Bleiben wir bei der TE Quelle Alexander Raue.
Ist das ein Skinnhead mit Baseballschläger? Kannst du belegen, dass er rechtsradikal und außerhalb des demokratischen Bereiches agiert? Dass er lügt?
nein, das ist ein Linksradikaler...merkt man doch sofort....
gegenfrage: Gibt es IRGENDWAS an seinem Video, das einen glauben lässt, das wäre keine rechtlastige Polemik und seine Informationen sorgfältig recherchierte Tatsachen? ich sehe da echt nichts, was irgendwie für eine seriöse Behandlung des Themas sprechen würde.
Keine Quellenangaben, Aufmache sehr fragwürdig, die Person und ihre sonstigen Themen...
gibt es irgendwas, was diesen menschen in eine gemäßigte Mitte zuordnen lässt? ich sehe nichts. Links ist er wohl definitiv nicht, Mitte auch nicht, er ist kein Journalist der recherchiert hat oder ein Experte auf irgendeinem relevanten Gebiet sondern er ist ein reiner Meinungsblogger und seine Meinung bedieht querbeet rechte Narrative aller Art, Ausdrucksweise sehr plakativ. Für seine behauptung in dem fraglichen Video gibt es nicht EINEN einzigen beweis oder auch nur ein Indiz....
also was genau soll dieser Mann sein, wenn er denn KEIN rechter Ideologe ist?
(übrigens: Seine anderen "Klassiker" tragen zB die "gschmackigen"Titel:
"EU legt Pläne zur Enteignung von Häusern vor"
"offiziell: Kein Benzin im Winter"
"Eskalation: CDU will Moskau angreifen"
"Krasse Wendung: Correctiv gibt vor Gericht zu: Alles frei erfunden"
Oder hier mla ein Link zu einem video wo er behaupte, in einer Schule in NRW sollte die Scharia eingeführt werden:
In einer deutschen Schule in NRW sollte die Scharia einführt werden. Die Frauen werden zur Verschleierung aufgefordert, es sollte strikte Geschlechtertrennun...
www.youtube.com
In einer deutschen Schule in NRW sollte die Scharia einführt werden. Die Frauen werden zur Verschleierung aufgefordert, es sollte strikte Geschlechtertrennung geben und die Demokratie wird offiziell abgelehnt.
ich hab mir den Mist jetzt wirklich voll 8 Minuten gegeben...
..
Der typ wirft erstmal wilde Behauptungen um sich, dass es jetzt passiert wäre und wir einen "offiziellen" Fall hätten, wo in einer Schule Schüler zur Scharia gezwungen werden sollten usw...erst sehr spät kommt er damit um die Ecke (an einem Punkt wo der Wutbürger vermutlich schon nicht mehr zuhört und nur mitgenommen hat, was in der Headline steht), dass es sich hierbei um 4 durchgeknalle Oberstufenschüler handelt, die sowas herbeifantasiert hätten.
Also die Headline des Videos hätte maximal lauten können: "Islamismus unter Schülern wird zunehmend zum Problem." (das ist doch eigentlich schon schlimm genug, aber das scheint ihm so nicht zu reichen. Über dieses Thema kann man ja viele inhaltlich Wertvolle Informationen recherchieren...aber das tun halt bereits andere, die dafür besser qualifiziert sind und sich dafür auch mehr zeit nehmen, als ein typ, der nahezu täglich Videos raushaut in denen er seine meinung zu irgnedwelchen Schlagzeilen kommuniziert)
Und dann ergeht er sich noch darin dass unsere bösen Grünen solche Schüler als Bereicherung für unsere Kultur ansehen würden. ---gähn!
Usw usf....Also irgendwie das übliche halt: der wahre und richtige Kern (also Problem mit Islamismus an Schulen) wir bis zur Unkenntlichkeit unter Fremdenfeindlichkeit, Polemik, Verdrehung von Tatsachen (er regt sich zB darüber auf, dass die Schüler dafür nicht rechtlich belangt werden können, was ja ein zeichen für den Kuschlekurs wäre -naja, ist halt leider so: Schwadronieren kann man viel- auch solche durchgeknallten Schüler, können fürs bloße Daherreden nicht belangt werden)
Schaut es euch an, wenn ihrs aushaltet und dann gibt es doch eigentlich keine Fragen mehr dazu, wie man die "Infovideos" dieses Menschen zu bewerten sind.
Spricht so ein gemäßigter Otto-Normal-deutscher oder gar ein seriöser Journalist oder Blogger oder jemand den man zur gemäßigten Mitte zuordnen soll?
Also einen Menschen der durchweg Themen der rechten Szene in epischer Breite, gespickt mit Fakebahauptungen, Polemik und ohne sachlichen Unterbau raushaut ins rechte Spektrum einzuordnen ist jetzt nicht soooo abwegig. Also wenn DER nicht rechts ist, wer dann?
was muss denn dann einer von sich geben, damit er rechts ist?
und abgesehen davon ist er komplett unseriös! Das ist doch in keinster Weise eine seriöse Infoverarbeitung.
Also was genau spricht dafür genau diese meinung dieser Einzelperson als Quelle oder als Stütze für diese schweren Anschuldigungen am ÖRR glaubhaft in Erwägung zu ziehen?
also ich sehe nichts!
Von echtem Journalismus ist dieser typ jedenfalls selber kilometerweit entfernt!