Absolut richtig, dass da mal geklagt wird. Das kann Sie auch nicht auf sich sitzen lassen.Es gibt Meinungen und es gibt Beleidigungen. Die Grenzen können fließend sein. Aber Beleidigungen muss sich keiner gefallen lassen - auch kein Politer. Das hat auch überhaupt nichts mit empfindlich sein zu tun oder mit Kritikunfähigkeit.
Gerade im Internet glauben viele, es sei ein rechtsfreier Raum. Aber Meinungsfreiheit hat nun mal auch Grenzen (siehe Art. 5 Abs. 2 GG), auch wenn das manchen nicht schmecken mag.Baerbock-Bashing wird teuer für Mann aus Kronach
Kronach/Coburg - Vier Beleidigungen auf dem Portal "X" hat sich ein Mann aus Kronach geleistet. Unter anderem bezeichnete er Grünen-Politikerin Annalena Baerbock als "dümmste Außenministerin". Jetzt ist klar: Ungeschoren kommt er nicht davon. Der Mann muss blechen.www.nordbayern.de
Klagt Sie eigentlich auch gegen die Seiten im Internet, die Ihre Zitate sammeln? Ich hätte da mal einen ganz, ganz kleinen Ausschnitt.
„Batterien, die auf Kobold verzichten können.”
„Heute ist der Moment, wo wir uns ehrlich fragen müssen: Was sind die Folgen für mein Land? Aber auch: Was sind die Folgen für mein Nachbarland oder ein Land, das Hunderttausende von Kilometern entfernt liegt?
„Wenn sich Putin nicht um 360 Grad ändert, nicht.“
„Lasst uns dieses Europa verenden“