiges an Zeit.

Nicht einiges, sehr viel wenn auch mit wenigen Fortschritten.

Da muss ich The Truth mal Recht geben. Es gibt wirklich Spiele, die verdammt viel Text besitzen. Es handelt sich dabei um 95% um ''Jrpgs''.
Ich selber habe angefangen im frühen Alter sie auf Englisch zu spielen und beherrsche daher die Englische Sprache sehr gut!

Ist so, aber Julie weiß es ja besser 🙄

Schon wieder sollen wir dir etwas glauben, nur weil du es sagst. Ich finde die japanische Grammatik auch einfacher als die Französische, na und? Ich bin mir sicher, dass 90% aus Deutschland die französische einfacher finden, da sie dem deutschen ähnlicher ist.

Kennst du die japanische Grammatik überhaupt beweis es? Und erklär mir Hiragana und Kanji. Worauf gehen beide zurück??? Welche Rolle spielten die Mönche in der japanischen Sprache?
Wie funktioniert die Anpassung des Verbs und wieviel japanische Dialekte gibt es. Ist Japanisch eine Tonsprache oder nicht? Erklär mir all diese Fragen ohne zu googeln und ich glaube dir, dass du dich mit der japanischen Sprache beschäftigt hast.

Na hoffentlich denken die in Asien nicht auch so über Deutsche, wie du über Türcken, denn dann könntest du dir deine Auswanderungsträume abschminken 😀
Aber warum musst du in japanisch oder vietnamisisch jedes Wort verstehen, aber nicht in italienisch? Verstehe ich nicht...

Bin oft in Asien gewesen, Rassisten oder Vorurteiler habe ich dort kaum getroffen. Und das manche Vietnamesen die Amerikaner und Englisch nicht mögen ist ja verständlich. Und auch französisch kann unbeliebt sein, weil ihnen oft verboten wurde ihre Muttersprache zu sprechen.

Doch.

Reimu kann gut erklären 😉

Selbstlob stinkt 😉

Verpetz deine Mitschüler 😀

Wegen was? Ich nicht irgendwas erfinden?

Dann darf man aber von dir das gleiche erwarten.

Der klügere gibt nach 😉

Kann sein das man es nachher in gewissen Bereichen nicht mehr braucht, aber wie ich schon 100 mal sagte, irgendwie muss du dich von den anderen abheben und dich für deinen Arbeitgeber interessant machen.

Ich denke, dass ich es auch nicht brauchen werde, wenn ich trotzdem jetzt gezwungen bin mich mit der Materie ausseinanderzusetzen.

Du möchtest doch, dass auf dich eingeprügelt wird, wie in deiner Asiatischen Erziehung, von der du so schwärmst, oder?
Nun, frag doch mal jemand, ob er dazu bereit wäre. Ich glaube auch, du solltest nochmal nachschlagen, was der Beruf des Lehrers überhaupt für Aufgaben hat.

1. In der asiatischen Erziehung wird nicht immer eingeprügelt. Terrortaktiken wie das Verbrennen von Stofftieren bei Versagen in der Schule oder das Verbot von Freunden und Elektronik führen zum Erfolg.

Wie gesagt, ich werde das nächste mal die Wii oder die Xbox als Beispiel nehmen, damit du dich ja nicht angegriffen fühlst. Du bist aber trotzdem sicherlich nicht der einzige Playstation 3 besitzer.
Nö, würdest du auf mich hören, wärst du jetzt fleißig am Lernen und einsehen, dass dein gejammer nichts bringt😀

Vorhin hast du etwas anderes geschrieben, aber was solls. 🙄

Warum empfinde ich das nicht so?

Weil du keine gute Nacchilfe-Lehrerin bist. Ich finde einen Nacchilfe-Lehrer der mich versteht besser als irgendeine eifrige 100-Zettel tante die toternst ist und keinen Witz bei ihrem Unterricht hat.

Ich weiß ja nicht wie oft man es dir noch klar machen muss, aber nicht alle Lehrer sind schuld daran, dass Schüler schlecht sind. Ich werde das echt nicht zum 100. mal ausführlich erklären.

Wer sagt, denn, dass alle Lehrer schuld sein. Ein paar sind schuld.



Aber wie oft sieht eigentlich ein schlechter Schüler ein, dass er was ändern muss?

Öfter als ein schlechter Lehrer. Immerhin ist ein Schüler nicht unkündbar, voller Komplexe und hat sein Abitur bereits in der Tasche. Zum Thema Lehrer fällt mir ein Song von Pink Floyd ein ,,Another brack in the wall" oder so.

Ist das wirklich der Einzige Vorteil, den du in Englisch siehst? Oder betrachtest du es sogar auch noch tatsächlich als eine schlechte Eigenschaft?

Ich denke, dass es zu 80% der internationalen Wirtschaft und Politik dient.

Soll ich dir dein Post raussuchen wo du behauptet hast, es wäre nicht schlimm wenn Geschichte abgeschaffen wird, da man sich keine Sorgen machen braucht, dass über hunderte von Jahren Hitler und andere Historische Personen vergessen werden?
Aber du beurteilst mal wieder, welches Fach wichtiger ist, als das andere... Was meinst du, wie viele Kunst und Musik für überflüßih halten oder wie viele diese Fächer nur wählen, da sie einfach sind?

Das man Hitler vergessen soll, habe ich nie gesagt. Ich hasse die Nazis, nicht umsonst bewundere ich die Linken.

Ach, dass hatten wir doch auch schonmal, und du hattest dich damals schon darüber aufgeregt... The Truth glaubt wirklich, alle besäßen zwar den gleichen Intellekt, aber manche haben Pech mit ihrem Fachlehrer.
Was sind denn für dich Klugscheißer? Erzähl mal.
Wo hat sie das gesagt oder angedeutet? Ich weiß nur, dass du dich für Reifer hälst, wie du selbst schriebst...

Klugscheißer sind Komplexhaufen die sich für iirwichtig halten und denken sie sind aufgrund eines akademischen Titels etwas besseres als unsere fleißigen Bauern und Arbeiter die erst den Denkern ihre Vorhaben ermöglichen.

Wie oft soll man dir noch sagen, dass es einen Grund gibt, dass es einmal den Beruf Lehrer und Psychologe gibt? Ich erwarte doch auch nicht von einem Psychologen, dass er mir in Erdkunde hilft.

Der Lehrer soll aber wie ein Trainer sein mit dem man auch lachen kann, der Verständnis aufbringt. Oder was ist ein Lehrer eine Maschine. Langsam bin ich für Privatunterricht mit einem Meister so wie in den Kungfuschulen des alten China.

Nein, ich möchte nicht meine Mathestunden dafür aufopfern, dass jemand anderes wieder am rumheulen ist, dass sie mit 15 noch Jungfrau ist...

Aber für jemanden der heult, weil er in Mathe auf 6 steht.

Und ja, mir ist ein Lehrer wichtiger, der mir den Stoff erklären kann, als welche Anti-Pickel-Creme er mir empfehlen kann. Du hättest ja auch keine Probleme und bräuchtest kein Lehrer zum quatschen, wenn du einen Lehrer hättest, der dir Mathe beibringen könnte.

Ja nur ist und war mein Mathelerher grottenschlecht und bösartig.

Der Lehrer kann aber auch nichts dafür, wenn man mit 2 fünfen oder eine 6 sitzen bleibt.
Und wirklich nicht alle Lehrer sind so schlimm wie du es darstellst. Entweder übertreibst du, hast ein falsches Bild von ihnen oder gehst auf die falsche Schule .


Der Lehrer gibt die Noten er hat mitschuld wenn sich ein Schüler wegen einer 6 in Mathe vom 10. Stock stürzt. Vielleicht wollte der Schüler reden, doch der Lernstoff war wichtiger, als das Schicksal des Kindes.

Helft mir verdammt, wie schaffe ich das. Woher nehme ich die Motivation, wie sehe ich das ich Fortschritte mache. Ich höre immer wieder tragische Musik um mich zum weinen zu bringen und an die anderen Schüler zu denken, die etwas erreichen, während bei mir das Rad still steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. In der asiatischen Erziehung wird nicht immer eingeprügelt. Terrortaktiken wie das Verbrennen von Stofftieren bei Versagen in der Schule oder das Verbot von Freunden und Elektronik führen zum Erfolg.

Und das findest du gut? Ich hoffe wirklich, dass du niemals Kinder haben wirst. So züchtet man psychische Wracks, aber keine selbstbewussten, empathischen Menschen.

Irgendwie wird mir bei diesem ganzen Vietnamesenkram schon beim Lesen kotzübel.
 
Ja für dich ist ja alles wichtig Reimu. Tut mir leid my Lord, dass ich nicht so allwissend bin wie ihr.
Das habe ich nirgends behauptet. Damit umgehst du auch nur meine Aussage.
Ich verzeihe dir ausnahmsweise mein Sklave, du darfst dich jetzt wieder erheben😛

Ich sehe, dass asiatische Erziehung Erfolg bringt. Die vietnamesischen Schüler sind sehr erfolgreich und das liegt sehr viel an der Erziehung. Es gibt ein Buch von einer US-Asiatin in der sie beschreibt, wie sie ihren Kindern, das Siegen beibrachte. Was Lehrer betrifft, wenn diese unfähigen Menschen humaner wären und sich vielleicht den schlechten Schülern annehmen würden, anstatt zu sagen sie sollen so wie die Guten werden, dann müssten auch die Eltern nicht zu so einer Erziehung übergreifen.
Also, verstehe ich das richtige : Prügel und schimpfe von Eltern okay, bei Lehrer aber ein No-Go, richtig?
Achja, du sagtest doch selbst, dass jedes Kind individuell ist, also kann diese Methode auch versagen.

Was hat Mathematik mit dem Scheiß zu tun. In Mathematik lerne ich nämlich nicht einmal das lernen. Da lerne ich die Zeit verschwenden für etwas, dass ich bis mein Lebensende nie wieder brauchen werde. Trigonometrie werde ich zu 100% nie wieder brauchen. Und dann gehts ja garnichts um lernen, wenn ich mit lernen in Mathe eine 1 schreiben würde, dann wäre das einfach. Aber dem kramm gehts ums verstehen.
In jedem Fach lernst du dafür zu lernen, vor allem auch für etwas zu lernen, was du nicht magst. Meinst du, du kannst dir später im Studium aussuchen, was für Krankheiten du lernen möchtest und welche nicht?
Vielleicht brauchst du nicht Trigonometrie, aber andere später in ihrem Beruf. Oder vielleicht haben auch andere eine andere Denkweise als du und können sich vorstellen, sowohl einen sprachlichen Beruf als auch einen mathematischen Beruf auszuüben. Sollte derjenige keine Lust mehr auf seinen sprachlichen Beruf haben kann er zu einem mathematischen wechseln.

Wie gesagt, ich bin persönlich anders als in einem Internetforum. Und da beschäftige ich mich ja mit jenen Menschen die durch Lehrer, schlechte Eltern oder bösartige Mitschüler vom rechten Weg abkamen. Alles wieder einmal führt auf den einen Grundstein auf dem das Schlechte aufbaut zurück.
Ja, das glaube ich dir. Du bist auch bestimm in der Lage die Welt zu verändern, in dem du hier postest, wie scheiße Mathe ist.
Du kannst auch beurteilen, was böse und gut ist. Interessant auch, dass du in anderen Threads ziemlich aggresiv drauf reagiert hast, wenn man den Eltern die Schuld gegeben hat, dass das Kind in der Schule und sonstiges scheitert. Da wolltest du uns immer erzählen, dass das eine Frechheit sei und wir gar nicht an die alleinerziehenden Mütter denken...

Vielleicht solltest du weniger darüber nachdenken wer phöse und brav ist und lieber überlegen, wie du dich in Mathe verbessern kannst.

Wenn Fleiß nicht belohnt wird, dann kannst du das System sowieso vergessen. Warum sollte der Penner der ne halbe Stunde Latein lernt und alles kann ne bessere Note bekommen als ich, wenn ich stundenlang lerne und nicht so eine gute Note bekomme?? Da läuft was falsch.
Hast du schon einmal ein Praktikum irgendwo gemacht? Man kann sich nach einem Praktikum oder wenn man irgendwo mal gearbeitet hat sich ein Arbeitzeugnis austellen lassen. Gesetzlich darf darin nichts schlechtes reingeschrieben werden. Es gibt aber ein insider-code, der andere Arbeitgeber wissen lässt, dass es sich hier um einen idioten handelt.
Einer dieser Sätze lautet '' Er hat sich stets bemüht'' heißt übersetzt ''er war zu blöd selbst einfachste Arbeitsaufträge zu erledigen''

Und noch einmal, wie willst du Fleiß objektiv bewerten?
Das möchtest du mir einfach nicht beantworten. Leistungen sind halt einfacher zu bewerten. Wenn ich ich Dog als Hund übersetze, dann ist das nunmal richtig und da kann man auch nichts dagegen sagen, übersetue ich es jedoch als Katze dann ist das einfach falsch und es gibt da nichts groß zu diskutieren.

Würde man Fleiß bewerten, wäre auch viel sympathie im Spiel. Das heißt, ein männlicher Lehrer der notgeil ist, bewertet dann schonmal ein faules Mädchen mit eine tiefen auschnitt besser als einen fleißigen Jungen. Gut, wie auch immer du gedenkst, sich fleiß kontrollieren lassen soll...

Zudem wären helle köpfchen damit benachteilt. Sie schreiben zwar nur Einsen, aber da sie dafür nicht lernen mussten werden sie mit einer schlechten Fleißnote bestraft, oder wie stellst du dir das vor?
Aber das wäre dir natürlich egal, denn wie ich schonmal schrieb, geht es hauptsächlich hier nur um dich, um ein Schulsystem, von dem du und vielleicht ähnlich gleichdenkende profitieren würden ohne Rücksicht auf den Rest.

Das interessiert mich nicht. Du hast einmal zu mir gesagt ,,Man kann es nicht allen recht machen" Ich glaube aber an die totale Gerechtigkeit. Und wenn man es nicht allen recht machen kann, dann sollten auch die Lehrer mal fühlen wie das ist, wenn man zu Unrecht den Job verliert, weil man laut mir einfach ungeignet war. Das würde den lehrern mal zeigen, wie sie sich selbst oft den Schülern gegenüber verhalten
Wie naiv und uneinsichtig bist du eigentlich? Bist du wirklich nicht in der Lage es zu verstehen, oder kannst du es einfach nicht? Oder ist es der pure Egoismus?
Aber natürlich interessiert dich das nicht, du interessierst dich hauptsächlich für dich...

Na ich hoffe aber, dass du den Job als '' Ich beurteile ob Lehrer gut oder schlecht sind'' verlierst von einem '' Ich beurteile einen ' Ich beurteile ob Lehrer gut oder schlecht sind'
überhaupt was taugt '', so subjektiv wie du bewerten würdest.

Ja, aber sie scheint es nicht zu kapieren.
Nein, du und sie habt am Anfang über Äpfel geredet und dann erzählst du plötzlich von Birnen.

Trotzdem ist man mit 14 keiner pefekte Nacchilfe-Lehrerin auch wenn Julie das meint.
Sie ist aber 18. Und mit 14 hätte ich bestimmt ein 8 jähriges Kind in Plus ind Minus rechnen auch helfen können. Ist doch jeden selbst überlassen, was für ein Nachhilfelehrer er einstellt.

Jemand der das nötigste lernt, in 8 Jahren das Grundwissen alle Fächer. Und ebenso wichtig human und kritisch denken. Höhere Mathematik oder einen tieferen Einblick in die Fächer sollte nur freiwillig erlaubt sein.
Erkläre mal weiter, ich kann mir darunter immer noch nichts vorstellen, außer das ich finde, dass das von dir beschriebene auf unser momentaniges Schulsystem zutrifft.

Absolut. Wieviele Schüler hassen Mathe? Macht ne Umfrage über die Hauptfächer. Die Hauptfächer sind die am meisten gehassten und vielleicht würde Mathe sogar gewinnen als meistgehasstes Fach.
Die Schule ist aber kein Wunschkonzern und später würden einige blöd gucken, dass sie niemand einstellt, da sie keine anderen Fächer wie Kunst, Töpfern, Textil und Kochen gewählt haben. Die wenigsten haben Lust auf lernen, viele machen es aber trotzdem ohne sich so zu beschweren wie du.

Und mein Cousin ist Molekularbiologie und erzählt mir wieviel Latein er braucht. Er sagt hätte er es beim Abi nicht gehabt, hätte er nochviel mehr gleichzeitig lernen müssen.
Der eine brauchst, der andere nicht. Wenn jemand kein Latein haben will, dann wählt er es nicht und wenn du italienisch gewählt hast obwohl du der Meinung bist, es sei überflüßig, dann bist du es selber schuld.

Ist so, aber Julie weiß es ja besser 🙄
Du brauchst sie aber jetzt deswegen nicht gleich so anzugreifen, teilt nicht jeder das gleiche Hobby und weißt daher besser bescheid.

Kennst du die japanische Grammatik überhaupt beweis es? Und erklär mir Hiragana und Kanji. Worauf gehen beide zurück??? Welche Rolle spielten die Mönche in der japanischen Sprache?
Wie funktioniert die Anpassung des Verbs und wieviel japanische Dialekte gibt es. Ist Japanisch eine Tonsprache oder nicht? Erklär mir all diese Fragen ohne zu googeln und ich glaube dir, dass du dich mit der japanischen Sprache beschäftigt hast.
Dir brauche ich gar nichts zu beweisen.
Außer vielleicht, dass ich für das erlenen einer Sprache nicht wissen muss, wie sie entsanden sind.

Kanjis sind im Chinesischen auch anzutreffen, die japaner haben sich die sozusagen auch von ihnen abgeschaut.
Sie werden hauptächlich dafür benutzt, mit einem Zeichen oder mit der Kombination mit 2 ein Wort darzustellen. Geht aber aber bei Verben nicht so einfachen.Da es verschiedene Verbformen gibt, steht das Kanji für ''Iku'' nur für ein ''I'' und das ''ku'' wird in Hiragana geschrieben. Der Sinn darin besteht, wenn man andere formen wie die höfflichkeitsform, vergangenheitsform oder die negativform zum Beispiel benutzen möchte, aus dem ''Iku'' ein ''ikanai''(nicht gehen) ''ikimasu(gehen in höffliche form), Ikitai (Ich möchte gehen) bilden kann.

Alle verben werden aber nicht gleich gebildet, das hängt davon ab, wie sie enden.
Während man bei dem Iku (いく)aus dem ku (く) ein ka (か) machen muss, für die verneinungsform, macht beim bei kau(かう/買う) aus dem u (う)  ein wa (わ), es würde also kawanai (かわない / 買わない) dann heißen.

Katakana benutzt man hauptsächlich für ausländische Begriffe und Namen benutzt oder um die Kanjis zu umgehen. Dann gibt es auch noch furigana, die dafür benutzt werden, über ein Kanji mit hiragana zu schreiben, damit es für jüngere einfacher zum lesen ist.

Nein, es ist keine Tonsprache. Ich weiß das es einige Dialekte gibt, ich weiß aber gar nicht wie viele, hindert trotzdem mich nicht daran, dass ich einiges gelernt habe.

Nomen kommen am anfang, statt ''der die das'' werden partikel wie ''wa'' oder ''ga'' hinter einem nomen benutzt, verben kommen zum schluß, adjektive vor nomen. Auch Adjektive könne verschiedene formen haben, es gibt aber auch ausnahmen.

Ich werde dir auch sicherlich nicht mehr erklären oder vor allem beweisen. Vor allem nicht die Grammatik.

Bin oft in Asien gewesen, Rassisten oder Vorurteiler habe ich dort kaum getroffen. Und das manche Vietnamesen die Amerikaner und Englisch nicht mögen ist ja verständlich. Und auch französisch kann unbeliebt sein, weil ihnen oft verboten wurde ihre Muttersprache zu sprechen.
Zu Touristen ist man ja auch immer nett, man möchte ja nicht auf mögliche Einahmen verzichten. Wenn du da aber hinziehen würdest, sieht das ganz anders aus.
Nur weil du Animes schaust und ぼくはかわいいですよ!日本にすみたい sagen kannst, wirst du da sicherlich nicht akzeptiert und es einfach haben.

Selbstlob stinkt 😉
Ich gebe nur wieder, was man mir gesagt hat 😉
Zudem bist ja auch derjenige der behauptet, er seie so sozial und nett und voll reif!

Wegen was? Ich nicht irgendwas erfinden?
Du hast doch gesagt sie seien so laut, dann beschwer dich.

Der klügere gibt nach 😉
Also den Dümmeren die Welt überlassen, ich glaube dir, dass das dein Motto sein könnte.

Kann sein das man es nachher in gewissen Bereichen nicht mehr braucht, aber wie ich schon 100 mal sagte, irgendwie muss du dich von den anderen abheben und dich für deinen Arbeitgeber interessant machen.

Ich denke, dass ich es auch nicht brauchen werde, wenn ich trotzdem jetzt gezwungen bin mich mit der Materie ausseinanderzusetzen.
Verstehst du das nicht? Verstehst du auch nicht, dass es auch für die allgemenheit bestimmt war? Es geht nicht nur immer um dich, deswegen wird es auch nie so ein Schulsystem geben, wie du es dir wünscht.

[QUOTE 1. In der asiatischen Erziehung wird nicht immer eingeprügelt. Terrortaktiken wie das Verbrennen von Stofftieren bei Versagen in der Schule oder das Verbot von Freunden und Elektronik führen zum Erfolg.QUOTE]
Würde es also dir helfen wenn ich bei dir vorbeikomme und deine Playstation 3 und deinen PC verbrenne?
Ich glaube, du verstehst gar nicht, was du für ein Glück gegenüber diesen Kindern hast. Du bist doch auch alt genug mittlerweile dir zu sagen, dass du dich nicht mit freundne triffst und keine PS3 zockst. Also, mach es und lerne statt dessen. Vielleicht lässt sich auch noch jemand finden, der gegen bezahlen mit einer Peitsche auf dich schlägt...

Weil du keine gute Nacchilfe-Lehrerin bist. Ich finde einen Nacchilfe-Lehrer der mich versteht besser als irgendeine eifrige 100-Zettel tante die toternst ist und keinen Witz bei ihrem Unterricht hat.
Du weißt natürlich, wie gut ich Nachhilfe gebe.
Na ist doch schön wenn du für dich herausgefunden hast, welche Lehrer dir am besten gefallen, dann hoffen wir aber nur noch, dass du dich auch wirklich in Mathe verbesserst!

Wer sagt, denn, dass alle Lehrer schuld sein. Ein paar sind schuld.
Von dir hört man die ganze Zeit nur von bösen, schlechten Lehrern und das die wenigsten Schüler selber an ihr unglück Schuld sein sollen.

Klugscheißer sind Komplexhaufen die sich für iirwichtig halten und denken sie sind aufgrund eines akademischen Titels etwas besseres als unsere fleißigen Bauern und Arbeiter die erst den Denkern ihre Vorhaben ermöglichen.
Das sind keine Klugscheißer. Klugscheißer können auch deine fleißigen Bauern und Arbeiter seien.

Der Lehrer soll aber wie ein Trainer sein mit dem man auch lachen kann, der Verständnis aufbringt. Oder was ist ein Lehrer eine Maschine. Langsam bin ich für Privatunterricht mit einem Meister so wie in den Kungfuschulen des alten China.
Natürlich, ich bin auch der Meinung, meine Lehrer sollen mir meine Wäsche waschen unf aufhängen, damit ich mehr Zeit habe zum shoppen.
Ein Lehrer ist keine Maschine, nur in deiner eigenen ''Prügel ist voll cool und Mathe ist scheiße''-welt.

Aber für jemanden der heult, weil er in Mathe auf 6 steht.
Kann er ja beim Vertrauenslehrer machen. Oder vielleicht ist die 6 ja verdient. Oder , achtung, jetzt kommt's, gibt es viele Lehrer, die mit sich Reden lassen?

Ja nur ist und war mein Mathelerher grottenschlecht und bösartig.
Und deswegen soll jetzt das komplette Schulsystem verändert werden?
Oder liegt es vielleicht doch an...
http://www.hilferuf.de/forum/gesellschaft/132508-erziehung-der-vietnamesen-8.html#post1850206

Ich habe 5 Jahre lang fast nichts gelernt, PS3 gezockt oder war an der frischen Luft. 4 Jahre Gymi hat das geklappt und ich habe auch nur im Fach Mathematik Probleme, aber meine Faulheit in Mathematik in den letzten 4 Jahren fällt mir jetzt auf den Kopf
Der Lehrer gibt die Noten er hat mitschuld wenn sich ein Schüler wegen einer 6 in Mathe vom 10. Stock stürzt. Vielleicht wollte der Schüler reden, doch der Lernstoff war wichtiger, als das Schicksal des Kindes.
Oder auch nicht.

Helft mir verdammt, wie schaffe ich das. Woher nehme ich die Motivation, wie sehe ich das ich Fortschritte mache. Ich höre immer wieder tragische Musik um mich zum weinen zu bringen und an die anderen Schüler zu denken, die etwas erreichen, während bei mir das Rad still steht.
Geh in dein buddhistisches Kloster sobald du 18 bist, oder hör mit deinem gejammer und deinen Fantasien auf, lerne Mathe und schalte diese traurige Musik aus.



The Truth erinnert mich so langsam mit seinem Gejammer und seiner Fantasie ein bisschen an Cyrax/Sputnik 😀
Ich freue mich schon auf den nächsten Thread namens ''Immer noch pech mit der Mathematik''😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die kompletten Abiprüfungen der letzten 3 Jahre durchgerechnet (alle Vorschläge), das ist auch nicht wenig.

Wie gesagt, du bist die Extreme.

ich bin nicht extrem - so etwas nennt man LERNEN

Sie spricht über einen Kleidungstil und du erzählst was von deinem Mathelehrer? Weißt du eigentlich, was du überhaupt schreibst?

Ja, aber sie scheint es nicht zu kapieren.

eehm Moment du meintest dass du Lehrer mit Hemd nicht magst und beschreibst sie als Nerds. Wenn dein Mathelehrer sich so anzieht und blöd ist, sind nicht alle so! Wenn dein Mathelehrer z.b. braune Haare hat, sind nicht alle Braunhaarigen blöd, gell?

Trotzdem ist man mit 14 keiner pefekte Nacchilfe-Lehrerin auch wenn Julie das meint.

Perfekte Nachhilfelehrer gibt es nicht. Und den Stoff der Grundschule kann man dann sehr wohl erklären.

Da muss ich The Truth mal Recht geben. Es gibt wirklich Spiele, die verdammt viel Text besitzen. Es handelt sich dabei um 95% um ''Jrpgs''.
Ich selber habe angefangen im frühen Alter sie auf Englisch zu spielen und beherrsche daher die Englische Sprache sehr gut!

Ist so, aber Julie weiß es ja besser 🙄

ich gehe von den Spielen aus, die ich gespielt habe. Und die enthalten nicht viel Text.
Dennoch sind die PS3-Texte garantiert nicht auf ähnlichem Niveau wie Romane etc. oder?

Der klügere gibt nach 😉

deshalb werde ich nur noch mitlesen, ich lasse mich hier nicht von einem frustrierten Kind (ja, ich meine dich!) sinnlos angreifen.

1. In der asiatischen Erziehung wird nicht immer eingeprügelt. Terrortaktiken wie das Verbrennen von Stofftieren bei Versagen in der Schule oder das Verbot von Freunden und Elektronik führen zum Erfolg.

PS3- und Computer-Lagerfeuer, jippieh!


Weil du keine gute Nacchilfe-Lehrerin bist. Ich finde einen Nacchilfe-Lehrer der mich versteht besser als irgendeine eifrige 100-Zettel tante die toternst ist und keinen Witz bei ihrem Unterricht hat.

Du weißt natürlich, wie gut ich Nachhilfe gebe.
Na ist doch schön wenn du für dich herausgefunden hast, welche Lehrer dir am besten gefallen, dann hoffen wir aber nur noch, dass du dich auch wirklich in Mathe verbesserst!

Reimu, ich glaube, ich war gemeint^^

Wer sagt, denn, dass alle Lehrer schuld sein.

du?!

Der Lehrer gibt die Noten er hat mitschuld wenn sich ein Schüler wegen einer 6 in Mathe vom 10. Stock stürzt. Vielleicht wollte der Schüler reden, doch der Lernstoff war wichtiger, als das Schicksal des Kindes.

... dann sollte der Schüler zuerst mit seinen Eltern reden, mit dem Vertrauenslehrer, nach dem Unterricht mit seinem Mathelehrer...

Helft mir verdammt, wie schaffe ich das. Woher nehme ich die Motivation, wie sehe ich das ich Fortschritte mache. Ich höre immer wieder tragische Musik um mich zum weinen zu bringen und an die anderen Schüler zu denken, die etwas erreichen, während bei mir das Rad still steht.

indem du dich nicht so hineinsteigerst, dich auf deinen Hintern setzt und lernst.

Ich brauche dich nicht zu kennen um sagen zu können, dass man im Alter von 14-18 noch ein Kind und unreif ist. Da sieht man doch. Du hälst dich für verdammt reif oder?

ach, und an deinem 18. Geburtstag bist du ein anderer Mensch? Interessant.
Laut dieser Definition bist du selbst übrigens auch noch ein unreifes Kind. Und du hast Recht, an deinen Posts sieht man das auch.
Und ja, ich halte mich allerdings für reifer als z.b. du. Du kennst mich nicht und weißt nicht, was ich schon durchgemacht habe. Man wird schnell erwachsen in manchen Situationen.

Reine Motivation bringt auch nichts. Was bringt es, wenn ich alle in Watte packe, und sage "ja, super machst du das" wenn der Schüler sagt, 3+4 = 12?
Ein "Wenn du nicht lernst, wirst du durchfallen" hilft m.M. da mehr.

Ganz im Gegenteil, das macht dem Schüler Angst. Wenn ich Angst habe vor einem Test geht garnichts, dann denke ich nur, was wenn ich durchfalle?

ein "Wenn - dann" ist in der Art, wie ich es geschrieben habe, eigentlich eine klare sachliche Aussage. Kaum jemand muss nicht sagen.
Es ist was anderes, wenn ich sage "Das schaffst du nicht"

Und nur mal hierzu: "Super, The Truth, du bist das größte Mathe-Genie, was ich jemals getroffen habe! Wie gut du in Trigonometrie und im Bruchrechnen bist, das ist einfach unglaublich! Du solltest Mathe als Leistungsfach nehmen, das schaffst du locker mit einer 1+"
Bitteschön, hilft dir das weiter?

Nein aber ich erwarte mir, dass man nicht nach 2 Jahren italienisch einen Text über die Camorra zusammenfassen soll mit Vokablen die so unbekannt sind z.B. Verbrecherquote oder wirtschaftlich-augebeutet. Das ist einfach zuviel vorallem für 14 jährige Schüler.

Zu Hause?
WÖRTERBUCH?!

Dann übst du jeden Tag für jedes Fach 10 Min. - wenn du das durchziehst, supi.

Als ob das in den Hauptfächern klappen würde.

Ja, wenn du das seit der 5. Klasse durchgezogen HÄTTEST, WÜRDE es klappen. Hättest du nicht 5 Jahre lang gepennt.

Solche Zeichen sind in allen Büchern gleich. DIe sind nämlich genormt.

Das kann ich mir nicht vorstellen.

Ist so. Schließlich heißt der Apfel in jedem Wörterbuch auch "Apfel" und nicht auf einmal Birne, Zitrone oder Banane.

Latein ist wichtiger als italienisch und Latein kommt in der Medizin, Mathematik ja in unserem täglichem Wortschatz vor. Woher glaubst du kommt differenzieren oder dezimieren??

Gut, viele Fachwörter kommen aus Latein. Dann brauchst du aber auf jeden Fall auch Französisch, woher glaubst du kommt Portemonnaie?

Ob ich Erfolg sehe, ist mir eigentlich egal. Jedenfalls kurzfristig. Du merkst schon, wenn die Schüler auf einmal nur noch 30min für 2 Aufgaben brauchen, wenn du vorher nicht mal 1 Aufgabe in 1 Stunde hinbekommen hast.

Ich zahle doch keinen Nachhilfe-Lehrer durch den ich nicht besser werde.

Du wirst dadurch besser, du siehst nur kurzfristig keinen Erfolg in den Noten, weil man erst die schlimmsten Lücken stopfen muss.

Ich bin nicht jemand der 10 Jahre lang wie manche Türken die Sprache nicht lernt, wenn er dort lebt.

Rassismus und Ignoranz lassen grüßen.

If that would be so easy like you say. Ich hoffe da war kein Fehler drin 😀

1) If clauses enthalten niemals "would"
2) welcher soll das überhaupt sein? 2.? 3.?
3) sogar google-Übersetzer kriegt den Satz fehlerfrei hin, ich dachte schon, du hättest ihn daher
4) der Komparativ wird anders gebildet

Für den Satz würdest du eine glatte 6 kriegen, und du lästerst über Waldorfschüler, die "in Englisch ,,cal" so schreibt oder nicht richtig lesen kann ist schon heftig mit 14.". Du bist noch ein paar Jahre älter... Wer im Glashaus sitzt...

5 Stunden am Stück ist auch Wahnsinn. Jeden Tag 2 Stunden bringt mehr. Und zwar auch in den Ferien, am Wochenende...

Sag das Reimu, die ist das Extrem von dir und ich wusste nicht, dass sich sowas wie du nochmal steigern lässt. Ürbigens und das wusstet ihr anscheinend noch nicht ,,Das wichtigste beim Lernen sind die Pausen" nur so hast du guten Erfolg.

1. Werde nicht so unverschämt.
2. Hab ich nicht selber geschrieben, dass 5 Stunden nichts bringen?! Was du nämlich laut eigenen Aussagen machst? 2 Stunden täglich müssen nicht pausenlos sein. Obwohl das auch noch locker geht.

Es ist nicht unfreundlich, dir zu widersprechen. Nach dem x-ten Post in die gleiche Richtung darf man auch mal genervt sein

Nein darf man nicht, vielleicht sollte man mal versuchen zu verstehen und nicht abzuweisen.

Du hasst Mathe, bist die reifeste Person in dieser Community, und natürlich hast du immer Recht. Hab ich verstanden. Toleriere ich aber nicht. Du verschwendest hier viel Zeit, die du in dein Mathebuch stecken solltest.

Und viele andere User haben in diesem Forum schon geschrieben, dass sie Mathe nie wieder brauchten

stimmt, höhere Mathematik. Aber Brüche/Überschlag - Ratenzahlung... das zählen die meisten nicht direkt als Mathe, das ist schon zu trivial.

aber ihr zwei 19 und 17 jährigen (reimu und du) ihr wisst es natürlich besser als die leute die das abitur schon längst hinter sich haben 🙄 wie kann es anders sein

1. ich hab mein Abi hinter mir
2. auch wenn du Mathe nicht selber anwendest, muss es trotzdem unterrichtet werden, damit wir noch Mechaniker, Medizin, Autobahnen... haben.

Und sie ist unfreundlich oder etwa nicht. Würde ich auf sie hören, müsste ich all meine Träume aufgeben und die Schule lassen und das tue ich sicher nicht.

nö. eher realistisch. mit deiner 0-Bock-Einstellung gegenüber allem außerhalb deines Interessenbereiches kannst du deine Träume nämlich echt vergessen.

wobei ich schon arm bin mit einem lehrer als Vater und zwei Cousinen die Lehrerinnen sind.

und was zum Teufel ist daran jetzt schlimm?!

Aber es kann kein Zufall sein, dass Schüler die Nacchilfe-Lehrer netter findne als die Lehrer. Ein guter Nacchilfe-Lehrer hat auch einen Schmee oder Witz und einfache Erklärungen, sonst ist es kein guter Nachhilfe-Lehrer.

... aber auch ein Nachhilfelehrer muss durchgreifen, damit es keine Laberstunden werden, die nichts bringen. Und komischerweise mögen meine Nachhilfeschüler ihre Lehrer, auch wenn sie teilweise auf 5 stehen/standen.

Als buddhistischer Abt Bachhaltung 🙄 bitte jetzt wird es lächerlich. Oder hast den Dalai Lama schon mal mitn Taschenrechner gesehen???

der Dalai Lama will jetzt auch nicht irgendwo in Bayern ein Kloster aufmachen, ohne genügend Geld zu haben um sich professionelle Hilfe bei den Finanzen zu holen.

Würde ich von der Schule gehen müssen und auch keine Lehrstelle finden, wäre ich am Ende. Vielleicht würde Selbstmord folgen, wer weiß. Und dann kann niemand sagen, ich wäre an allem selbst schuld.

Nicht an allem, aber echt gar keine Lehrstelle zu finden ist schwer. Dann wird es halt nicht der Traumjob und man beginnt eine andere Ausbildung, während man auf einen Platz wartet. Himmel, so schwer ist das nicht.
"Im Ausbildungsjahr 2009/2010 gab es wieder mehr Lehrstellen als Ausbildungssuchende, so lautet das zentrale Ergebnis des Berufsbildungsberichts 2011."
Personal News - Aktuelle Meldungen aus Personalwirtschaft, Personalmanagement

Das schlechte Schüler faul seien, meine ich. Das ist die Schul des eigenen Versagens auf andere abschieben. Wie oft sieht ein Lehrer ein, dass sein Unterrichtstil nicht gut ankommt?

Wenn die ganze Klasse absackt, meistens schon.

Ja die Weltsprache dient der internationalen Wirtschaft und dem Tourismus, allem was halt Geld bringt.

Und der internationalen Zusammenarbeit / UNO
und der Koordination innerhalb von Europa
und damit man mit Leuten sich unterhalten kann, egal welche Muttersprache sie haben...

Deutsch da gebe ich dir recht.


Danke, dass ich das noch erlebe 🙄

Mathe ist sowieso Wirtschaft.

und was ist mit der Berechnung von Autobahnauffahrten?
Der Konstruktion von Brücken/Häusern/Prothesen?
Dem Bau von Küchengeräten? dem Nähen von Kleidung?
etc.

alles Sachen, die jeder braucht.

Wirtschaft. Technik=Physik
Farmazie=Chemie und Fortschritt
Biologie=menschliche Forschung bei Lebewesen

Ist doch alles Wirtschaft und Kohle

Stimmt, der Staat stellt Pflichtverteidiger, um bessere Einnahmen zu haben.
Medikamente werden nicht entwickelt, um zu helfen, sondern nur wegen dem Profit.
Hab ich vollkommen vergessen.

aber es ist natürlich unnötig zu wissen, was Hitler getan hat, was eine ordentliche Demokratie ist oder war Künstler und Musiker in ihren Werken ausdrücken wollten. nein viel wichtiger ist quadratische Funktionen berechnen stimmts?

alles hat seine Berechtigung. Aber wofür brauche ich zu wissen, wann welche chinesische Dynastie war? Welche Wellenlänge welche Farbe hat? Wie sich die Atomkatastrophe auf die Gesundheit der Fische auswirkt?

Es gibt halt klügere und weniger kluge Leute.

Diese Aussage akzeptiere ich kein bisschen. Genau deswegen glaube ich noch an den Kommunismus. Einen Staat mit Bauern und Arbeitern, ohne Aufstiegschancen, ohne Materialismus, ohne Klugscheißer.

schon mal was von Hochbegabung gehört? Es gibt Genies und es gibt Dumme. Ist so.

Würdest du dich auf eine Stufe mit Beethoven, Marie Curie... stellen? Die sind dir und auch mir im Intellekt weitaus überlegen.
Und du schreibst selbst: "Ich hatte 2 Walddorfschüler in der Klasse und das man in Englisch ,,cal" so schreibt oder nicht richtig lesen kann ist schon heftig mit 14.". Würdest du diese Leute dann als genauso klug bezeichnen? Du stellst dich mit dieser Aussage auch über sie.

Die Lehrer üben oft viel ja viel mehr Druck aus als die Eltern und das Schulsystem ist kalt ohne Verständnis für die Schüler.

hab ich bisher nur anders erlebt. Den Lehrern ist es egal, ob du in der Müllabfuhr arbeitest oder Arzt wirst. Deinen Eltern sicher nicht.

Was kann der Schulpsychologe tun, wenn ich ihm vorheule ich will nich sitzen bleiben. Ist er stärker als das Schulgesetz? Nein natürlich nicht, ein kaltes Regime ist das.

Er kann mit dir Gründe finden, wie du dich verbessern kann. Und es gibt Härtefall-Anträge. Und die sind stärker als zumindest die Studienordnung. In der Schule hat das meines Wissens noch niemand probiert.

Ich sehe, dass asiatische Erziehung Erfolg bringt. Die vietnamesischen Schüler sind sehr erfolgreich und das liegt sehr viel an der Erziehung.

Arbeiten bis zum Suizid | Asien | Deutsche Welle | 27.05.2010
Japan: Serie von Schüler-Selbstmorden - Lernen - FOCUS Online - Nachrichten
Selbstmorde in China: „Wenn sie sterben will, soll sie sterben“ - Menschen - Gesellschaft - FAZ.NET
Schülerselbstmorde in Japan: „Ich nehme mir das Leben. Tschüß“ - Hintergründe - Gesellschaft - FAZ.NET

stimmt, in Asien ist alles soooo viel anders. lies das hier mal durch: http://www.google.de/url?sa=t&sourc...sg=AFQjCNGHfcrb0acfuOaZKxKjTfG2pHOKyw&cad=rja

Was hat Mathematik mit dem Scheiß zu tun. In Mathematik lerne ich nämlich nicht einmal das lernen. Da lerne ich die Zeit verschwenden für etwas, dass ich bis mein Lebensende nie wieder brauchen werde.

... und Logik, und nicht immer direkt aufzugeben...

Wie gesagt, ich bin persönlich anders als in einem Internetforum. Und da beschäftige ich mich ja mit jenen Menschen die durch Lehrer, schlechte Eltern oder bösartige Mitschüler vom rechten Weg abkamen. Alles wieder einmal führt auf den einen Grundstein auf dem das Schlechte aufbaut zurück.

Auch in einem Forum sollten gewisse Umgangsformen selbstverständlich sein.
Und der "Grundstein" kann auch Pech sein: Geld auf die falsche Aktie gesetzt, Krankheit, Baby verloren, Tod eines Freundes... klar, das ist alles die Schule schuld.

Wenn Fleiß nicht belohnt wird, dann kannst du das System sowieso vergessen. Warum sollte der Penner der ne halbe Stunde Latein lernt und alles kann ne bessere Note bekommen als ich, wenn ich stundenlang lerne und nicht so eine gute Note bekomme?? Da läuft was falsch.

Hmm, vielleicht ist der "Penner", wie du ihn abwertest, ein Genie, und du ein normaler Mensch? vlt lernt er effektiver? vlt wiederholt er regelmäßiger?

Ich glaube aber an die totale Gerechtigkeit.

und ich an den Weltfrieden. Beides ist aber äußerst unwahrscheinlich.

Und wenn man es nicht allen recht machen kann, dann sollten auch die Lehrer mal fühlen wie das ist, wenn man zu Unrecht den Job verliert, weil man laut mir einfach ungeignet war. Das würde den lehrern mal zeigen, wie sie sich selbst oft den Schülern gegenüber verhalten.

Dann gibt es bald keine Lehrer mehr. Es gibt bei jedem Lehrer mindestens 1 Schüler, der ihn nicht mag. Darauf wette ich. Und sei es, weil man den Schüler ermahnt hat, mal zuzuhören und nicht zu quatschen.


genug zu dir



Also, verstehe ich das richtige : Prügel und schimpfe von Eltern okay, bei Lehrer aber ein No-Go, richtig?
Achja, du sagtest doch selbst, dass jedes Kind individuell ist, also kann diese Methode auch versagen.

Danke!!

Hast du schon einmal ein Praktikum irgendwo gemacht? Man kann sich nach einem Praktikum oder wenn man irgendwo mal gearbeitet hat sich ein Arbeitzeugnis austellen lassen. Gesetzlich darf darin nichts schlechtes reingeschrieben werden. Es gibt aber ein insider-code, der andere Arbeitgeber wissen lässt, dass es sich hier um einen idioten handelt.
Einer dieser Sätze lautet '' Er hat sich stets bemüht'' heißt übersetzt ''er war zu blöd selbst einfachste Arbeitsaufträge zu erledigen''

o jaaa, das ist immer wieder aufs neue interessant^^ :daumen:

Wie naiv und uneinsichtig bist du eigentlich? Bist du wirklich nicht in der Lage es zu verstehen, oder kannst du es einfach nicht? Oder ist es der pure Egoismus?
Aber natürlich interessiert dich das nicht, du interessierst dich hauptsächlich für dich...

Schlüsselwörter, um The Truth zu beschreiben, hätte es nicht besser ausdrücken können.

Ja, aber sie scheint es nicht zu kapieren.
Nein, du und sie habt am Anfang über Äpfel geredet und dann erzählst du plötzlich von Birnen.

Trotzdem ist man mit 14 keiner pefekte Nacchilfe-Lehrerin auch wenn Julie das meint.


Sie ist aber 18. Und mit 14 hätte ich bestimmt ein 8 jähriges Kind in Plus ind Minus rechnen auch helfen können. Ist doch jeden selbst überlassen, was für ein Nachhilfelehrer er einstellt.

DANKE für deine Unterstützung 🙂 bin übrigens 19 aber egal^^

Würde es also dir helfen wenn ich bei dir vorbeikomme und deine Playstation 3 und deinen PC verbrenne?

Wenn du gehst, sag Bescheid, ich komme mit!

Vielleicht lässt sich auch noch jemand finden, der gegen bezahlen mit einer Peitsche auf dich schlägt...

gibts bestimmt in der Szene^^ Kopfkino deluxe^^

Klugscheißer sind Komplexhaufen die sich für iirwichtig halten und denken sie sind aufgrund eines akademischen Titels etwas besseres als unsere fleißigen Bauern und Arbeiter die erst den Denkern ihre Vorhaben ermöglichen.
Das sind keine Klugscheißer. Klugscheißer können auch deine fleißigen Bauern und Arbeiter seien.

Würde auch sagen, dass es diejenigen sind, die auf ihr Recht beharren und nicht 1 mm zur Seite rücken. und keine konstruktiven Vorschläge machen, sondern nur sagen, dass alles schei*e sei.

The Truth erinnert mich so langsam mit seinem Gejammer und seiner Fantasie ein bisschen an Cyrax/Sputnik 😀
Ich freue mich schon auf den nächsten Thread namens ''Immer noch pech mit der Mathematik''😀

Reimu, sollen wir zusammen einen Thread aufmachen namens "Die Fantasiewelt des The Truth"??

*duck und weg*
 
Das habe ich nirgends behauptet. Damit umgehst du auch nur meine Aussage.
Ich verzeihe dir ausnahmsweise mein Sklave, du darfst dich jetzt wieder erheben😛


Danke my Lord ^^

Also, verstehe ich das richtige : Prügel und schimpfe von Eltern okay, bei Lehrer aber ein No-Go, richtig?
Achja, du sagtest doch selbst, dass jedes Kind individuell ist, also kann diese Methode auch versagen.

Wenn meine Eltern mich von kleinauf so erzogen hätten, dann hätte das bestimmt geklappt. Aber heutzutage geht das nichtmehr.


In jedem Fach lernst du dafür zu lernen, vor allem auch für etwas zu lernen, was du nicht magst. Meinst du, du kannst dir später im Studium aussuchen, was für Krankheiten du lernen möchtest und welche nicht?
Vielleicht brauchst du nicht Trigonometrie, aber andere später in ihrem Beruf. Oder vielleicht haben auch andere eine andere Denkweise als du und können sich vorstellen, sowohl einen sprachlichen Beruf als auch einen mathematischen Beruf auszuüben. Sollte derjenige keine Lust mehr auf seinen sprachlichen Beruf haben kann er zu einem mathematischen wechseln.

Ich werde, aber nicht auf den mathematischen Wechseln. Und natürlich geht es nur um mich oder ist Schule doch Gleichschaltung und nicht Individualismus.

Ja, das glaube ich dir. Du bist auch bestimm in der Lage die Welt zu verändern, in dem du hier postest, wie scheiße Mathe ist.
Du kannst auch beurteilen, was böse und gut ist. Interessant auch, dass du in anderen Threads ziemlich aggresiv drauf reagiert hast, wenn man den Eltern die Schuld gegeben hat, dass das Kind in der Schule und sonstiges scheitert. Da wolltest du uns immer erzählen, dass das eine Frechheit sei und wir gar nicht an die alleinerziehenden Mütter denken...

Ja und das wiederlegt doch meine anderen Aussagen nicht?

Vielleicht solltest du weniger darüber nachdenken wer phöse und brav ist und lieber überlegen, wie du dich in Mathe verbessern kannst.

Ist nicht einfach 3 Jahre aufholen.

Hast du schon einmal ein Praktikum irgendwo gemacht? Man kann sich nach einem Praktikum oder wenn man irgendwo mal gearbeitet hat sich ein Arbeitzeugnis austellen lassen. Gesetzlich darf darin nichts schlechtes reingeschrieben werden. Es gibt aber ein insider-code, der andere Arbeitgeber wissen lässt, dass es sich hier um einen idioten handelt.
Einer dieser Sätze lautet '' Er hat sich stets bemüht'' heißt übersetzt ''er war zu blöd selbst einfachste Arbeitsaufträge zu erledigen''

Ungerechtigkeit weiter nichts. Die Blöden werden in diesem Staat auch noch diskriminert und sowas nennt sich Rechtsstaat.

Und noch einmal, wie willst du Fleiß objektiv bewerten?
Das möchtest du mir einfach nicht beantworten. Leistungen sind halt einfacher zu bewerten. Wenn ich ich Dog als Hund übersetze, dann ist das nunmal richtig und da kann man auch nichts dagegen sagen, übersetue ich es jedoch als Katze dann ist das einfach falsch und es gibt da nichts groß zu diskutieren.

Man müsste Fleiß nicht benoten,wenn man Schüler nach Begabung einteilen würde. Dann müsste der dem Latein liegt, nich Englisch pauken, weil es ihm nicht liegt. Dann wären all diese Probleme gelöst.

Würde man Fleiß bewerten, wäre auch viel sympathie im Spiel. Das heißt, ein männlicher Lehrer der notgeil ist, bewertet dann schonmal ein faules Mädchen mit eine tiefen auschnitt besser als einen fleißigen Jungen. Gut, wie auch immer du gedenkst, sich fleiß kontrollieren lassen soll...

Da merkt man halt, was für Leute unser Staat als Lehrpersonen einstellt. Ich sagte schon Lehrer müsste man kontrollieren.

Zudem wären helle köpfchen damit benachteilt. Sie schreiben zwar nur Einsen, aber da sie dafür nicht lernen mussten werden sie mit einer schlechten Fleißnote bestraft, oder wie stellst du dir das vor?
Aber das wäre dir natürlich egal, denn wie ich schonmal schrieb, geht es hauptsächlich hier nur um dich, um ein Schulsystem, von dem du und vielleicht ähnlich gleichdenkende profitieren würden ohne Rücksicht auf den Rest.

Nein ein individuelles Schulsystem ohne totale Pflichtfächer würde es allen einfacher machen. Aber was nicht dem Staate dient oder sogar Nachteile bringen könnte, wird natürlich garnicht diskutiert.

Wie naiv und uneinsichtig bist du eigentlich? Bist du wirklich nicht in der Lage es zu verstehen, oder kannst du es einfach nicht? Oder ist es der pure Egoismus?
Aber natürlich interessiert dich das nicht, du interessierst dich hauptsächlich für dich...

Ich bin nicht naiv.

Na ich hoffe aber, dass du den Job als '' Ich beurteile ob Lehrer gut oder schlecht sind'' verlierst von einem '' Ich beurteile einen ' Ich beurteile ob Lehrer gut oder schlecht sind'
überhaupt was taugt '', so subjektiv wie du bewerten würdest.

Dann sollen Kinderpsychologen und Pädagogen diesen Job ünernehmen.

Nein, du und sie habt am Anfang über Äpfel geredet und dann erzählst du plötzlich von Birnen.

Beweis mir das.

Sie ist aber 18. Und mit 14 hätte ich bestimmt ein 8 jähriges Kind in Plus ind Minus rechnen auch helfen können. Ist doch jeden selbst überlassen, was für ein Nachhilfelehrer er einstellt.

Sie hatte mit 14 oder 15 angefangen Nacchilfe zu geben. Lies genau bevor du irgendwas behauptest. Ja es ist jedem selbst überlassen.

Erkläre mal weiter, ich kann mir darunter immer noch nichts vorstellen, außer das ich finde, dass das von dir beschriebene auf unser momentaniges Schulsystem zutrifft.

Dann kann ich dir nicht helfen, bist du sicher das du in einer AHS bist, wenn du das nicht mal durchschaust??

Die Schule ist aber kein Wunschkonzern und später würden einige blöd gucken, dass sie niemand einstellt, da sie keine anderen Fächer wie Kunst, Töpfern, Textil und Kochen gewählt haben. Die wenigsten haben Lust auf lernen, viele machen es aber trotzdem ohne sich so zu beschweren wie du.

Kreatitvität kann genauso Vorteile in der Arbeitswelt bringen. Wer hat die Ideen für Computerspiele, ja die Programmer usw. übernehmen die technische Arbeit. Aber neue Ideen können kreative Menschen mit guter Fantasie beschaffen.

Der eine brauchst, der andere nicht. Wenn jemand kein Latein haben will, dann wählt er es nicht und wenn du italienisch gewählt hast obwohl du der Meinung bist, es sei überflüßig, dann bist du es selber schuld.

Ich konnte nich wissen, dass die Sprache so scheiße ist. Hör dir das mal an ,,Cerco un verstito" = Ich suche einen Anzug

einfach schreklich

Du brauchst sie aber jetzt deswegen nicht gleich so anzugreifen, teilt nicht jeder das gleiche Hobby und weißt daher besser bescheid.

Ich zocke auch nicht viel, aber das weiß ich.

Dir brauche ich gar nichts zu beweisen.
Außer vielleicht, dass ich für das erlenen einer Sprache nicht wissen muss, wie sie entsanden sind.

Das lernt man normalerweise, wenn man japanisch lernt. Wo lernst du es überhaupt?

Kanjis sind im Chinesischen auch anzutreffen, die japaner haben sich die sozusagen auch von ihnen abgeschaut.
Sie werden hauptächlich dafür benutzt, mit einem Zeichen oder mit der Kombination mit 2 ein Wort darzustellen. Geht aber aber bei Verben nicht so einfachen.Da es verschiedene Verbformen gibt, steht das Kanji für ''Iku'' nur für ein ''I'' und das ''ku'' wird in Hiragana geschrieben. Der Sinn darin besteht, wenn man andere formen wie die höfflichkeitsform, vergangenheitsform oder die negativform zum Beispiel benutzen möchte, aus dem ''Iku'' ein ''ikanai''(nicht gehen) ''ikimasu(gehen in höffliche form), Ikitai (Ich möchte gehen) bilden kann.

^^ okey das ist echt klasse

Alle verben werden aber nicht gleich gebildet, das hängt davon ab, wie sie enden.
Während man bei dem Iku (いく)aus dem ku (く) ein ka (か) machen muss, für die verneinungsform, macht beim bei kau(かう/買う) aus dem u (う)  ein wa (わ), es würde also kawanai (かわない / 買わない) dann heißen.


Katakana benutzt man hauptsächlich für ausländische Begriffe und Namen benutzt oder um die Kanjis zu umgehen. Dann gibt es auch noch furigana, die dafür benutzt werden, über ein Kanji mit hiragana zu schreiben, damit es für jüngere einfacher zum lesen ist.

Nein, es ist keine Tonsprache. Ich weiß das es einige Dialekte gibt, ich weiß aber gar nicht wie viele, hindert trotzdem mich nicht daran, dass ich einiges gelernt habe.

Gut vietnamesisch ist eine Tonsprache, deswegen habe ich gefragt. Japanisch werde ich irgendwann lernen. Aber vietnamesisch ist besser und leichter. Dank eines Missionars und auch den Franzosen muss man keine Schriftzeichen lernen.

Nomen kommen am anfang, statt ''der die das'' werden partikel wie ''wa'' oder ''ga'' hinter einem nomen benutzt, verben kommen zum schluß, adjektive vor nomen. Auch Adjektive könne verschiedene formen haben, es gibt aber auch ausnahmen.

Ich werde dir auch sicherlich nicht mehr erklären oder vor allem beweisen. Vor allem nicht die Grammatik.

Ist schon in Ordnung ^^

Zu Touristen ist man ja auch immer nett, man möchte ja nicht auf mögliche Einahmen verzichten. Wenn du da aber hinziehen würdest, sieht das ganz anders aus.
Nur weil du Animes schaust und ぼくはかわいいですよ!日本にすみたい sagen kannst, wirst du da sicherlich nicht akzeptiert und es einfach haben.

Woher willst du wissen wie gut ich das Land kenne. Ich war nicht als Tourist dort, sondern mit Bekannten Vietnamesen in Hoi An und einmal bin ich das Land abgefahren usw. Ich kenne viele Leute dort persönlich. Stelle nicht irgendwelche Behauptungen auf. Außerdem haben 2 Bekannte eine Thailänderin und eine Vietnamesin geheiratet und die haben uns auch schon eingeladen usw. Und wir haben ausgemacht uns irgendwann gegenseitig die Sprachen vollkommen beizubringen, aber ich kann es schon ein wenig. Es geht außerdem nicht um Animes. Ich bin beeindruckt vom Land und vom vietnamesischen Wiederstand gegen die Franzosen und Amerikaner.

Ich gebe nur wieder, was man mir gesagt hat 😉
Zudem bist ja auch derjenige der behauptet, er seie so sozial und nett und voll reif!

Ich bin eben alls, was auf viele Leute nicht zutrifft.

Du hast doch gesagt sie seien so laut, dann beschwer dich.

Dann bin ich eine Petze und der Lehrer wird sagen ,,Denkst du mich stört das nicht auch, setz dich wieder hin".

Also den Dümmeren die Welt überlassen, ich glaube dir, dass das dein Motto sein könnte.

Den sozialeren.

Verstehst du das nicht? Verstehst du auch nicht, dass es auch für die allgemenheit bestimmt war? Es geht nicht nur immer um dich, deswegen wird es auch nie so ein Schulsystem geben, wie du es dir wünscht.

Man kann seine Ziele durchsetzen, Politiker hören auf nicht auf das, was die Mehrheit will.

[QUOTE 1. In der asiatischen Erziehung wird nicht immer eingeprügelt. Terrortaktiken wie das Verbrennen von Stofftieren bei Versagen in der Schule oder das Verbot von Freunden und Elektronik führen zum Erfolg.QUOTE]
Würde es also dir helfen wenn ich bei dir vorbeikomme und deine Playstation 3 und deinen PC verbrenne?
Ich glaube, du verstehst gar nicht, was du für ein Glück gegenüber diesen Kindern hast. Du bist doch auch alt genug mittlerweile dir zu sagen, dass du dich nicht mit freundne triffst und keine PS3 zockst. Also, mach es und lerne statt dessen. Vielleicht lässt sich auch noch jemand finden, der gegen bezahlen mit einer Peitsche auf dich schlägt...

Glück gegenüber diesen Kindern. Diese Kinder haben alles 1er sind gleichzeitig in 10 Vereinen und bringen überall Höchstleistungen zusammen. Weißt du wie schön es diese Kinder irgendwann haben werden. Die werden ihren strengen Eltern eines Tages so dankbar sein.

Du weißt natürlich, wie gut ich Nachhilfe gebe.
Na ist doch schön wenn du für dich herausgefunden hast, welche Lehrer dir am besten gefallen, dann hoffen wir aber nur noch, dass du dich auch wirklich in Mathe verbesserst!

Das hoffe ich auch.

Von dir hört man die ganze Zeit nur von bösen, schlechten Lehrern und das die wenigsten Schüler selber an ihr unglück Schuld sein sollen.

Ist ja auch die Wahrheit.

Das sind keine Klugscheißer. Klugscheißer können auch deine fleißigen Bauern und Arbeiter seien.

Nein die haben keine Zeit zum klugscheißern.

Natürlich, ich bin auch der Meinung, meine Lehrer sollen mir meine Wäsche waschen unf aufhängen, damit ich mehr Zeit habe zum shoppen.
Ein Lehrer ist keine Maschine, nur in deiner eigenen ''Prügel ist voll cool und Mathe ist scheiße''-welt.

Doch welchen Zweck erfüllt der Lehrer. Die Schüler nach den Vorgaben des Staates zu lehren. Wehe die Schüler werden durch die Schule dem Staat und der Wirtschaft gegenüber kritisch gelehrt.

Kann er ja beim Vertrauenslehrer machen. Oder vielleicht ist die 6 ja verdient. Oder , achtung, jetzt kommt's, gibt es viele Lehrer, die mit sich Reden lassen?

Und was kann der Vetrauenslehrer tun? Ist er stärker als ein Gesetz?

Und deswegen soll jetzt das komplette Schulsystem verändert werden?
Oder liegt es vielleicht doch an...
http://www.hilferuf.de/forum/gesellschaft/132508-erziehung-der-vietnamesen-8.html#post1850206

Das System ist schuld, dass solch eine Erziehung überhaupt erst notwendig ist um etwas zu erreichen. Wenn Eltern Kinder hätten, die nur jene Fächer haben in denen sie sowieso ohne viel pauken Höchstleistungen erzielen, dann müssten sie garnicht zu solch einer Erziehung übergreifen.

Oder auch nicht.

Geh in dein buddhistisches Kloster sobald du 18 bist, oder hör mit deinem gejammer und deinen Fantasien auf, lerne Mathe und schalte diese traurige Musik aus.

Gejammer...? Werde bitte nicht Psychologin, da würde die Selbstmordrate heftig steigen.



The Truth erinnert mich so langsam mit seinem Gejammer und seiner Fantasie ein bisschen an Cyrax/Sputnik 😀
Ich freue mich schon auf den nächsten Thread namens ''Immer noch pech mit der Mathematik''😀[/QUOTE]


Ach wer kann hier in die Zukunft blicken?
 
ich bin nicht extrem - so etwas nennt man LERNEN

Buddha sprach einmal von der goldenen Mitte. Ein Mittelmaß zwischen Schule und Freizeit. Doch so wie du deinen Lernaufwand beschreibst, bist du die Extreme und nicht die Mitte.


eehm Moment du meintest dass du Lehrer mit Hemd nicht magst und beschreibst sie als Nerds. Wenn dein Mathelehrer sich so anzieht und blöd ist, sind nicht alle so! Wenn dein Mathelehrer z.b. braune Haare hat, sind nicht alle Braunhaarigen blöd, gell?

Er hat braune Haare


Perfekte Nachhilfelehrer gibt es nicht. Und den Stoff der Grundschule kann man dann sehr wohl erklären.


Dann müssen die an der Perfektion arbeiten.

ich gehe von den Spielen aus, die ich gespielt habe. Und die enthalten nicht viel Text.
Dennoch sind die PS3-Texte garantiert nicht auf ähnlichem Niveau wie Romane etc. oder?

Dann hast du nur die kriegshooter wie cod oder hack and slays wie Ninja Sigma 2 gezockt und keine richtigen rpgs.

deshalb werde ich nur noch mitlesen, ich lasse mich hier nicht von einem frustrierten Kind (ja, ich meine dich!) sinnlos angreifen.

Kind 0o du könntest auch Reimu meinen oder?


PS3- und Computer-Lagerfeuer, jippieh!

Gerne, aber nur mit Garantie, dass ich dann einen Job krieg bei dem ich mit dem ersten Monatslohn alles wieder kaufen kann.




Reimu, ich glaube, ich war gemeint^^

vielleicht wart ihr beide gemeint.



du?!



... dann sollte der Schüler zuerst mit seinen Eltern reden, mit dem Vertrauenslehrer, nach dem Unterricht mit seinem Mathelehrer...

Und die versprechen alle das sie was tun werden und ändern tut sich nichts bevor der schüler sich was antut.

indem du dich nicht so hineinsteigerst, dich auf deinen Hintern setzt und lernst.

hineinsteigern, meinst du das ernst?



ach, und an deinem 18. Geburtstag bist du ein anderer Mensch? Interessant.
Laut dieser Definition bist du selbst übrigens auch noch ein unreifes Kind. Und du hast Recht, an deinen Posts sieht man das auch.
Und ja, ich halte mich allerdings für reifer als z.b. du. Du kennst mich nicht und weißt nicht, was ich schon durchgemacht habe. Man wird schnell erwachsen in manchen Situationen.

Durchgemacht, doch ich weiß was du durchgemacht hast. Ich weiß, was das Abitur und die Schule aus Menschen macht. Ich möchte dafür sorgen, dass die Kinder der Zukunft nich durchmachen müssen, was du durchmachtest.

ein "Wenn - dann" ist in der Art, wie ich es geschrieben habe, eigentlich eine klare sachliche Aussage. Kaum jemand muss nicht sagen.
Es ist was anderes, wenn ich sage "Das schaffst du nicht"

Beides macht dem Schüler Angst und darum gehts.

Und nur mal hierzu: "Super, The Truth, du bist das größte Mathe-Genie, was ich jemals getroffen habe! Wie gut du in Trigonometrie und im Bruchrechnen bist, das ist einfach unglaublich! Du solltest Mathe als Leistungsfach nehmen, das schaffst du locker mit einer 1+"
Bitteschön, hilft dir das weiter?

Ein Mittelmaß nicht immer übertreiben -,-


Zu Hause?
WÖRTERBUCH?!

Hab ich Italienisch studiert oder die Lehrerin die zu faul für uns Schüler ein paar unwichtige Vokablen zu wiederholen.

Ja, wenn du das seit der 5. Klasse durchgezogen HÄTTEST, WÜRDE es klappen. Hättest du nicht 5 Jahre lang gepennt.

Ja wenn, aber wir reden von der Gegenwart und nicht von der Vergangenheit.

Ist so. Schließlich heißt der Apfel in jedem Wörterbuch auch "Apfel" und nicht auf einmal Birne, Zitrone oder Banane.



Gut, viele Fachwörter kommen aus Latein. Dann brauchst du aber auf jeden Fall auch Französisch, woher glaubst du kommt Portemonnaie?

Die Römer haben die Geschichte und den Wortschatz als auch die Forschung in Europa mehr beeinflusst als die Franzosen oder etwa nicht. Wessen Sprache ist also wichtiger.

Du wirst dadurch besser, du siehst nur kurzfristig keinen Erfolg in den Noten, weil man erst die schlimmsten Lücken stopfen muss.

Das wird sich ja zeigen.

Rassismus und Ignoranz lassen grüßen.

Ich bin kein Rassist, nur die Mutter eines türkischen Freundes wohnt seit 16 Jahren in Deutschland und kann immer nocht nicht Deutsch. Das ist kein Rassismus das ist eine Tatsache, dass da viele unsere Sprache nicht lernen. Und du hast mir mal über türkische Mitschüler vorgejammert, die in der Klasse masturbieren wollten? Wer ist hier Rassist und voller Vorurteile. Die besten sind sowieso nicht wir Deutschen sondern die Südostasiaten. Erwähne nie wieder das Wort Rassimsu in Verbindung mit mir.


1) If clauses enthalten niemals "would"
2) welcher soll das überhaupt sein? 2.? 3.?
3) sogar google-Übersetzer kriegt den Satz fehlerfrei hin, ich dachte schon, du hättest ihn daher
4) der Komparativ wird anders gebildet

Für den Satz würdest du eine glatte 6 kriegen, und du lästerst über Waldorfschüler, die "in Englisch ,,cal" so schreibt oder nicht richtig lesen kann ist schon heftig mit 14.". Du bist noch ein paar Jahre älter... Wer im Glashaus sitzt...

Trotz der laut Reimu schreklichen Tatsache, dass ich keine Filme in Englisch verstehe und das ich keine if-clauses kann, hatte ich immer eine 2 in Englisch. Außerdem sind Ferien, da vergisst man manches.


1. Werde nicht so unverschämt.
2. Hab ich nicht selber geschrieben, dass 5 Stunden nichts bringen?! Was du nämlich laut eigenen Aussagen machst? 2 Stunden täglich müssen nicht pausenlos sein. Obwohl das auch noch locker geht.

Unverschämt, wer ist hier unverschämt. Ihr macht euch über andere Menschen lustig und nennt mich unverschämt.

Du hasst Mathe, bist die reifeste Person in dieser Community, und natürlich hast du immer Recht. Hab ich verstanden. Toleriere ich aber nicht. Du verschwendest hier viel Zeit, die du in dein Mathebuch stecken solltest.

Ich verbringe 2 mal täglich eine Stunde vor dem PC da bleibt genug Zeit für Mathe.

stimmt, höhere Mathematik. Aber Brüche/Überschlag - Ratenzahlung... das zählen die meisten nicht direkt als Mathe, das ist schon zu trivial.

Schon klar das könnte ich noch meistern, aber die Schule muss ja gleich so übertreiben mit differnzieren, quadratischen Funktionen und Mengenlehre. Die Schule kennt auch kein Mittelmaß zwischen wichtig und unwichtig.

1. ich hab mein Abi hinter mir
2. auch wenn du Mathe nicht selber anwendest, muss es trotzdem unterrichtet werden, damit wir noch Mechaniker, Medizin, Autobahnen... haben.

Klar für all diese Berufe braucht man Mathe. Übrigens ist die Schulmathematik kaum richtige Mathematik.


nö. eher realistisch. mit deiner 0-Bock-Einstellung gegenüber allem außerhalb deines Interessenbereiches kannst du deine Träume nämlich echt vergessen.

Ich will ja was ändern.

und was zum Teufel ist daran jetzt schlimm?!



... aber auch ein Nachhilfelehrer muss durchgreifen, damit es keine Laberstunden werden, die nichts bringen. Und komischerweise mögen meine Nachhilfeschüler ihre Lehrer, auch wenn sie teilweise auf 5 stehen/standen.

Vielleicht bist du ja hübsch und die Schüler reagieren, so wie Reimu die subjektiven Lehrer beschreibt. Jedenfalls muss es nicht an deinen Erklärungen liegen, dass sie dich mögen. Vielleicht bist du zu ihnen auch freundlicher als zu mir.

der Dalai Lama will jetzt auch nicht irgendwo in Bayern ein Kloster aufmachen, ohne genügend Geld zu haben um sich professionelle Hilfe bei den Finanzen zu holen.

Okey wenn ich nicht selber rechnen muss geht es ja.

Nicht an allem, aber echt gar keine Lehrstelle zu finden ist schwer. Dann wird es halt nicht der Traumjob und man beginnt eine andere Ausbildung, während man auf einen Platz wartet. Himmel, so schwer ist das nicht.
"Im Ausbildungsjahr 2009/2010 gab es wieder mehr Lehrstellen als Ausbildungssuchende, so lautet das zentrale Ergebnis des Berufsbildungsberichts 2011."
Personal News - Aktuelle Meldungen aus Personalwirtschaft, Personalmanagement

Aber ohnen Job der einen gefällt, ist man unglücklich und das sein ganzes Leben lang.

Wenn die ganze Klasse absackt, meistens schon.

Und das ist meist der Fall.



Und der internationalen Zusammenarbeit / UNO
und der Koordination innerhalb von Europa
und damit man mit Leuten sich unterhalten kann, egal welche Muttersprache sie haben...

Da reichen ein paar Dolmetscher leicht dazu brauchts nicht gleich jeder können, wobei ich ey nichts gegen Englisch als Fach habe.

Danke, dass ich das noch erlebe 🙄

Bitte


und was ist mit der Berechnung von Autobahnauffahrten?
Der Konstruktion von Brücken/Häusern/Prothesen?
Dem Bau von Küchengeräten? dem Nähen von Kleidung?
etc.

alles Sachen, die jeder braucht.

Wie hat man das früher gemacht, als noch nicht jeder alles können musste. Da reichen ein paar Leute die es können, mülssen nicht gleich alle können müssen schon garnicht in einer AHS. Eine AHS ist keine Berufsausbildung für Ingenieure oder so.



Stimmt, der Staat stellt Pflichtverteidiger, um bessere Einnahmen zu haben.
Medikamente werden nicht entwickelt, um zu helfen, sondern nur wegen dem Profit.
Hab ich vollkommen vergessen.

Ja wenn ich mir die Farmazierkonzerne ansehe stimmt das sogar, da gehts um Geld

alles hat seine Berechtigung. Aber wofür brauche ich zu wissen, wann welche chinesische Dynastie war? Welche Wellenlänge welche Farbe hat? Wie sich die Atomkatastrophe auf die Gesundheit der Fische auswirkt?


Sowas lernen wir nicht in der Schule.

schon mal was von Hochbegabung gehört? Es gibt Genies und es gibt Dumme. Ist so.

Das akzeptiere ich einfach nicht. Viele japanische Eltern lehnen das Wort ,,Talent" ab und sagen, dass nur Fleiß zu etwas führt und das vertrete ich auch. Talent und Hochbegabung wären etwas total unfaires, wie hat sich das Kind seine Hochbegabung verdient, was hat es dafür geleistet und warum wurde der Dumme von klein auf mit Dummheit bestraft. So etwas akzeptiere ich nicht.

Würdest du dich auf eine Stufe mit Beethoven, Marie Curie... stellen? Die sind dir und auch mir im Intellekt weitaus überlegen.
Und du schreibst selbst: "Ich hatte 2 Walddorfschüler in der Klasse und das man in Englisch ,,cal" so schreibt oder nicht richtig lesen kann ist schon heftig mit 14.". Würdest du diese Leute dann als genauso klug bezeichnen? Du stellst dich mit dieser Aussage auch über sie.

Sie können halt das eine nicht, vielleicht sind sie dafür super zeichner oder mathematiker.



hab ich bisher nur anders erlebt. Den Lehrern ist es egal, ob du in der Müllabfuhr arbeitest oder Arzt wirst. Deinen Eltern sicher nicht.

Da siehst du wie brutal Lehrer sind, Hauptsache es geht nich um ihre Kinder.


Er kann mit dir Gründe finden, wie du dich verbessern kann. Und es gibt Härtefall-Anträge. Und die sind stärker als zumindest die Studienordnung. In der Schule hat das meines Wissens noch niemand probiert.

Kannst du das beweisen.

Arbeiten bis zum Suizid | Asien | Deutsche Welle | 27.05.2010
Japan: Serie von Schüler-Selbstmorden - Lernen - FOCUS Online - Nachrichten
Selbstmorde in China: „Wenn sie sterben will, soll sie sterben“ - Menschen - Gesellschaft - FAZ.NET
Schülerselbstmorde in Japan: „Ich nehme mir das Leben. Tschüß“ - Hintergründe - Gesellschaft - FAZ.NET

stimmt, in Asien ist alles soooo viel anders. lies das hier mal durch: http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=5&ved=0CDQQFjAE&url=http%3A%2F%2Fwww.dijtokyo.org%2Farticles%2FJS8_Kreitz-Sandberg.pdf&rct=j&q=asien%20sch%C3%BCler%20suizid&ei=-ENiTp6ECY_CswaDq-D2CQ&usg=AFQjCNGHfcrb0acfuOaZKxKjTfG2pHOKyw&cad=rja

Die meisten Schüler in japan töten sich wegen dem Mobbing und nicht wegen dem Schuldruck. Außerdem hat Japan das System gelockert. Wobei ich schon sagen muss, dass die asiatischen Schulsysteme teilweise schreklich und diktatorisch sind, aber unser Schulsystem mutiert auch in diese Richtung.

... und Logik, und nicht immer direkt aufzugeben...

okey

Auch in einem Forum sollten gewisse Umgangsformen selbstverständlich sein.
Und der "Grundstein" kann auch Pech sein: Geld auf die falsche Aktie gesetzt, Krankheit, Baby verloren, Tod eines Freundes... klar, das ist alles die Schule schuld.

80% die Schule, 20% der rest würde ich sagen

Hmm, vielleicht ist der "Penner", wie du ihn abwertest, ein Genie, und du ein normaler Mensch? vlt lernt er effektiver? vlt wiederholt er regelmäßiger?

Er hat Glück und der andere Pech und das ist nicht fair.


und ich an den Weltfrieden. Beides ist aber äußerst unwahrscheinlich.


Alles ist realsierbar.


Dann gibt es bald keine Lehrer mehr. Es gibt bei jedem Lehrer mindestens 1 Schüler, der ihn nicht mag. Darauf wette ich. Und sei es, weil man den Schüler ermahnt hat, mal zuzuhören und nicht zu quatschen.

Das heißt jeder Lehrer ist zu blöd um vollständig objektiv zu handeln ? 0o traurig

genug zu dir





Danke!!



o jaaa, das ist immer wieder aufs neue interessant^^ :daumen:



Schlüsselwörter, um The Truth zu beschreiben, hätte es nicht besser ausdrücken können.

Toll jetzt haben sich zwei gefunden, die die Schülerechte vernichten wollen


DANKE für deine Unterstützung 🙂 bin übrigens 19 aber egal^^

Ach als ich dein Alter nicht wusste, was es nicht egal

Wenn du gehst, sag Bescheid, ich komme mit!

Dann kommt ^^

gibts bestimmt in der Szene^^ Kopfkino deluxe^^



Würde auch sagen, dass es diejenigen sind, die auf ihr Recht beharren und nicht 1 mm zur Seite rücken. und keine konstruktiven Vorschläge machen, sondern nur sagen, dass alles schei*e sei.

das ist nur die meinung eines 19-jährigen mädchens welches sich für tausendmal reifer hält als ich


Reimu, sollen wir zusammen einen Thread aufmachen namens "Die Fantasiewelt des The Truth"??

Andere verspotten macht Spaß gell

*duck und weg*

^^ haha
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das findest du gut? Ich hoffe wirklich, dass du niemals Kinder haben wirst. So züchtet man psychische Wracks, aber keine selbstbewussten, empathischen Menschen.

Irgendwie wird mir bei diesem ganzen Vietnamesenkram schon beim Lesen kotzübel.


Diese Erziehung trifft auf viele asiatische Länder zu, da sind aber ganz schön viele Eltern böse und erziehen ihre Kinder zu psychischen Wracks. Sie tun das, weil sie ihre Kinder lieben und nicht weil sie ihr Leben zerstören wollen.
 

Anzeige (6)


Antworten...
Jedem Teilnehmer und jedem Beitrag des Forums ist mit Respekt zu begegnen...
Bitte beachte das Thema auf das du antworten möchtest und die Forenregeln.

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.


      Du hast keine Berechtigung mitzuchatten.
      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben