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Rücksendung bei Ebay

Wunderbar

Aktives Mitglied
Hallo Forumsmitglieder,
am 11.Juni habe ich einen Artikel bei Ebay bestellt.Leider passt das Teil nicht und entspricht nicht meinen Erwartungen.
Zugestellt wurde es am 14. Juni 2024.
Obwohl ausdrücklich KOSTENLOSER Versand – Sendungsverfolgung,
sowohl KOSTENLOSE Rücknahme angeboten wurde,macht der Verkäufer Ärger ohne Ende.

Hier die Nachricht des Verkäufers.
Hallo, lieber Kunde. Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten. Unsere Produkte sind in der Produktbeschreibung mit Parametern für die Größe des Produkts beschrieben, so stellen Sie bitte sicher, dass Sie messen, bevor Sie kaufen. - Für die Unannehmlichkeiten, können wir Ihnen einen teilweisen Rabatt, um es zu halten, sind Sie einverstanden? Wir freuen uns auf Ihre Antwort. Vielen Dank für Ihr Verständnis, Mit freundlichen Grüßen!


Ebay schreibt:
Gute Neuigkeiten! Ihre Rückgabeanfrage wurde akzeptiert. Der Verkäufer wird Ihnen ein Rücksendeetikett für den Artikel bereitstellen.​
Sollte sich der Verkäufer nicht bei Ihnen melden, können Sie uns ab 21. Jun. 2024 einschalten, damit wir Ihnen helfen können.​

Der Verkäufer:
Wir haben Ihre Rückgabeanfrage für Faltbar Paravent Raumteiler Trennwand Umkleide Balkon Wand Spanische Sichtschutz erhalten. Bitte drucken Sie das Versandetikett und schicken Sie den Artikel bis 05. Jul. 2024 zurück.Nach erfolgreicher Prüfung des Artikels ...... dieser Satz macht mich stutzig ..... wird innerhalb von 5 bis 7 Tagen eine Rückerstattung veranlasst.

Das Versandetikett,siehe unten ist kein Etikett mit QR Code,deshalb müsste ich das Porto selbst übernehmen.

Foshan Shi Chaomai Technology Company Limited

TIAN AN ZHONG XIN 13 ZUO 521 SHI

JI HUA DONG LU 31 HAO GUI CHENG

528000 FO SHAN


Es tut mir leid,ich traue dem Braten nicht, bin misstrauisch.
Diese Verkäufer sind meistens nicht seriös und finden eine Möglichkeit,nicht zurückzuzahlen, vor allem das Porto,das sehr viel kostet.
Schon einmal habe ich mir geschworen,bei Ebay nichts mehr zu kaufen.Wieder habe ich mich hinreißen lassen. :oops:
Falls ich mit meiner Vermutung übertreibe, "schimpft" nicht mit mir und wenn es etwas zu erklären gibt,bitte her damit.
 

Doratio

Aktives Mitglied
Sieht nach Ware aus China aus.
Da lohnt sich das Porto wahrscheinlich nicht.
Man kann trotzdem versuchen mit dem Händler eine für beide Seiten akzeptable Lösung zu finden.
Falls mit PayPal bezahlt wurde, und der Artikel nicht der Beschreibung entspricht, könnte man vielleicht auch von der Seite aus Hilfe bekommen.
 

TaliTulin

Aktives Mitglied
Ja, sowas ist mir auch schon passiert. Irgendwo, in den AGBs des Verkäufers stehen die Rücknahmebedingung. Bei eBay ist es üblich, dass den Versand bei Rückgabe eines unbeschädigten und korrekt beschriebenen Artikels, der Käufer übernehmen muss. Dass es dein Irrtum war, hast du ja bereits dem Verkäufer mitgeteilt.

Behalte den Paravent lieber ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Pfefferminzdrops

Aktives Mitglied
Obwohl ausdrücklich KOSTENLOSER Versand – Sendungsverfolgung,
sowohl KOSTENLOSE Rücknahme angeboten wurde,macht der Verkäufer Ärger ohne Ende.
Den Punkt sehe ich bisher nicht. Was ist für dich daran denn zum jetzugen Zeitpunkt "Ärger ohne Ende"? Dass er anbietet, dir einen Rabatt zu gewähren, um den Rückversand zu vermeiden, ist doch zunächst völlig legitim.
 
Zuletzt bearbeitet:

Grisu

Aktives Mitglied
Frag mal bei Trustpilot nach was da die Erfahrungen der Kunden sind.

Ich dachte ich breche zusammen, was ich da bei Hatme als Verkäufer gefunden hatte. Ich hatte damals noch Glück weil ich vor Lieferung vom Verkauf zurückgetreten bin. Aber das war ein Theater ohne Ende.

Bewertungen zu Hatme | Lesen Sie Kundenbewertungen zu hatme.de (trustpilot.com)

Hatme bringt bspw. den Hammer, dass Kunden ihre Rücksendung/Umtausch erst dann durchführen können, wenn sie bei Trustpilot positiv bewertet haben. Aber es gibt eben Kunden, die nicht ganz daneben sind und diese Verkaufstaktik dort auch einstellen. Viele von diesen Kunden hatten positiv bewertet und im Anschluss dennoch keine Gutschrift erhalten.

Da ist es dann auch so, dass die Kosten der Rücksendung der Kunde übernimmt, der niemals erfährt ob die Rücksendung angekommen ist. Da, wo dann nichts nachweislich zurückkommt, gibt es dann auch keine Erstattung.

Viel Glück wünscht Grisu
 
Zuletzt bearbeitet:

CAT

Aktives Mitglied
Bisher sehe ich da keinen Ärger ohne Ende
Rücknahme wurde akzeptiert und dir ein Rücksendeetikett zur Verfügung gestellt.
Somit ist der Versand zurück kostenfrei.

Magst du näher erläutern, wie genau der Verkäufer Ärger macht?

Dieser Satz:
Nach erfolgreicher Prüfung des Artikels
ist völlig normal und üblich.

Stelle dir vor, du zerstörst das Teil und sendest es kostenfrei zurück und erwartest eine Rückerstattung....

Am besten machst du VOR dem Versand ein Bild vom Zustand des Artikels. So kannst du im Falle eines Transportschadens nachweisen, dass du den Gegenstand in einem einwandfreien Zustand versendet hast.
 

Piepel

Aktives Mitglied
Wenn der Artikel innerhalb von 3 Tagen nach Bestellung ankam, befand er sich wohl bereits in der EU und wurde nicht aus China versendet.
Da der Rückversand aber nun nach China geht, muss auch die zollrechtliche Behandlung rückabgewickelt werden, was ein bisschen "umständlich" ist - und kostet.
Ich denk mal es wäre besser, wenn Du ein kostenfreies Rücksendeetikett hättest, da Du dann nicht Partner in der Beförderungsreihe wirst.
 

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