Andreas900
Sehr aktives Mitglied
Also Fazit: Du kannst keine globale Wirksamkeit der Klimaschutzmaßnahmen belegen.Dann google meinetwegen!
Du kannst doch nicht gegen den Klimaschutz sein, wenn du nicht mal ansatzweise weißt, was das für Auswirkungen hat.
Heißt die Lösung jetzt einfach nichts zu tun? Nach deinen Aussagen anscheinend ja.
Du willst nur "irgendwas tun", egal wie teuer und nutzlos es ist.
Das frage ich dich ja die ganze Zeit.Vielleicht reicht deine Fantasie dafür nicht aus, aber versuche dir doch einfach mal vorzustellen was wäre, wenn man weltweit nur auf Kohle, Gas und Öl setzen würde und Wald roden würde wie es einem beliebt… oder um es auf den Punkt zu bringen: Wenn allen Menschen der Klimaschutz egal wäre.
Ich frage dich die ganze Zeit, was der klimatische Unterschied ist ob von 1.000 Tonnen geförderter Kohle 100 Tonnen in Deutschland und 900 in China oder 1.000 Tonnen in China verbrannt werden.
Natürlich bleibt es so. Glaubst du Russland stellt aus Umweltgründen seine Kohleförderung ein? Für solche Länder sind ihre Rohstoffe existenzieller Bestandteil der Wirtschaft.Noch fördern sie mehr als früher. Wer sagt aber, dass das so bleibt? Es bleibt auf jeden Fall so, wenn man NICHTS unternimmt, so wie du es forderst. Ich bin zumindest für kleine Schritte. Das ist besser und zielführender als irgendwelche Hauruckaktionen oder Nichtstun.
Die deutsche Klimapolitik hat keinerlei Einfluss darauf wie viel gefördert und damit auch keinen Einfluss auf die globale CO2 Emission.