Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bin schwanger und nun ?

Sori

Sehr aktives Mitglied
nein, ich habe keine Kinder. Darum gehts aber denk ich auch nicht.

Es ist sicher auch nicht grundsätzlich so, dass psychisch kranke Menschen ihre Kinder krank machen. Deswegen finde ich Tyras Posts eben auch stark übertrieben.

Aber dennoch haben ja viele hier Bordigirls Leben stückweise hier im Forum verfolgt, mit einigen Abstürzen und schweren Zeiten. Und diese Probleme werden nicht einfach so verschwinden - zumindest nicht auf Dauer und sicher auch nicht nur durch die Existenz eines Kindes.

Das heißt nicht, dass Du, Bordigirl, Deine Wutanfälle/schlechte Zeiten am Kind auslässt, aber Kinder spüren sowas trotzdem, wenn es Mama schlecht geht - ob nun im Bauch oder nicht. Und gerade ein Säugling fordert ja jede Menge Energie.

Ich habe ja auch geschrieben, dass ich keine in die Tiefe gehende Therapie machen würde. Vielleicht wurde ich da missverstanden. Ich meinte eher eine psychologische Beratung - die Beistand liefert, stabilisiert. Ich würde auch nicht während einer Schwangerschaft in tiefsten Problemen wühlen - das bringts nicht. Aber ganz ohne halte ich auch für fatal. Weil eine Schwangerschaft eben auch emotional aufwühlt - deswegen halte ich die Begleitung eines Profis da schon für sinnvoll. Stabilisierungstechniken zu lernen, ohne in die Tiefe zu gehen, ist zum einen nicht wirklich bedrohlich für das Kind, zum anderen eine gute Vorraussetzung für eine spätere Therapie und eine sinnvolle Stütze für anstrengende Zeiten...

Eine Therapie während ein Kind im Haus ist, halte ich übrigens ebenfalls für schwierig. Denn ein Kind fordert Kraft und Energie und manchmal gehts einem nach einer schwierigen Stunde einfach richtig scheiße... ist für so ein Kleinkind/Kigakind und eigentlich auch für ein Schulkind echt schwer zu begreifen... Und nicht immer kann man sich verstellen.

Nur nützt es ja nix. Denn Du bist nunmal schwanger und grundsätzlich ist das ja auch eine tolle Sache :) Und irgendwie wirst Du einen Weg finden, das hinzubekommen. Ich wünsche Dir wirklich von Herzen, dass Du da für Dich UND das Kind einen guten Weg findest..
 
Q

*quasi*

Gast
Tyras Beiträge kann ich nicht lesen, weil sie auf meiner Ignorierliste steht und dich habe ich da in der Tat bezüglich der Thera missverstanden, Sori, sry. Und für die Zeit nach der Entbindung findet sich ein Weg der Thera - auch mit Kind; dasist nur eine Frage der Organisation. Glaub mal einer 4fachen Mama *gg*
Aber wenn ich das richtig las, hast du, Bordi, eine Betreuerin - ich inzwischen auch Gott sei Dank; eine sozialpsychologische Begleitung also -, die da eine wertvolle Unterstützung sein kann und wird.
Ich hatte das alles seinerzeit nicht und dennoch sind meine Kinder wunderbar geraten und wenn ich sehe, wieviele Gedanken sich Bordi schon jetzt macht, bin ich sicher, dass sie eine wunderbare Mama werden wird.
Ich finde es jetzt wichtiger, das Vertrauen in diese Fähigkeiten und Chancen zu stärken und ihr - dir, Bordinchen;) - Hilfe anzubieten, als denn durch zuviele Vorbehalte Angst und Unsicherheit zu schüren.
Ich wünsch dir alles Glück der Welt und des Himmels;), Bordi und freu dich auf dein Kleines. Ich weiß, du wirst dir zu gegebener Zeit den rat und die Hilfe holen, die du brauchst, dazu machst du dir schon jetzt viel zu viele Gedanken, als dass du da was schlören ließest.
Gott segne dich/euch mit dem Lütten!:)
 
S

Sanni

Gast
Hallo, ich lese auch schon von anfang an mit, ich hab auch bedenken. Ich wünsche dir, dass du durch das wunder der schwangerschaft und geburt ein gesundes leben mit deinem kind führen kannst.
Schwangerschafts-Yoga is eine tolle sache und tut dir und deinem baby im bauch gut:) Vielleicht ist das was für dich?

lg always
 

bordigirl

Aktives Mitglied
Heut nachmittag schauen wir usn wieder wohnungen an
gleich 4 auf einmal die 5 ist leider schon weg naja aber das es so kurzfristig klappt find ich gut hatte erst am freitag eine e-mail an die wohnungsgesellschaft geschickt .leider sind auch 2 dachwohnungen dabei die ich zwa etwas unsicher finde da ohne balkon und halt unterm dach wo man dann doch mit kind ganz schön zu laufen hat .naja dafür sind die wohnungen größer als die mit dem balkon .wir werden sie anschaun und dann denk ich mal erstmal 3 reservieren lassen dann red ich nochmal mit der betreuerin und dann schau ich wegen arge .sind leider alle wohnung noch nicht renoviert ... . aber das ist erstmal zweitens naja wenn ich wüsste das die arge uns die wohnung bezahlt dann würd ich unsere jetzige schon kündigen wegen der kündigungsfrist .dan kann ich noch besser mit anpacken als wenn ich dann so ne Murmel dran habe :D naja mal sehen erstmal anschaun ........
 
K

Kati28

Gast
Ich habe den thread jetzt eine ganze Weile verfolgt, und weißt Du was mir hier fehlt? Verantwortung... Du bekommst ein Baby und willst erst in 3 Jahren ne Thera machen? Da fehlen mir echt die Worte. Denk an Dich und Dein Baby ...
 
K

Kati28

Gast
was hat denn das mit Verantwortung zu tun? Die Thera hättest Du erst machen sollen. Ich kann sowas nicht verstehen tut mir leid. Du hast selbst genug mit Dir zu tun und willst/musst Dich dann noch um einen Säugling kümmern? Ich will Dich hier nicht angreifen, aber in meinen Augen ist das verantwortungslos, sorry.
 

bordigirl

Aktives Mitglied
was hat denn das mit Verantwortung zu tun? Die Thera hättest Du erst machen sollen. Ich kann sowas nicht verstehen tut mir leid. Du hast selbst genug mit Dir zu tun und willst/musst Dich dann noch um einen Säugling kümmern? Ich will Dich hier nicht angreifen, aber in meinen Augen ist das verantwortungslos, sorry.

zurzeit habe ich mit mir nix zu tun weil es mir gut geht und zweitens war das Kind nicht 100 % geplant .ich hab genug leute die hinter mir stehen familie freunde und auch meine Betreuerin und wenn ich hilfe brauch hol ich sie mir .läßt sich ja nicht rückgängig machen die schwangerschaft aber würd ich auch nicht wollen ich bzw wir freuen uns auf das Kind und ich werd schon mein bestes geben das es dem Kind gut geht .außerdem nur weil ich psychicht krank und noch nicht 100 % teraphiert bin heißt das nicht das ich kein KInd erziehen kann
 
S

Sanni

Gast
Das hätte mich auch gewundert, wenn das kind 100% geplant gewesen wäre. Wie alt bist du denn und warum hast du eine betreuerin?
 
S

schnitti

Gast
hallo bordi

ich wuste nicht erst ob ich dir oder dazu was schreiben soll?
aber ich denk mal ein kind wünscht sich ne gesunde mutter
wenn es der mutter gut geht gehts auch dem kind gut
du brauchst viel kraft für ein kind und viel geduld
lg schnittlauch
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben