Ich finde ja, nur weil es nicht überall und in jeder Ecke des Landes etwas gebracht hat, heißt das doch lang nicht, dass es komplett unnütz war.
Im Gegenteil: Auch wenn es "nur" in großen Städten Entlastungen im Berufsverkehr bringen würde, wäre doch schon was gewonnen.
Vor allem kann es eben auch eine Lehre für die Zukunft sein: Es zeigt nämlich, dass sehr viel mehr Leute die Öffis nützen WÜRDEN, wenn das Angebot passen würde.
Es spricht also nichts dagegen, diese Idee aufzugreifen und weiterzudenken.
Das heißt ja nicht, dass man nicht trotzdem weiter den öffentlichen Verkehr auch in entlegeneren Gebieten ausbauen sollte (im Gegenteil.)
Und natürlich wird es auch immer Ecken geben, wo es halt ohne Auto nicht geht: Das ist wohl unvermeidlich. Aber es ist trotzdem besser, gerade in Ballungsgebieten den Autoverkehr zu entlasten.
Im Gegenteil: Auch wenn es "nur" in großen Städten Entlastungen im Berufsverkehr bringen würde, wäre doch schon was gewonnen.
Vor allem kann es eben auch eine Lehre für die Zukunft sein: Es zeigt nämlich, dass sehr viel mehr Leute die Öffis nützen WÜRDEN, wenn das Angebot passen würde.
Es spricht also nichts dagegen, diese Idee aufzugreifen und weiterzudenken.
Das heißt ja nicht, dass man nicht trotzdem weiter den öffentlichen Verkehr auch in entlegeneren Gebieten ausbauen sollte (im Gegenteil.)
Und natürlich wird es auch immer Ecken geben, wo es halt ohne Auto nicht geht: Das ist wohl unvermeidlich. Aber es ist trotzdem besser, gerade in Ballungsgebieten den Autoverkehr zu entlasten.