es ist so unglaublich traurig, was passiert:
1. die ganze klimadebatte ist aktuell auf einem absoluten tiefpunkt angekommen, auch wenn es medial großen raum einnimmt. seit die straßenkleber unterwegs sind, hat sich die debatte im grunde genommen nochmal um einiges verschärft und wird immer populistischer geführt, ohne auch nur ansatzweise an die realität ranzukommen. realität ist, dass, nachdem monatelange flächendeckend medial die "klimaidioten" als freiwild erklärt worden sind, herausgekommen ist, dass NICHTS von der ursprünglichen geschichten der bösen, bösen klimakleber, die dafür sorgten, dass ein krankenwagen nicht zum verletzten kam und der verletzte dadurch gestorben ist, übrig geblieben ist. wer war schuld? die polizei. die polizei hat dafür gesorgt, dass der krankenwagen nicht durchkam. und so oder so hätte es nichts am tod oder nicht-tod des verletzten ändern können. hat eine offizielle, unabhängige untersuchung herausgefunden. worüber natürlich nicht berichtet wird. übrig bleibt trotzdem: scheiß klimakleber.
2. fakt ist: klimakleber sind im sinne des zivilien ungehorsams eine lästige unannehmlichkeit.. aber MÜSSEN in einer demokratie toleriert werden, solange sie dafür sorgen, dass eben nicht krankenwagen der weg versperrt wird. soweit ich weiss ist das die absolute seltenheit.. nicht nur das, unsere demokratie misst sich daran, wie sie mit solchen leuten umgeht. der aktuelle umgang ist ein beweis, ein zeitzeugnis der aktuellen politischen situation in der afrika wieder in absolute hungersnot absinkt, rechtsextreme, nationalsozialisten und christliche fundamentalisten über all in europa, amerika und dem rest der welt wieder die macht übernehmen, flüchtlingskinder an die küsten gespüöt werden, während syrische und afrikanische ex-flüchtlinge für frontex nun neu-ankommende flüchtlinge niederknüppeln oder zurück ins meer stoßen. und jetzt sind noch "umweltschützer" auf der freien abschussliste. das sieht man auch hier.
3. jeder einzelne, der politisch und generell gegen sie argumentiert, erkennt nicht, das wir in diesem land größere probleme haben. und das die klimakleber genau eines dieser probleme adressieren. worum es ihnen geht? um aufmerksamkeit! die haben sie ja jetzt auch. egal, wie schlecht die berichterstattung ist: die werden sich vor neuen mitgliedern aktuell kaum retten können. SO FUNKTIONIERT UNSERE GESELLSCHAFT. du kannst halt auch weiter mit irgendwelchen schildern am straßenrand stehen und nicht gehört werden, während der regenwald abgeholzt wird. die leute, die gegen klimaaktivisten argumentieren, haben keine ahnung, wie sehr diese leute von neo-liberalisten unterdrückt werden.
mir persönlich sind diese idioten egal. ich find sie lächerlich. es ist pr. und dann? dann kommt nichts. ich hab das ja alles schon in den 90igern miterlebt, mit den GRÜNEN. ich kenne paar leute von fff persönlich, das waren echt die HÄRTESTEN opfer, die ich je in meinem leben getroffen habe.. aber harmlose leute. friedlich. keine großartige gefahr. ignorant, riesiges ego und aus meiner sicht psychisch teilweise maximal vorbelastet.. aber es gibt wirklich, WIRKLICH SCHLIMMERES AKTUELL!
RECHTSEXTREME ÜBERNEHMEN EUROPA und alle so: joa, klimaidioten, näh? sind schon kagge!
aber zum glück zeigt es mir, wer die wirklichen idioten sind. wie gesagt: klimaidiotie ist echt nur der gipfel des verdammten eisbergs.