und dann erklärst du mir jetzt bitte mal, warum deine arbeit so viel mehr wert ist als die eines krankenpflegers. oder als meine. was ist der mehrwert deiner arbeit gegenüber meiner? ich arbeite daran, dass die gewalt in der psychiatrie gestoppt wird. ich arbeite daran, dass diskriminierung und stimatisierung weniger wird. für mehr toleranz.
was tust du für die gesellschaft? du hast offensichtlich ein großes wissen über finanzen. eigentlich brauchen wir solche leute, die ehrenamtlich in vereinen arbeiten. machst du das?
ich arbeite nciht nur in einem job daran die gesellschaft zu verbessern, sondern auch noch in meiner freizeit ehrenamtlich.
also warum ist deine arbeit mehr wert als meine? was nützt deine arbeit der gesellschaft?
wir leben nicht in einer gesellschaft in der menschen angemessen dafür bezahlt werden, was sie für die gesellschaft tun. sonst würden hier einige ganz blöd aus der wäsche schauen.
jemand wie hempels, die drei kinder groß gezogen hat, die hat dreimal so viel anspruch auf eine gerechte entlohnung wie du. ist aber eine arbeit, die die gesellschaft als selbstverständlich voraussetzt. und egal, welche ausreden ihr dafür findet, es liegt an der systemischen ungerechtigkeit und nicht daran, dass mütter und väter nichts für die gesellschaft tun.
in den 50igern, wo man frauen verweigert hat, für sich zu arbeiten, da war es notwendig, dass der mann einen 40 stunden job hat, um seine familie zu ernähren. nur heute haben sich die gegbenheiten geändert. ihr lebt ein weltbild von vor hundert jahren.