Klar, wenn man reich geerbt hat oder im Lotto gewonnen und was macht der normale Bürger mit seinem Mindestlohn, soll der das alles auch bezahlen und dann verhungern?
Die deutliche Erhöhung der Mindestlöhne ist übrigens eine der zentralen Forderungen der linksgrünen Gutmenschen und Ökoterroristen.
Ganz davon abgesehen muss in Deutschland niemand verhungern. Allein diese Tatsache beweist, dass es jammern auf sehr, sehr hohem Niveau ist, wenn man rumheult, dass man langsam für die Umweltsünden, die man in den letzten Jahrzehnten begangen hat, auch mal zur Kasse gebeten wird.
Das Problem ist nicht irgend eine vermeintliche Rezension, das Problem ist, dass die Deutschen durchweg wohlstandsverwöhnte, denkfaule und bildungsferne, von Populisten verwirrte Egomanen sind.
Man muss nicht alles gut finden, was die Grünen machen, tu ich selbst nicht. Aber das Problem wurde so lange ignoriert, dass grün zu wählen mittlerweile für jeden, der sich auch nur oberflächlich mit den wissenschaftlichen Evidenzen beschäftigt,
vollkommen alternativlos ist.
Klar wird es was kosten, den Planeten zu retten. Und zwar weitaus mehr, als es noch vor 10 Jahren gekostet hätte. Und in weiteren 10 Jahren wird es noch
VIEL teurer sein. Je länger man den Verzicht aufschiebt, desto größer wird er am Ende sein. Und desto mehr unwiderbringliche Verluste für jeden Einzelnen werden mit dem Überleben unserer Spezies einher gehen.
Und im Übrigen: Wieso verstehen die Wutbürger einfach nicht, dass an unserer aktuellen wirtschaftlichen Situation zu allergrößten Teilen
NICHT die aktuelle Regierung schuld ist?
Die Abhängigkeit von Russland - hat uns maßgeblich die CDU beschert. Das völlige Versagen bei der EIndämmung der Pandemie und ihrer wirtschaftlichen Folgen - hat uns maßgeblich die CDU beschert. Die jahrzehntelange Subventionierung von fossilen Energien und gleichzeitige Zerstörung bzw. Vertreibung der jungen, innovativen Photovoltaik-, Windkraft- und E-Mobilitäts-Industrie ins asiatische Ausland - hat uns maßgeblich die CDU beschert. Die jahrzente lange Blockade von Mindestlöhnen und deren Erhöhung - hat uns maßgeblich die CDU beschert. Die völlige Eskalation der bürgerfeindlichen Zeitarbeits- und Lobbyismus-Sch**** - hat uns maßgeblich die CDU (und die SPD) beschert. Die Gesetze, die den Energie- (und allen anderen) Konzernen heute die Schlupflöcher bieten, Mondpreise nach eigenem Ermessen festzusetzen - hat die CDU erlassen. Diese Aufzählung könnte ich noch ewig weiterführen. Einfach mal nach Korruptions- und Steuerverschwendungsfällen im Parteienvergleich googlen. Einfach alles, was die Wutbürger heute zu Wutbürgern macht, kam aus dem rechtskonservativen Lager.
Und welche Partei hat sich zu größten Teilen ihre Mitglieder aus der CDU und deren Umfeld rekrutiert? Richtig - die AfD.