Pechvogelhoch10
Mitglied
Übrigens steht aktuell auf deren Webseite:
"Aufgrund einer techn. Einschränkung ist derzeit keine Zahlung per Kreditkarte möglich. Unser Team arbeitet bereits an der Behebung. Die Zahlung per SEPA-Lastschrift ist nach wie vor möglich."
Bei Trustpilot stehen zahlreiche negative Bewertungen bzgl. falscher Lastschriften. Also scheint es auch bei dieser Zahlungsart Probleme zu geben...
Ich habe aus Neugier mehrfach angerufen dort und es gab keinen persönlichen Kontakt.
Möglicherweise liegt das Problem doch, zumindest in der Entstehung, bei Transdev.
M.E. sollte der TE sich direkt an die DB wenden, mit Sachverhaltsschilderung, Kontaktversuche Transdev (gesendete E-Mailanfragen), Bestellbestätigung und Kontoauszug von dem ersichtlich ist, dass das Ticket bezahlt wurde. Ich denke, dass die DB dann den Inkassoauftrag zurückzieht. Dann kommt der TE möglicherweise mit der üblichen Bearbeitungsgebühr davon, die erhoben wird, wenn man ein Ticket nachzeigt.
Der TE hat mit Sicherheit bei der Kommunikation Fehler gemacht und sollte die Angelegenheit daher schnellstmöglich klären, um weiteren Ärger abzuwenden. Allerdings sollte die Bahn auch sicherstellen, dass die Prozesse Ihrer Vertriebspartner reibungslos funktionieren.
"Aufgrund einer techn. Einschränkung ist derzeit keine Zahlung per Kreditkarte möglich. Unser Team arbeitet bereits an der Behebung. Die Zahlung per SEPA-Lastschrift ist nach wie vor möglich."
Bei Trustpilot stehen zahlreiche negative Bewertungen bzgl. falscher Lastschriften. Also scheint es auch bei dieser Zahlungsart Probleme zu geben...
Ich habe aus Neugier mehrfach angerufen dort und es gab keinen persönlichen Kontakt.
Möglicherweise liegt das Problem doch, zumindest in der Entstehung, bei Transdev.
M.E. sollte der TE sich direkt an die DB wenden, mit Sachverhaltsschilderung, Kontaktversuche Transdev (gesendete E-Mailanfragen), Bestellbestätigung und Kontoauszug von dem ersichtlich ist, dass das Ticket bezahlt wurde. Ich denke, dass die DB dann den Inkassoauftrag zurückzieht. Dann kommt der TE möglicherweise mit der üblichen Bearbeitungsgebühr davon, die erhoben wird, wenn man ein Ticket nachzeigt.
Der TE hat mit Sicherheit bei der Kommunikation Fehler gemacht und sollte die Angelegenheit daher schnellstmöglich klären, um weiteren Ärger abzuwenden. Allerdings sollte die Bahn auch sicherstellen, dass die Prozesse Ihrer Vertriebspartner reibungslos funktionieren.