Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Beifahrer zieht festgeklebten Aktivisten von der Fahrbahn - schwere Hautverletzungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andreas900

Sehr aktives Mitglied
Ich habe im Leben eins gelernt: Wenn ich keine Ahnung habe, halte ich die Klappe.
Deswegen kann ich dir sagen, was ich nicht tun würde: Andere Menschen belästigen, den Verkehr blockieren, Kunst zerstören usw.
Klimaterroristen retten das Klima nicht, nur weil sie laut schreien.

Was ich dagegen tun würde: Aus meinen Fehlern lernen! Zum Beispiel bei der deutschen Energiepolitik. Mit einem Energiemix aus Kohle, Kernkraft, Wasser, Wind, Solar und Gas würden wir besser fahren als mit jeder ideologischen Verbotsstrategie.

Es kann doch nicht sein, das wir keine Lösung für das globale Klimaproblem haben und deswegen zum Ausgleich selber kaputt machen!
Wenn es nicht genügend Windkraft und nicht genügend Speicherkapazitäten gibt, können wir
A) Versuchen das zu verbessern und in der Zwischenzeit weiter vorhandene Energien nutzen oder
B) Laut schreien und alle anderen Energieträger verbieten
Wir haben uns in Deutschland leider für B entschieden.
Der Klimaprotest und die Klimapolitik machen uns kaputt!
 

_vogelfrei

Sehr aktives Mitglied
Hallo @Winternacht vielen Dank für deine guten Beiträge und deine Kraft, hier gegen so viele Widerstände anzudiskutieren!
Ich selbst hab die Nerven dazu leider oft nicht, aber ich will auch nicht, dass es so wirkt, als würdest du mit der Haltung ganz alleine dastehen.

Deutschland, die USA & die uns umgebenden europäischen Länder haben nicht nur einen hohen CO2 Ausstoß, sondern profitieren auch von den schlechten Umweltschutz-Bedingungen in anderen, zB asiatischen Ländern, da die Produktion deutlich günstiger ist.
Wir haben in den letzten Jahrzehnten einen großen Anteil daran gehabt, dass Mensch & Umwelt ausgebeutet wurden. Ich finde, es ist das mindeste, dass wir nun auch konsequent den Klimaschutz leisten, der irgendwie möglich ist.
Es ist ein schwaches Argument, dass der deutsche Beitrag nichts nutzt, wie dieses hübsche Bild mit 1000enden Menschen, die alle sagen "na, ich alleine kann doch eh nichts verändern".
 

_cloudy_

Urgestein
Erst einmal würde ich fragen, wogegen oder wofür protestieren sie überhaupt?

"Gegen den Klimawandel" kann man ja wohl nicht ernstnehmen, sich ausgerechnet in D überall hinzukleben.

Die Klimakleber reisen mit dem Auto an zu ihren Aktionen, sorgen für Staus und last but not least fliegen sie ganz bestimmt auch in den Urlaub.

WAS also wollen sie, außer dass die Punks weiterhin auf Sylt urlauben können dank 9 Euro-Tickt, das bitte wer bezahlen soll?

Achso, die arbeitende Bevölkerung, zu der die Kleber natürlich nicht gehören.
 
G

Gelöscht 85627

Gast
Nun, da du Fakten immerhin als solche anerkennst, solltest du auch verstanden haben, das Veränderungen in Deutschland für das Weltklima nichts Wesentliches bedeuten können.

Nette Spielchen wie Plastikmüll reduzieren wenb möglich, Lebensmittelverschwendung vermeiden etc spielen ja schon lange recht viele von uns und das schadet auch weiterhin nichts. Niemand sagt, dass man hier nichts tun kann. Bringt nur eben nichts Wesentliches für's Weltklima. Fakt.



Auch so ein Thema.
Hier sollten sich Klimaaktivisten von Forstingenieuren und Baumgutachtern Informationen einholen, aufklären lassen. Kann sehr lehrreich sein und helfen, manches aus einem anderen Winkel zu betrachten.
Zu tun wäre in unseren Wäldern aber tatsächlich viel bzw. für Unmengen an besser aufgestellten Wäldern für die Zukunft zu sorgen.
 

katie83

Mitglied
Wer gewalttätig gegen friedliche Aktivisten vorgeht, kann durchaus von der Führerscheinstelle
Aufforderung zur MPU. Und das ist möglich weil dass unabhängig vom Strafrecht ist.
 

Daoga

Urgestein
Bei uns Bäume pflanzen ist zwar gut für den schnellen Waldumbau, aber taugt kaum fürs Klima, weil die so oft angesprochenen Buchen in mitteleuropäischem Klima einfach zu langsam wachsen, jedes Jahr hindert sie die kalte Jahreszeit an ihrem vollen Wuchspotential. Wer viel CO2 per Pflanzen binden will, muß in die Tropen gehen, wo wegen der durchgehend hohen Temperaturen alles im Zeitraffertempo in die Höhe schießt, solange Wasser und Dünger verfügbar sind. Oder gleich Algen züchten, die schaffen auch jede Menge Zuwachsmasse (jeden Sommer wieder an Algenblüten erkennbar).
 

_cloudy_

Urgestein
Und nochmal von mir dazu:

Welche Form von Protest würde überhaupt Sinn machen?

Und nochmal die Frage:
Glaubst du, dass wir mit einem 9 Euro-Ticket, das ja gefordert wird, den Klimawandel aufhalten?

Ich selbst tue einiges um einen konstruktiven Beitrag zu leisten.

Ich spare an Strom, Heizung und mehr.

Was, jetzt mal ganz ernsthaft gefragt, sollten wir denn machen dass die Kleber zufrieden wären?

WAS wollen die überhaupt genau? Was den Klimawandel angeht.

Bitte schreib das mal genau auf, danke.
 

Daoga

Urgestein
Was, jetzt mal ganz ernsthaft gefragt, sollten wir denn machen dass die Kleber zufrieden wären?

WAS wollen die überhaupt genau? Was den Klimawandel angeht.
Ich schätze mal, die möchten am liebsten, daß die gesamte Bevölkerung von Deutschland sich hinlegt und stirbt (mit einer Ausnahme, den Klimaschützern nämlich). Dann stinkt es eine Zeitlang ... und das nicht mehr benötigte Öl und Gas verheizen andere. Entweder im Ausland oder die Zuwanderer, die sich das menschenleere Land untern Nagel reißen, denn die Natur verabscheut bekanntlich ein Vakuum.
Hauptsache kein "Deutscher" kann mehr das Klima schädigen, Missionsziel erfüllt.
 
G

Gelöscht 119966

Gast
Diese Feststellung ist uralt und immer wiederkehrend und daher nicht besonders originell.
----------------------------------------------------------------------

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte.

Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

(Sokrates (469 - 399 v. Chr.))
mag sein das man das früher schon sagte fakt ist aber das es mit denen immer schlimmer wird
ich kann mich an verschiedene Ereignisse aus der Kindheit erinnern wo man eine gelangt bekam und man hat das nicht noch einmal gemacht zog seine lehre daraus
mach das mal heute Kinderrechte und der ganze Quatsch das spiegelt nur das wieder was und wie sich die heute verhalten
 

Revan233

Aktives Mitglied
In China, USA und Indien protestieren.
Im Gegensatz zum unbedeutenden Deutschland hätten Änderungen dort tatsächlich Einfluss auf das Weltklima.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben