Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Abstand für eine große Liebe

Pfefferminzdrops

Aktives Mitglied
Wenn er es mit Lisa ernst meint müsste er aber versuchen, das Verantwortungsgefühl flugs kleiner werden zu lassen. Die Frau ist erwachsen und sollte - sofern normal entwickelt - auch alleine lebensfähig sein. Ob sie dazu gewillt ist, steht auf einem anderen Blatt. Der Mann könnte hier auch mal ein bisschen Rückgrat zeigen, indem er gezielt loslässt und Eigenständigkeit der Ex einfordert. Wenn ihn das überfordert war die Zeit eben noch nicht reif für eine neue Partnerschaft und Lisa müsste das bitter lernen.

Anders sieht es mit den Kindern aus. Die brauchen ihren Papa weiterhin und auch noch viele Jahre. Es erfordert einen Spagat und menschliche Größe von allen Beteiligten, eine Trennung so hinzukriegen, dass die Kids nicht irgendwie leiden.
 

Sunrise

Mitglied
Er wollte das, weil ich keine dauerhafte Bleibe habe...Auch für mich ist das alles nicht einfach und ich weiß nicht, ob ich mich wohlfühlen werde in dem Haus.

Haltet doch bitte mal den Ball flach.

Ich wollte mich hier nicht ins gemachte Nest setzen und schon gar nicht seine Beziehung zerstören.
Wo wohnst du denn aktuell? Mich beschleicht so langsam das Gefühl, er hätte es dir zusätzlich deswegen angeboten bei ihm einzuziehen, weil du eben keine dauerhafte Bleibe hast und er es dir zuliebe machen wollte. Jetzt merkt er evtl dass er es doch noch nicht möchte weil es ihm zu schnell geht. Auch denke ich, ist er generell nicht in der Pflicht, dir den Einzug und eine Bleibe quasi zu gestalten, sondern ich würde nach den ganzen Monaten in der Warteschleife schon längst etwas eigenes zum Wohnen suchen. Ich glaube er hat sich ein wenig übernommen mit den ganzen Plänen und Zusicherungen dir gegenüber vs seiner Ex und den Kindern. Jetzt folgt anscheinend der langsame Rückzieher.

Ich habe seine Familie schon kennengelernt und siehe da sie mögen mich sogar mehr als seine Expartnerin, weil sie die letzten Jahre gesehen haben, dass er nicht glücklich war.
Die Familie hat dich zwar kennen gelernt und dich gesehen, aber so wirklich nahe kennen sie dich noch nicht. Es mag sein, dass du auf den ersten Blick sympathischer wirkst als seine Ex. Aber das kann sich mit der Zeit alles noch verändern. Ich würde mir an deiner Stelle nichts drauf einbilden und diese Gedanken a la "Ich bin besser für ihn als die Ex das sieht sogar seine Familie" zurückschieben, das wirkt ein wenig drüber. Es wird sich erst mit der Zeit zeigen, ob eure Bindung stark genug ist für all die Herausforderungen und auch was die Familie auf lange Sicht noch von dir hält.
 
Auch wenn es Vergangenheit ist: Ich frage mich, wie er sich verhalten hätte, in Bezug auf dich, wenn seine Frau nicht mit ihm Schluss gemacht hätte(?)

Wie war das mit dir: Hast du deine vorherige Beziehung für ihn beendet?

Bist du sicher, dass er dich liebt/in dich verliebt ist?

Ich denke, dass es im Moment am wichtigsten ist, dass du gut für dich selbst sorgst...erstmal unabhängig bleibst (wirst) - sowohl im Aussen als auch in deinem Inneren.

Ich wünsche dir, dass das mit ihm keine bittere Erfahrung für dich wird.

Nachträgliche Ergänzung: Ich habe deinen Eingangsbeitrag gerade nochmal gelesen. Ihr habt euch vergangenen Freitag, Samstag und Sonntag gesehen... Das ist aus meiner Sicht viel, insbesondere da er zeitweise auch Kinder zu versorgen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Soul-Sister

Aktives Mitglied
Hey @Lisa1909
ich wäre da nicht so dogmatisch. Das kann alles funktionieren, mit der (Schwieger-)Familie, mit den Kindern... Vielleicht ist die Ex wirklich nicht besonders empathisch, Kinder sind anpassungsfähig...

Dass du gleich einziehst, ist tatsächlich etwas ungünstig. Bist du also bei deinem Partner ausgezogen und hattest keine Bleibe? Das würde ich nicht gleich machen. Kannst du dir nicht vorübergehend ein bisschen mehr Autonomie schaffen?

Auch, dass die Ex sich nicht alleine versorgen kann, ist ja nicht so ungewöhnlich. Arbeitet sie denn, kann sie ihren Lebensunterhalt alleine verdienen? Ich finde das okay, dass er sie unterstützt, bis sie auf eigenen Beinen steht. Sie sind ja sowieso noch verbunden wegen der Kinder. Ihr sollte es auch gutgehen, gerade der Kinder wegen und dann gestalten sich sicher die Absprachen auch einfacher. Das heißt, sie ist aus dem Haus ausgezogen? Das ist für sie ja auch ein ziemlicher Bruch.

Ich denke nur, das braucht alles ein bisschen Zeit, um sich zurechtzuruckeln, nicht nur ein paar Monate, eher ein Jahr, oder länger...
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben