Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hat diese Freundachaft noch Sinn?

Löwenhase

Mitglied
Du, willkommen im Club!

Die Realität sieht leider so aus- diese Frauen benutzen dich eine Zeit lang, solange du ihnen von Nutzen bist.
Dann lernen sie neue Freundinnen kennen oder ihren Partner und dann wollen sie dich ganz schnell loswerden und interessieren sich nicht mehr für dich!
Ja, dieses Gefühl habe ich bei ihr.
Sie sagte immer wie froh sie sei mich als Freundin zu haben und dann verhält man sich so.
Bei allem Verständnis für schwere Zeiten, aber Menschen zeigen einem mit ihrem Verhalten mehr als mit Worten.

Dass sie die Termine vergessen hatte, da dachte ich zuerst ja kann passieren, wenn man gerade viel um die Ohren hat. Aber nach ihrer Entschuldigung und dem Treffen, wo sie sich bei mir auskotzte, kam ja nichts mehr von ihr.

Ja, wahrscheinlich hat sie halt in ihrer Kirche jetzt bessere Leute kennen gelernt und dann ist diese Freundschsft halt nicht mehr relevant.
Ist dann wohl so, aber zeugt ja, dass die Freundschaft ihr dann ja auch nichts bedeuten kann.
 

Fantafine

Sehr aktives Mitglied
Sie hat ne schwere Zeit und hat anscheinend Halt im Glauben gefunden. Egal, ob das sinnvoll ist oder nicht, aber anscheinend ist sie da vernetzt. Man muss such Menschen nicht direkt einen böswilligen Charakter oder Ausnutzerei vorwerfen, wie hier geschehen. Menschen ändern sich mit ihren Umständen und manchmal gehen Dinge dann halt zuende. Das ist doch keine böse Absicht. Das ist schlicht Leben.

Natürlich ist es wünschenswert, dass dann jeder sofort ganz ehrlich ist und sich mit freundlichen Grüßen verabschiedet. Manchmal ist einem das aber auch selbst nicht bewusst oder man scheut die Konfrontation. Wir alle machen nicht immer alles richtig, da braucht man nicht päpstlicher sein als der Papst. Vielleicht merkt sie es nicht. Hast du das schon mal konkret angesprochen?
 

Löwenhase

Mitglied
Sie hat ne schwere Zeit und hat anscheinend Halt im Glauben gefunden. Egal, ob das sinnvoll ist oder nicht, aber anscheinend ist sie da vernetzt. Man muss such Menschen nicht direkt einen böswilligen Charakter oder Ausnutzerei vorwerfen, wie hier geschehen. Menschen ändern sich mit ihren Umständen und manchmal gehen Dinge dann halt zuende. Das ist doch keine böse Absicht. Das ist schlicht Leben.

Natürlich ist es wünschenswert, dass dann jeder sofort ganz ehrlich ist und sich mit freundlichen Grüßen verabschiedet. Manchmal ist einem das aber auch selbst nicht bewusst oder man scheut die Konfrontation. Wir alle machen nicht immer alles richtig, da braucht man nicht päpstlicher sein als der Papst. Vielleicht merkt sie es nicht. Hast du das schon mal konkret angesprochen?
Ich hatte das mit den vergessenen Terminen angesprochen.
Das jetzt nein, nicht.

Das mit den Terminen war ihr auch nicht aufgefallen.
Zu dem Zeitpunkt war das mit ihrer Mutter nicht, sondern bei unserem letzten Treffen kotzte sie sich wegen was anderem aus.
Ich erkundigte mich ein paar Tage nach dem Treffen bei ihr, eben weil sie sich ausgekotzt hatte, danach kam dann erst das mit der Mutter.

Sie erzählte mir dann bei den Nachfragen meinerseits, dass ihre "Geschwister im Glauben" für sie beten und dass sie Jesus bei sich habe usw.

Ich freue mich für sie, wenn sie dort Halt erfährt.
Aber wenn ihr ihr Verhalten so gar nicht auffällt, dann will ich da auch nicht weiter drüber mit ihr reden.
Das hat letztes Mal auch zu nichts geführt.
 

Löwenhase

Mitglied
Ach du Schande, da kannst du doch frei sein, wenn dir das Gelaber in Zukunft erspart bleibt.
Ich kann damit nicht wirklich etwas anfangen.
Zu Beginn als sie diese Gemeinde für sich entdeckte fragte sie auch ob ich gläubig sei und mit ihr in diese Kirche gehen wolle.

Ich denke das ist vll auch die anfängliche Begeisterung, dass sie sich so ausdrückt.
Aber ja, es ist so gar nicht meins.
 

Löwenhase

Mitglied
Gibt es Neuigkeiten bei dir?
Der Kontakt ist für mich beendet.
Denke wir sind auch zu verschieden. Und so hat das für mich auch keinen Sinn.
Selbst wenn ich noch heduldiger wäre, dann bestünden nicht nur die letzten 6, sondern vll 9 oder 10 Monate nur aus einem einseitigen Melden meinerseits, und sie die primär mit sich selbst beschäftigt ist.

Glaube nicht, dass das noch besser bze wieder so wird wie es mal war.

Was ich an ihr schätzte war, dass sie sich auch um regelmäßige Kontaktpflege bemühte. Aber seitdem das weg ist, bleibt da füe mich nicht viel übrig, was eine Freundschqft oder Bekanntschaft ausmachen würde.

Allein dass sie unsere Termine 3 Mal vergessen hatte, noch nicht mal vorher abgesagt hatte, hinterlässt bei mir das Gefühl es kann ihr ja nichts bedeuten, es ist ihr egal.
Es war halt 3 Mal über 3 Wochen verteilt. Also nicht ein kurz gefasster Zeitraum, wo man sagen könnte sie hatte ein paar Tage extremen Stress. Sondern durchaus ein Zeitraum, wo man sich das im Kalender eintragen könnte und wenn es mehrfach passiert, selbst aufmerksam hätte werden können. Vor allem richteten sich die Ersatztermine ja stets nach Rücksprache, wann es denn bei ihr auch passt.

Seitdem habe ich auch keine Lust mehr sie nach einem Treffen zu fragen oder sonstiges.
Ich mag Unzuverlässigkeit überhqupt nicht und mag für sowas meine Zeit nicht verplanen.

Habe aber einen neuen Kontakt kennen gelernt. Wir haben auch schon einiges unternommen und gleiche Interessen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben