Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Amoklauf an einer Schule in der Nähe von Stuttgart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rennschnecke

Gast
AW: Meinungen zum Amoklauf von Winnenden

Wenn man die Meinungen in anderen Foren liest der Durchschnitt gibt den Eltern die Schuld das Tim zum Amokläufer wurde.
Tim der Amokläufer laut Medien ist aber in geordneten Familienverhältnissen aufgewachsen.
Was ist wenn Tim der Amokläufer eigentlich Krank war z.B. Schizophren könnte es da zu Gewalttätigkeiten kommen bei dieser Krankheit oder irgend eine andere Gehirnerkrankung die diese Wahnsinnstat auslöste.
Bei allem Mitgefühl für die Opfer und Hinterbliebenen dieser Wahnsinns Tat aber das Täterprofil würde mich interessiern.
 
R

Rennschnecke

Gast
AW: Meinungen zum Amoklauf von Winnenden

Hallo momo
Dieser Gedanke wie es den Eltern ergehn mag beschäftigt mich seit gestern schon
 
R

Rennschnecke

Gast
AW: Meinungen zum Amoklauf von Winnenden

Ich kann dir aber erzählen wie es mir ergangen ist als mein jüngerer Sohn straffällíg wurde als Drogendealer wie dies im Ort bekannt wurde ich hab mich gar nicht vor die Tür getraut.
In unserem Haus 6 Parteien alle ziemlich im gleichem Alter und hatten gegenseitig die Kinder aufwachsen sehn.
Es fragt keiner warum wieso weshalb dies passieren konnte es wird nur geurteilt so auch von einer Hauspartei ein Zettel an die Isotextafel im Stiegenhaus gehängt wurde *Wie man Kinder erzieht*

Und jetzt stelle sich einer mal Tims Eltern vor der Vater Grossunternehmer eine Familie die im öffentlichem Leben steht :-(((
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Beate

Sehr aktives Mitglied
Es ist erschütternd was geschehen ist. Erschreckend empfinde ich die "Sensationssucht" der Yellow-Press.

Die Menschen die direkt durch das Geschehen betroffen sind, werden für den Rest ihres Lebens mit der Verarbeitung zu tun haben. Menschen die im Umkreis der Tatorte wohnen, wurde bewusst wie knapp sie dem Tode entkommen sind. Ich bin froh das niemandem von Euch etwas geschehen ist und traurig über die vielen Opfer und Hinterbliebenen.
 

mikenull

Urgestein
AW: Meinungen zum Amoklauf von Winnenden

Zumindest scheint sich der Vater straffällig gemacht zu haben, in dem er eine Pistole und größere Mengen Munition dafür, zugänglich gemacht hat.
 

Giesy

Sehr aktives Mitglied
Es wurde bisher noch kein Strafverfahren gegen den Vater eingeleitet.

Gerade ging die Pressekonferenz zu Ende.

Der Sohn war wegen Depressionen in psychiatrischer Behandlung.
 
E

EuFrank

Gast
Hallo Leser!

Die Berichterstattung über die Ereignisse war wieder mal schlecht. ZB ist mir das ZDF gestern zwischen ca. 19 und 21 negativ aufgefallen.

Ein Beispiel für die negative Berichterstattung:
Ständig hieß es, dass der Täter wahllos in die Menge geschossen hätte, obwohl auch bekannt war, dass er vornehmlich Kopfschüsse vorgenommen hatte. Kopfschüsse sind in aller Regel nicht wahllos!
 
B

BlueScreen

Gast
AW: Meinungen zum Amoklauf von Winnenden

Zumindest scheint sich der Vater straffällig gemacht zu haben, in dem er eine Pistole und größere Mengen Munition dafür, zugänglich gemacht hat.
Das ist wohl richtig.
§ 36 WaffGAufbewahrung von Waffen oder Munition

(1) Wer Waffen oder Munition besitzt, hat die erforderlichen Vorkehrungen zu treffen, um zu verhindern, dass diese Gegenstände abhanden kommen oder Dritte sie unbefugt an sich nehmen. Schusswaffen dürfen nur getrennt von Munition aufbewahrt werden, sofern nicht die Aufbewahrung in einem Sicherheitsbehältnis erfolgt, das mindestens der Norm DIN/EN 1143-1 Widerstandsgrad 0 (Stand Mai 1997) (1) oder einer Norm mit gleichem Schutzniveau eines anderen Mitgliedstaates des Übereinkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum (EWR-Mitgliedstaat) entspricht.
Die Meisten Waffen waren wohl weggeschlossen, aber eine nicht - die Tatwaffe.
Zudem hatte der Täter Munition im 3-Stelligen Bereich dabei.
 
L

Lumi

Gast
Wenn ihr schon die beiden anderen Toten erwähnt die es ausserhalb der Schule gab, dann vergesst bitte auch nicht den Toten den es vor dem PLK gab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben