Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Abstand für eine große Liebe

Soul-Sister

Aktives Mitglied
Mensch @Lisa1909
das sind gerade mal drei (!) Monate, dass er sich getrennt hat und du willst schon, dass er mit dir durchstartet. Es ist eine Ex-Frau involviert und Kinder, das ist das doch noch einmal komplizierter. Du bist sehr ungeduldig. Gib ihm die Zeit.

In meiner Partnerschaft gab es keine zeitnahen Ex-Partner und wir sind trotzdem erst nach einem Jahr zusammengezogen. Das braucht ein bisschen Zeit um zu wachsen, bei den meisten Menschen.

Und auch dass man noch an dem alten Partner hängt, will, dass es dem gutgeht, das finde nicht ungewöhnlich und eigentlich gut. Dein Schwarm scheint ein mitfühlender Mensch zu sein. Lass ihn das regeln, dass er seiner Ex noch hilft, dass sie sich besser selbst helfen kann, dann wird er sicher auch besser abschließen können.

Ihr habt euch verliebt wechselseitig, das Grundgefühl ist schon mal da, aber jetzt müsst ihr euch erstmal richtig kennenlernen, ob das für mehr reicht. Und dein Tempo ist ihm da gerade ein wenig zu schnell. Ich denke, wenn du ihm den Raum gibst, den er braucht, dann hat hat das mehr Potential, als wenn du jetzt zu viel Druck machst. Wenn ihr euch seht, ist es schön, dass ist ein gutes Zeichen, finde ich. Der Rest kommt dann über die Zeit von selbst. 🍀
 

Lisa1909

Neues Mitglied
Er wollte das, weil ich keine dauerhafte Bleibe habe...Auch für mich ist das alles nicht einfach und ich weiß nicht, ob ich mich wohlfühlen werde in dem Haus.

Haltet doch bitte mal den Ball flach.

Ich wollte mich hier nicht ins gemachte Nest setzen und schon gar nicht seine Beziehung zerstören.
Er hat sich in mich verguckt und hat mir Avancen gemacht, bevor ich es überhaupt zugelassen habe.
Ich habe stark dagegen angekämpft und habe ihn ermutigt mit seiner Ex nochmal zu reden, vllt eine Paartherapie zu machen.

Ich bin hier nicht die Böse. Keiner will hier irgendwem irgendwas Böses.
Man lebt nur einmal und warum muss man dafür unglücklich sein?
 

Marisol

Aktives Mitglied
Was ich nicht ganz verstehe:
SIE hat doch IHN verlassen.
Warum fühlt er sich jetzt so verpflichtet?
Warum schildert er sie als quasi lebensuntüchtig?
 

Jhn

Aktives Mitglied
SIE hat doch IHN verlassen.
Warum fühlt er sich jetzt so verpflichtet?
Warum schildert er sie als quasi lebensuntüchtig?
Ich glaube weil da einfach noch sehr viel Bindung ist. Eine langjährige Partnerschaft wird ja nicht nur von "liebe" getragen. Ich denke da spielt vieles mit rein was man sich gemeinsam aufbaut. sonst hätte er sie ja verlassen. Schließlich war er ja nach den aussagen von @Lisa1909 nicht mehr glücklich.

Meistens sieht man eben doch erst was wirklich in einem los ist, wenn der Partner nicht mehr da ist.
Ich denke er hängt noch an ihr und ich glaube auch nicht das er bereit für eine neue Beziehung ist.
 

Marisol

Aktives Mitglied
Seit Januar läuft unser Miteinander nun mit angezogener Handbremse. Seine Ex kommt schwer allein klar, weil er 17 Jahre mit ihr zusammen war und ihr Leben organisiert hat und nun muss sie es allein tun und kommt einfach nicht klar und er kann sie nicht leiden sehen
Steht sie unter Betreuung?
Was erzählt er dir da für krudes Zeug?
 

Schattenkind

Aktives Mitglied
Steht sie unter Betreuung?
Was erzählt er dir da für krudes Zeug?
Es gibt, stell dir vor Marisol, auch Menschen, für die das Ende einer Beziehung nicht immer gleich auch das Ende von Empathie und Wertschätzung für den anderen bedeutet. Das mag bei dir so sein, trifft aber nicht auf alle zu. Vielleicht ist es nur sein Gefühl, dass die Ex nicht gut alleine zurecht kommt. Umstellungen brauchen Zeit.
 

Pfefferminzdrops

Aktives Mitglied
Ich glaube auch, dass er sich da einfach ein bisschen windet, damit es für ihn bequem ist und er es sich mit niemandem verscherzt. Man darf natürlich nicht vergessen, dass die Kinder schon ein enormes Druckmittel werden können. Wenn es die nicht gäbe wäre die Trennung für ihn vermutlich deutlich einfacher. Darüber hinaus kann ich mir auch gut vorstellen, dass er unter Zugzwang steht bzgl. der Verwandtschaft - seine Eltern, vor allem aber auch ihre Eltern. Wenn er dann fix mit einer Neuen aufkreuzt kann das schon die Harmonie trüben.
 

Lisa1909

Neues Mitglied
Ich habe seine Familie schon kennengelernt und siehe da sie mögen mich sogar mehr als seine Expartnerin, weil sie die letzten Jahre gesehen haben, dass er nicht glücklich war.
 

Pfefferminzdrops

Aktives Mitglied
Ich habe seine Familie schon kennengelernt und siehe da sie mögen mich sogar mehr als seine Expartnerin, weil sie die letzten Jahre gesehen haben, dass er nicht glücklich war.
Das ist ja schon einmal prima und lange nicht selbstverständlich. Für ihre Eltern wird das aber sicherlich nicht gelten und wenn er zu denen ein gutes Verhältnis hat, wird ihm auch daran gelegen sein, dass sich das nicht ändert. Für die Kinder bleiben auch das Oma und Opa und man muss sich immer irgendwie arrangieren. Am besten ist daher immer, wenn eine Beziehung auseinander geht und keine dritte Person als "Schuldige" ausgemacht werden kann - so blöd diese Einordnung auch klingen mag. Dazu wart ihr zu flott unterwegs und habt vermutlich auch keinen Hehl daraus gemacht, so dass dieses negative Image - egal ob berechtigt oder nicht - an dir klebt wie Patex.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben