Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Red-Pill-Anleitungen oder die hohe Kunst der selbst gewählten Einsamkeit

Rikachan

Aktives Mitglied
Ich habe mir den Unsinn jetzt angeschaut und finde nicht, dass ich solche Ansichten korrigieren muss oder so jemand helfen muss irgendwas zu lernen.
Soll und die die das glauben , damit selig werden.
Es gibt genug andere, die so einen Schwachsinn nicht glauben und leben.
Ach du bist die beste.
Tja wenn ich manchmal nicht die Seite in mir hätte die das universelle Leiden sieht, dann würde ich das auch so sehen.
Vielleicht ist nur das universelle Leide eine Last die ich tragen will, sonst würde ich die Achtung vor fast jedem Menschen verlieren.
Naja meistens denke ich nicht mehr darüber nach. Das sollte auch so bleiben.
 

lilli40

Aktives Mitglied
Thiele ist für mich völlig indiskutabel, aber ich kann mir schon vorstellen, das ähnlich misogyne Männer sich da angesprochen fühlen. Die ganzen Incel Typen die ständig jammern keine Frau abzubekommen, und natürlich sind da nur die bösen Frauen dran schuld und Frauen sind für die auch keine individuellen Menschen sondern komische, gemeine Wesen, die alle gleich sind und nur dazu da sind Männer zu schikanieren.Mir tun die nicht leid, ist ist nur gerecht , dass so ein Typ keine Frau abekommt und für die Dmaenwelt ist es ein Segen.Warum sollte sich eine von denen als Untermensch behandlen lassen.Man sollte mal videos machen, dass junge unerfahre Frauen nicht auf die reinfallen und wie man die leicht erkennt. Glücklicherweise sind die meisten Männer heute ganz anders, so das man sich nicht mit diesen frustrierten Randgruppen beschäftigen muss als Frau. Man ignoriert sie am besten, sollen sie doch im eigenen Saft schmoren mit ihren Kumpels.
 

kasiopaja

Urgestein
Im Grunde tun mir solche Typen eigentlich nur leid.
Die klammern sich an so krude Theorien und werden nie was gebacken bekommen in dieser Hinsicht.
Wenn es ihnen dann hilft einen Schuldigen zu haben oder etwas, das Schuld ist, sei es ihnen herzlich vergönnt.
Ich muss mich ja nicht damit abgeben.
 

GrayBear

Aktives Mitglied
In der Tiefe ist das eigentlich ganz spannend. Es werden an einigen Stellen von Klaus Thiele auch Themen angesprochen wie Parentifizierung, überforderte/dominante Mütter in Verbindung mit emotional und/oder körperlich abwesenden Vätern. Und was das mit heranwachsenen Jungs macht. Manchmal muss man halt genauer hinschauen.
Das habe ich gemeint: einige Passagen klingen erst ganz vernünftig, aber die hat er ja aus den Studien anderer übernommen. Und dann wird aus den "Extremen" Schlüsse gezogen, die an der Wahrheit vorbei sind, denn die Welt besteht nun einmal nicht aus dauerüberforderten Müttern und abwesenden Vätern.
 

Revan233

Aktives Mitglied
Meistens sind es noch immer Männer die erobern und Frauen, die erobert werden.
Als Mann muss man sich deshalb viel eher Gedanken machen wie man das anstellt. Und natürlich ist es dafür umso vorteilhafter je besser das grundlegende Verständnis über die weiblichen Psyche ist. Man muss dafür nicht jede Frau kennen. Frauen benötigen das nicht und deshalb müssen sie auch nicht darüber nachdenken wie Mann das macht.

These:
die erfolgreichsten Männer haben in den meisten Fällen ein viel besseres Verständnis über eine Frau als die jeweilige Frau selber über sich.
 

Daoga

Urgestein
Ich denke das lernen Menschen von ihren Eltern.
Durch die Liebe die sie in der Familie erfahren. Durch die bedingungslose Liebe der Eltern. Durch die streitbare Liebe der Geschwister.
Von einer Familie, die einen auch auffängt und "trotzdem" liebt, auch wenn es mal nicht gut läuft oder man ein Verhalten an den Tag legt, das eigentlich keine Liebe verdient.
Sowas hat dummerweise nicht jeder. In den anderen Threads in diesem Forum gibt es Berichte in Massen über toxische Familien mit Gewalt und Mißbrauch jeder Art oder auch "nur" Ignoranz und Vernachlässigung. Von echter Liebe keine Spur.
 
G

Gelöscht 120331

Gast
Dass das von mir geteilte Video hier keine Beachtung zu finden scheint, spricht auch für sich...Scheinbar besteht gar kein Interesse daran, sich mit der Theorie ernsthaft auseinanderzusetzen.
Sich selbst in seiner Meinung zu bestätigen ist aber auch nett, von daher...
 
G

Gelöscht 125515

Gast
Muss jetzt wirklich jede Woche ein neuer Thread zu dem Thema "einsame Männer, böse Frauen" aufgemacht werden? Es ist bereits alles gesagt, aber noch nicht von allen... Es scheint in Mode zu sein sich unbedingt als Opfer sehen zu wollen, egal ob wegen seines Geschlechts, seiner Hautfarbe, seiner Herkunft, seines Berufs, der Anzahl der Kinder oder sonst etwas. Ich werde diskriminiert, also bin ich.

Was hat man denn von dieser permanenten Opfermentalität?

Im Endeffekt werden sich sowieso wieder die beiden gleichen Lager bilden, die sich mit exakt den gleichen Argumenten gegenseitig anschreien. Den Aufwand könnte man sich auch schenken und einfach die alten Threads lesen.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben