Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gewalt gegen Frauen, Unterdrückung, arrangierte Ehen, Missbrauch, ...

Ausnahmsweise

Aktives Mitglied
Beide Seiten zu beleuchten statt nur auf Männer zu kloppen wie es so gern getan wird.
Wir sind seit geraumer Zeit immer die bösen.
Deswegen, werfet den ersten Stein wenn ihr frei von Sünde seid, oder sowas steht in nem Buch was viele Milliarden Menschen feiern.
A ist da der Strangtitel.
B wurde wunderbar prägnant von @Bauernsturm beantwortet


Und wo. Möchte wetten, in "Problemzonen" mit hohem Migrantenanteil lauten die Aussagen ein bißchen anders als in gut situierten Gegenden, wo die Alteingesessenen einen auf Menschenfreund machen.
Die überaus sorgfältige Vorgehensweise lässt sich problemlos ergoogeln.
 

Lenni

Aktives Mitglied
Laut dem Bericht der Tagesschau handelt es sich um eine repräsentative Umfrage der Hilsorganisation "Plan International". Jeweils 1000 Männer und Frauen wurden befragt. Die Ergebnisse der Umfrage sind unabhängig von Herkunft und Bildungsgrad.
Der linksgrüne deutsche Soziologiestudent hat also die gleichen Ansichten über Frauen wie der aus Afghanistan eingewanderte Stammeskrieger? Na gut, wenn "die Wissenschaft" das bestätigt durch die Mainstreammedien so sagt, dann wird es wohl stimmen. Auch hier im Forum gibt es dazu offenbar viel Zustimmung. Dann passt es ja so.
 

Hr. Pinguin

Sehr aktives Mitglied
Wenn z.B. im Krieg über die Zivilbevölkerung hergefallen wird, sind Vergewaltigungen ja auch Normalität. Der Feind ist entmenschlicht, der Vorgang ist straffrei (es ist erlaubt), es sind sogenannte Kameraden mit beteiligt, Gruppendynamik und Anpassung spielen eine große Rolle.

Das Geschehene wird später damit erklärt, "die Situation war halt so".

Diese Vorstellung ist für mich etwas extrem schreckliches, wenn man es nicht mehr durch schlechte Umgebungseinflüsse in der Kindheit, anerzogenen Glaubenssätzen oder "hirnstrutureller Bedingtheit" erklären kann, sondern weil über andere herzufallen ein urtypisches, "normales" Verhalten des Menschen ist.
 
G

Gelöscht 116409

Gast
Ganz ehrlich, diese Zahlen können nicht stimmen.
Bitte verlinke diese Behauptung.
Selbst wenn ich die Umfrage sehen kann, ist sowas nicht repräsentativ, 1000 Leute fragen und das auf 42 Millionen hochrechnen...
 

Insta

Sehr aktives Mitglied
Der linksgrüne deutsche Soziologiestudent hat also die gleichen Ansichten über Frauen wie der aus Afghanistan eingewanderte Stammeskrieger? Na gut, wenn "die Wissenschaft" das bestätigt durch die Mainstreammedien so sagt, dann wird es wohl stimmen. Auch hier im Forum gibt es dazu offenbar viel Zustimmung. Dann passt es ja so.
Na klar, bekommst Du das in den Nachrichten nicht mit? Gerade wir hier in Berlin haben so viele Fälle wo der linksgrüne deutsche Soziologiestudent von seiner Familie zwangsverheiratet wird :cool:

Bei der Veröffentlichung der Umfrage wurde auch sofort darauf hingewiesen dass das Ergebnis für alle gleich ist, es kommt also keinesfalls auf die Herkunft an. Da war mir schon klar dass genau das Gegenteil der Fall ist.
 

Rose

Urgestein
Es wird wohl auch kein verfahren geben, denn die Nordirin Shelby Lynn hatte öffentlich behauptet, während einer Backstage-Party bei einem Rammstein-Konzert in Vilnius misshandelt worden zu sein und schilderte ausführlich die Begegnung mit Till Lindemann und hat jetzt alles wieder dementiert.
Mit Metallica hat sie die gleiche Show schon einmal gerissen.
Die Presse und Medien haben da vieles durcheinander geworfen, weshalb sie es richtig gestellt hat.
Das mit Metallica wurde von irgendeinem behauptet um sie damit zu diskreditieren.
 

Bauernsturm

Aktives Mitglied
Ich kann verstehen, dass es unendlich schwer ist für die Opfer.

Aber gibt es eine Alternative zur Unschuldsvermutung?

Es gibt Männer, die Frauen misshandeln, auch unter den so genannten "Prominenten". Es gibt Frauen, die sich Misshandlungen von Männern ausdenken, und da sind die so genannten "Prominenten" besonders gefährdet.

Es ist eine Gratwanderung. Einerseits den Opfern glauben, andererseits niemanden vorverurteilen, der ein Täter sein könnte, der aber auch kein Täter sein könnte.

Die Tatsache, dass ich Lindemann als Musiker nicht mag und er sich mit seinen Provokationen besonders angreifbar gemacht hat, macht ihn noch nicht zum Täter. Eine Tat macht ihn zum Täter.

Opferschutz ist so wichtig. Aber Opferschutz darf nicht bedeuten, dass man jede je erhobene Anschuldigung blind glaubt. Dazwischen das richtige Maß zu finden ist schwer, sehr schwer.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben