Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

missbrauch oder nicht???

unicorn236

Mitglied
Was ist denn so schlimm an konstruktiver Aggression? Weil das Hasi zum Hasen wird und seine Grenzen klar sichtbar macht?
die aggressionen kommen von den medis die mir nicht gut tun. aggressionen sind ja ok. aber wenn man sie dann runterschluckt weil man so aggressiv wird dass man alles ausseinander nehmen kann. also dass gegenteil bewirken was sie eigentlich bewirken sollen, sie sollen mich beruhigen aber sie machen genau dass gegenteil und beruhigen tun sie mich auch nicht. liebe grüße
 
I

iXmugl

Gast
Soweit ich es mitbekommen habe, geht dieser Thread um die Sache vor ein paar Jahren. Was bringt es aber, wenn Du Dir Hilfe holst, wenn Du aktuell in einer Beziehung lebst, in der auch Gewalt vorkommt und die Du als entschuldigbar ansiehst, weil der Kerl auch gute Seiten hat? Da kann ich schon verstehen, wenn die zwei Anzeigen, die Du gemacht hast, im Sande verlaufen sind, weil die zuständigen Leute nicht erkennen konnten, dass Du den festen Willen hast, zukünftige Übergriffe nicht mehr zu dulden oder nicht den nächsten Freund nach der Eigenschaft Gewalttätigkeit aussuchst.

Konkret: Die Polizei kann vergangene Dinge aufklären und das Gesetz durchsetzen, aber sie kann nicht verhindern, dass Du immer wieder ins Unglück läufst. Das ist eben der Ernst des Lebens, dass jeder scheitern kann.
 

unicorn236

Mitglied
sorry dass ich dir da wiederspreche aber bis dato hatte ich meinen jetzigen freund noch nicht erst bei der zweiten verhandlung, und dennen habe ich nichts von meiner beziehung erzählt. und es wurde wegen ein psychologisches gutachten eingestellt weil sie meinten dennen mehr zu glauben als mir obwohl ich einen nerbvenzusammenbruch hatte.
also wie soll dass bitte schön zusammen hängen??? garnicht und dass haben die auch vom weissen ring gesagt. meine damalige anwältin hat einfach nur mist gebaut. dass weis ich von meiner neuen anwältin.

ach und noch was, seit dem habe ich auch schon einen selbstferteidigungs kurs gemacht und war deswegen in therapie und in der klinik wodass zweite verfahren anfing.
mein freund und ich sind mittlerweile drei jahre zusammen, kurz nachdem dass passiert ist und mittlerweile ist er der beste verlobte den man je haben kann, er hat sich schon in therapie begeben und ist dabei mir so gut zu helfen wie er nur kann. Menschen muss man auch eine chance geben um sich zu verändern. menschen sind nun mal nicht perfekt. so und er hat sich so gut verändert dass ich mittlerweile was dass angeht sehr glücklich bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tyra

Sehr aktives Mitglied
Hallo,.

du hast Recht damit dass man Menschen ruhig ne zweite Chance geben kann und sollte..sofern sie Einsicht zeigen und an sich arbeiten.

Was die Borderline-Diagnose angeht: lass dir das durch einen zweiten oder dritten FACHARZT bestätigen. Und die Erstdiagnose würde ich auch nicht vorschnell einfach vom Tisch fegen.

Ganz ganz oft gehen SVV, Borderline und Depressionen Hand in Hand, psychische Erkrankungen tragen oft viele Aspekte/Anteile diverser Störungen in sich...so ganz gesichert ist ja keine Diagnose, umso wichtiger da mehrere Fachärzte testen zu lassen.

Hast du das mit den Medis und das dir die nicht gut tun und den Nebenwirkungen mit dem Arzt besprochen? Und zwar mit einem Facharzt, also Psychiater. Ich halte wenig davon wenn hausärzte mit Psychopharmaka rumlaborieren. du solltest achtsam mit deiner Gesundheit umgehen und wenn du schon Medis einnimmst das zumindest auf eine vernünftige fachärztliche Diagnose und Therapie hin.

Tyra

was die medikamenten betrifft die nehme ich nicht mehr, ich habe auch mit meinem Hausarzt drüber geredet aber er ist immer wieder auf das thema borderline zurück gegangen, ich habe ihm gesagt was ich haben könnte, aber er besteht immer wieder auf borderline, dass nervt mich langsam, ich verletze mich zwar selber was aber auch schon viel weniger geworden ist aber trotzdem habe ich kein borderline.

Ich habe zwar zwischendurch depressionen und denke an selbstmord, aber i9st dass nicht normal? besonders bei so einer geschichte? da kann man zwar auch drüber disskutieren was normal ist und was nicht, wer ist schon normal? oder was ist schon normal? man weis es nie so genau oder? naja ich schreibe manchmal echt als wäre ich total verrückt, so fühle ich mich zumindest.
bist du Psychiaterin oder wieso bist du so sicher mit deiner Eigendiagnose?

Und nein: es ist NICHT normal sich selbst zu verletzen und depressiv zu sein...mit diesen Verhaltensweisen bist du derzeit psychisch gestört und krank und solltest dich dem mal stellen bevor das noch heftiger wird.

Kläre das alles beim Facharzt und höre mal auf das was die dir sagen.
Nimm das nicht so sehr auf die leichte Schulter und so tralala..sondern etwas ernster. Du bist verantwortlich für deine Gesundheit, kümmer dich darum, auch um die notwendigen Therapien und zieh die durch. Sonst besteht die Gefahr dass du lebenslang Drehtürpatientin in Kliniken wirst...sinnvoller ist es einen vollständigen längeren Therapiedurchlauf zu machen...also erst Klinik für 6-8 Wochen, danach teilstationär und danach für längere Zeit ambulante Kombitherapie.
Das ist mein gutgemeinter Ratschlag, was du machst ist letztlich deine Entscheidung, aber du riskierst ggf. deine Partnerschaft durch Dauererkrankung über zu belasten..und dann? Missbrauche deine Partnerschaft/Freundschaft nicht als Therapiemittel..das wird nicht hinhauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

unicorn236

Mitglied
hallo Tyra,
ich habe es mit meinen therapeuten besprochen und ich habe kein borderline, er hat mir dies bestätigt durch ein gutachten auch, ich habe eine posttraumatische belastungsstörung und ich mich drch den ganzen streß selber verletzt habe. er sagte dass es in der hinsicht normal ist nachdem was ich erfahren habe aber ich mss schleunigst davon los kommen nd dabei hilft er mir in dem ich ihn 24stunden anrufen kann. sobald ich druck habe und reden möchte soll ich ihn anrufen. er meinte die medikamenten sind zu heftig für mich und dass die nicht richtig für mich sind, weil diese tabletten dafür da sind dass man nicht mehr zu irgendwas fähig ist. um jemanden richtig ruhig zu stellen, die sind stärker als neurozil, dass sind auch solche tropfen zum berhuigen.deswegen kann ich ach sagen ich habe kein borderline, ich habe einen guten notfall Psychologen bekommen. der weis was richtig ist und die beratngsstelle bei wildwasser meinen dass auch, sie sind auch geschulte therapeuten. liebe grüße


P.S: Mein verlobter hat es eingesehen und ist sehr gut daran zu arbeiten er tut alles um mich glücklich zu machen. und er akzeptiert mich wie ich bin und versteht es auch.

liebe grüße unicorn236
 
I

iXmugl

Gast
er tut alles um mich glücklich zu machen.
Das ist das Credo ALLER Männer, die kapituliert haben. Nur wenige halten dieses romantische Versprechen bis nach dem nächsten Frust durch und der kommt so bestimmt wie das Kannickel zu Ostern. Mehr Realismus ist angesagt. Er HAT Gewalt ausgeübt und Du HAST Gewalt toleriert. Das ist Fakt.
 

unicorn236

Mitglied
mal schauen ixmugl, er hat es ja schon 3monate ausgehalten.


ich habe bei der polizei eine e-mail hinterlassen, die für die opfer sind. die abteilung sind auch berater ob es sich lohnt oder nicht. mal schauen was kommt und ob überhaupt was kommt. wenn nicht werde ich am mittwoch dort anrfen und nachfragen. ich bin echt mal gespannt soweit ich was neues weis und ob die polizei sich heute noch gemeldet hat werde ich euch schreiben. liebe grüße an euch.
 

unicorn236

Mitglied
ich habe mit der polizei geredet und die meinten dass diese verfahren sehr wahrscheinlich nach im sande verlaufen wird. aber es ist rechtlich gesehen auch eine vergewaltigung. und ich könnte verschen ihn zu belangen, aber sie wird wahrscheinlich wegen mangels an beweisen eingestellt. es sei denn sie können meine damalige beste freundin und meine vertrauenslehrerin aufspühren und werde mich jetzt wieder beim weissen ring melden und trotzdessen eine anzeige machen, auch wenn dass verfahren eingestellt wird aber es wird bekannt was er mir angetan hat. er muss dafür bezahlen, diese sch*** hat dafür gesorgt dass ich meine panick und angst attacken bekomme wenn ich raus gehen möchte. und totale angst vorm rausgehen habe, es tut unendlich weh. naja mir geht es gerade richtig mies ich weis nicht was ich noch machen kann. am liebsten würde ich jetzt aus dem leben scheiden, aber dann bin ich die verliererin und er??? dass kann ich nicht zulassen. trotzdem geht es mir richtig schlecht. diese bilder wieder vor augen schrecklich. ich kann nciht mehr. ich bin total fertig gerade. naja liebe grüße.
 
M

Miro

Gast
ich habe mit der polizei geredet und die meinten dass diese verfahren sehr wahrscheinlich nach im sande verlaufen wird. aber es ist rechtlich gesehen auch eine vergewaltigung. und ich könnte verschen ihn zu belangen, aber sie wird wahrscheinlich wegen mangels an beweisen eingestellt. es sei denn sie können meine damalige beste freundin und meine vertrauenslehrerin aufspühren und werde mich jetzt wieder beim weissen ring melden und trotzdessen eine anzeige machen, auch wenn dass verfahren eingestellt wird aber es wird bekannt was er mir angetan hat. er muss dafür bezahlen, diese sch***
Genau *daumendrück*
 

unicorn236

Mitglied
@Darkside
danke. der typ ist echt komisch. er hat so wirklich keine ahnung dass wenn menschen lieben auch vergeben heisst und man sich deswegen auch ändern kann wenn man wirklich liebt.
@miro danke dass du so nett bist.
@all danke dass ihr mich alle so lieb unterstützt dass ist mehr als ich erwartet hatte. vielen lieben dank

liebe grüße unicorn236
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben