Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hat diese Freundachaft noch Sinn?

Löwenhase

Mitglied
Hallo,
Ich brauche mal einen Rat.

Ich habe eine Freundin mit der ich seit 2 Jahren befteundet bin.
Bisher war der Kontakt immer regelmäßig ubd sie zuverlässig.
Aber das letzte halbe Jahr hat sich das geändert.
Sie hat mich mehrfach versetzt. Ich hatte das angwsprochen, woraufhin sie sich entschuldigt hatte.
Danach hatten wir uns getroffen und sie hatte über ihre Probleme gesprochen.
Doxh seitdem ist der Kontakt nur noch einseitig. Es bin nur noch ich, die sich meldet und bei ihr erkundige wie es ihr geht.

Ich weiß, dass es ihrer Mutter gesundheitlich gerade nicht so gut geht.
Und sie hat vor 9 Monaten zum christlichen Glauben gefunden. Und sagt, dass die Mitglieder ihrer Gemeinde für sie beten usw.

Es freut mich ja, dass sie dort Rückhalt findet. Aber ich empfinde den Kontakt ihrerseits nicht mehr als freundschaftlich.

Ich erkundige mich hin und wieder wie es ihr geht, biete ihr an, dass ich für sie da bin, wenn sie was braucht. Sie sagt dann, dass sie gerade nichts braucht. Aber von ihr kommt sonst auch nichts mehr.

Ich bin im Zwiespalt ob ich noch mehr Verständnis haben soll, wegen ihrer Mutter, oder mich zurück ziehen soll. Weil es sich für mich nicht mehr freundschaftlich anfühlt.

Hatte auch einen Schicksalsschlag, behalte das aber für mich. Und habe bei ihr auch das Gefühl, dass sie niemand wäre, der für mich da wäre.

Was würdet ihr raten?
 
Zuletzt bearbeitet:

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Es ist immer so eine Sache mit dem "Ich bin da wenn duvmich brauchst" oder "Kann ich dir helfen / brauchst du was".
Es ist zwar immer ein sehr netter und lieb gemeinter Satz, aber wenn man ehrlich ist, wissen beide Seiten, dass man nichts tun kann und es nicht mehr ist wie ein Satz. Meistens ist er dafür da, dass der, der ihn ausspricht besser fühlt und sagen kann, ich habe ja Hilfe angeboten. Wenn jemand oder man selbst schwer erkrankt oder im Sterben liegt, kann man nichts tun und braucht auch nichts.

Hatte auch einen Schicksalsschlag, behalte das aber für mich. Und habe bei ihr auch das Gefühl, dass sie niemand wäre, der für mich da wäre.
Dafür kann sie nichts und weiß auch nichts. Alles andere ist nur eine Unterstellung.

Was würdet ihr raten?
Ihr schreiben, dass sie sich melden kann, wenn es ihr besser geht oder sie reden will.
oder
Ihr schreiben das du dir Sorgen machst und weißt das es momentan schwer ist und du sie deshalb besuchen willst. Und es dann einfach tust...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben