Hallo, ich wähle sie eben deswegen, weil ich momentan mit jeder Stimme für die CDU eine grüne Regierung kriegen werde.( ...)
Höcke hat 2018 gesagt, die Afd habe sich entschieden, dass sie Wölfe sein wollen.
Damit bezog er sich direkt auf ein Gobbels-Zitat von 1928, in dem dieser braune Hetzer damals sagte, die NSDAP käme nicht als Freund in die Parlamente, sondern wie Wölfe in eine Schafherde.
Genau das hat Höcke gemeint, als er sagte, die Afd habe sich entschieden, dass sie Wölfe sein wollen.
Und das ist nur ein Beispiel, es gibt massenhaft andere Beispiele von Afd Mitgliedern,, die sich primitivster Nazipropaganda aus der Mottenkiste der NSDAP bedienen.
Wie kannst du sowas wählen?
Generell soll Herr Höcke als Wolf ins Parlament hineingekommen sein. Aber er würde sich an unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung die Zähne ausbeißen. Etwaig irre Ideen werden hoffentlich immer vom Grundgesetz schachmatt gesetzt werden.
Man schaue sich Trump an. Die Welt ist von 2016-2020 nicht untergegangen. Er hat die Abwahl in 2021 nicht verhindern können. Die Institutionen haben ihn „eingegangen“.
Zwar hat er das Klimaabkommen verlassen, aber die Unternehmen haben sich einfach selbst an die Ziele gehalten.
Ich habe eine iranische Hausärztin mit Kopftuch, einen 2015 geflüchteten Syrer als Hairstylist und kaufe mein Gebäck/Brot bei einem homosexuellen japanischen Paar.
Nichts liegt mir fremder als sinnloser Hass. Aber unsere Politik hat sich einfach so extrem vom gesunden Menschenverstand entfernt. Ich will einfach nur, dass man sich an die geltenden Gesetze auch hält und diese anwendet.
Manchmal denke ich, dass mal weiter über die AfD geforscht werden sollte. Ich verstehe nicht, wieso der Zentralrat der Juden Angst vor der AfD hat. Die Leute die ich kenne und AfD wählen, möchten jüdische Mitbürger schützen und sehen auch die Reaktion auf den 7.Oktober des Staates Israel als richtig an. Ich sehe diesen Antisemitismus nicht, der immer in der AfD verortet wird.
Generell greift es mich aber an, wenn rechts= als böse dargestellt wird und man doch nur weiter Meinungen vertritt, die von den meisten „Altparteien“ zur Jahrtausendwende auch vertreten worden sind.
Folgendes finde ich bezeichnend: Ich arbeite in einer Kommune und gerade jene, welche skandieren „kein Mensch ist illegal“ sind diejenigen, welche die Geflüchteten um 12.31 Uhr stehen lassen und gar nichts mehr für sie tun. Ich bin dann derjenige, der mit denen die Büros abklappert, damit sie nicht mit ihren kleinen Kindern ein paar Stunden später wiederkommen müssen oder erst am nächsten Tag die Behandlungsscheine für den Arzt bekommen. Nur hört man da „wir haben geschlossen, misch dich nicht ein…“
Ich sehe mich als sehr sehr menschlich und empathisch an, aber in dieser Zeit fühle ich mich bei keiner Partei mehr heimisch und wähle AfD.