Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Unerklärliche Erlebnisse-hattet ihr schon?

G

Gelöscht 124920

Gast
Wenn dir die Puppe angst bereitet.. würde ich sie an eurer Stelle aus dem Haus entfernen..
Das würde ich dir auch raten. Und dann hinterher eure Räumlichkeiten mit Weihrauch säubern.
Der Glaube, daß sich Negatives an Gegenständen festhängen kann ist weit verbreitet.
Diesen Glauben teile ich.
Vielleicht ist es nicht wirklich so, aber wenn der Mensch daran glaubt, dann tritt es auch ein.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
12 Wochen, nachdem ich einen Freund an einen Hirntumor verloren habe, ging ich am guten, breiten Rhein spazieren. Betrachtete die Möwen, diese Überlebenskünstlerinnen der Lüfte und staunte das wunderschöne Panorama an. Im Hinterkopf immer die Frage, warum mein Freund so jung und so grausam sterben musste. Diese Gedanken hatte ich durchgehend, seit 12 Wochen. Ich wurde zynisch, ich wurde aggressiv, ich trank und wurde dann weinerlich. Nichts half.
Dort am Rhein setzte ich mich auf eine Bank, es war eine rote Holzbank. Nach ein paar Minuten setzte sich eine Katze zu mir. Ich kannte sie nicht. Sie war überwiegend weiß mit etwas schwarz an Ohren und Pfötchen. Bissi auch am Schweif.
Ich streichelte ihren schönen Kopf. Die Katze sagte zu mir - keine Ahnung, auf welche Weise- "Ich bin`s, Ciccio. Es ist alles ok. Es war nicht schlimm. Schön, dich zu sehen."
Ich war erst sehr traurig und dann merkwürdig froh und mein Freund sprang von der Bank und verschwand im Gebüsch.
 
G

Gelöscht 124920

Gast
Ich streichelte ihren schönen Kopf. Die Katze sagte zu mir - keine Ahnung, auf welche Weise- "Ich bin`s, Ciccio. Es ist alles ok. Es war nicht schlimm. Schön, dich zu sehen."
Ich war erst sehr traurig und dann merkwürdig froh und mein Freund sprang von der Bank und verschwand im Gebüsch.
Das ist ein sehr schönes Erlebnis. Danke, dass du es geteilt hast. :)

Ging es dir nach dieser Begegnung dann wieder besser?
 

NezukoChan

Sehr aktives Mitglied
Ich hätte da zwei Ereignisse....Viele Leute denen ich oft etwas sehr Schlimmes gewünscht habe, ist hinterher auch etwas Schlimmes passiert (Keine Ahnung ob das Karma war.....finde es jedenfalls bis heute gruselig, weil da ziemlich krasse Sachen dabei waren).

Ich habe mal das Grab von meiner Oma besucht. Auf das Grab hatte sich dann ein Vögelchen (einer ihrer Lieblingsarten) gesetzt und ist auch nicht weggeflogen, als ich ganz nah am Grabstein stand. Ich glaube normalerweise nicht an solche Sachen...aber der Moment war schon sehr magisch.
 

Rikachan

Aktives Mitglied
Als ich ein Hirsch angefasst habe durchlief mich eine inneres Energiegefühl.
Ein weisser Vogel flog ganz alleine auf dem Weg, auf dem ich war und das paar Minuten auf derselben Stelle, vermutlich war da eine Maus. Ich nahm es als ein Zeichen dass ich Frei war, denn ich kannte den weissen Vogel von einem Film. Er bedeutet für mich Freiheit.
Meine Gefühle und mein Gespür für mich selbst, ist eine neue Dimension für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Wenig spektakulär, aber bis heute für mich nicht erklärbar und der "Beweis", dass es doch mehrere Dimensionen geben muss.

Vor ein paar Jahren, letzte Mülltüte in den Abfalleimer und eine neue Rolle gekauft. Beim auspacken die Rolle Mülltüten auf den Kühlschrank gelegt und gedacht, wegräumen brauchst die nicht, der Müll ist eh fast voll.
Als ich die Tüte wechseln wollte, Rolle weg. Überall gesucht, an mir gezweifelt. Meine Suche auf alle Räume ausgeweitet. Kassenzettel kontrolliert, um sicherzugehen, dass ich es mir nicht einbilde und gar keine gekauft habe. Weiter gesucht, sogar an den unmöglichsten Stellen. Man weiß ja nie, wo man etwas in einem unbedachten Moment ablegt. Das Ganze hat mich so wahnsinnig gemacht, dass ich schon Freunden davon erzählt habe. Erstmal noch eine Rolle gekauft, aber trotzdem noch wochenlang weiter gesucht. Hat mir keine Ruhe gelassen. Dann ca. ein halbes Jahr später, stehe ich in der Küche und koche, will was aus dem Kühlschrank nehmen und BAMM was liegt auf dem Kühlschrank. Die verdammte Rolle Mülltüten. Erstmal in den Putzschrank geschaut, ob die nachgekaufte Rollle drin liegt. Ja, sie lag im Schrank. Ich fand das so gruselig das ich mit kochen aufgehört habe und erstmal aus der Küche bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Ich wollte mal ne Mauer streichen und die ist lang so 2 m hoch , voller Moosecken etc. also säubern , vorbereiten, machen, die Zeit wurde knapp nur noch einen Tag Zeit weil Urlaub, aber regen ( da stellte sich mir die Frage , Plane und Mauer abdecken , trotzdem fertigmachen oder später machen.
Da dachte ich so ...
eigentlich bin ich ja ein Mensch der mit sich zufrieden ist und der Frieden mehr liebt als Streit , der eigentlich alles soweit ganz gut hinbekommt , um ein Beispiel abzugeben, wie sich jemand verhält der der biblischen Lehre folgt , aber keiner menschlichen Organisation angehörig ist.
Und ich verlange ja nicht viel aber da war es so, also an dem Tag , da dachte ich mir für den Chef da oben wäre es ein leichtes wenn jetzt noch mal sich genau über mir ein Loch auftut , die Sonne scheint und ich die Mauer streichen kann, ....ich hatte den Gedanken noch nicht ganz ausgesprochen und der erste Sonnstrahl bohrte sich durch die Lücke ...ich hab die Mauer gestrichen, Farbe trocken , Danke .
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Santino OT-Sammelthread: Austausch über Erfahrungen und Erlebnisse Sonstiges 5

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben