Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bin die Ursache und die Lösung aller Probleme

Holunderzweig

Aktives Mitglied
Ida, mein Ex hat kaum einen Tag gefehlt bei der Arbeit, er kam oft erschöpft nach Hause, da wartete ich mit dem Nudelholz...nahm ihm sein Gehalt ab und weil er eh alles falsch machte, warf ich ihn dann raus.

Macht aber nicht jeder so, es gibt auch andere Ehen, wo es wirklich magaliebevoll zugeht, wie zb bei meinen Kindern der Fall ist. Die haben wahrscheinlich daraus gelernt und sich sicherlich geschworen, wir machen es nicht so.

Frust ist giftig, wisst ihr das? Frustrierte Ehen sollte man aufgeben, allen Beteiligten zuliebe, das hat keiner verdient.

Wirf ihn raus und hau ihn weg, den Frust, nicht den Mann.
 

gobi

Aktives Mitglied
Eine Beratung habe ich auch schon überlegt, ich hab sogar schon eine Anlaufstelle. Aber tatsächlich hab ich mich dann gescheut. Er tut mir ja nichts… und das ist ja auch nur meine Überlegung… aber je informierter, desto sicherer wird man ja, das stimmt.
Bei dem Typen wäre ich schon über alle sieben Berge. Ich habe den Eindruck, du bist viel zu gutmütig. Ich kann ja verstehen, wenn du das ganze Konstrukt zusammen halten willst, aber man muss auch den Zeitpunkt erkennen, wenn es zwecklos ist. Wenn mich jemand bestrafen will, dann ist bei mir genau an der richtigen Stelle. Wegen falsch gekochter Kartoffeln brüllt mich einer nur einmal an, dann kocht er die Kartoffel mit Sicherheit selber.

Da ist etwas Wahres dran, dass Männer bei zu wenig Sex aggressiv werden, sie werden das aber auch wenn sie Sex haben. Jeden dritten Tag wird in Deutschland eine Frau von einem Mann totogeschagen. Jede dritte Frau erlebt Gewalt und Vergewaltigung. So sieht es in Deutschland aus. In anderen Ländern ist das noch viel schlimmer.
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Wenn mich mein Partner anschreit, weil ich die Kartoffeln nicht in der richtigen Konsistenz hinbekommen habe, während er den ganzen Tag mit einem Freund Fußball schauen war und das nur ein Beispiel von vielen ist kann ich nicht mehr die liebevolle, zugewandte Ehefrau mimen. Geschweige denn dann noch Sex mit ihm haben.
Das ist auch eine Methode von ihm, dich zu bestrafen.

Ich habe ihm Aufgaben gegeben. Er hat vor einer Woche dann zugestimmt und die letzten drei Tage zum ersten Mal die Kinder ins Bett gebracht
Warum muss man einem Erwachsenen "Aufgaben" geben? Das ist völlig absurd. Es sind doch seine Kinder. Da verliert man doch komplett den Respekt vor ihm.

Er liebt sie und gleichzeitig, wenn er sich wieder nicht zügeln kann, will er diese Diskussionen führen ob sie dabei sind oder nicht.
Auch hier wieder: Er benimmt sich nicht erwachsen. Es muss möglich sein, die eigenen Bedürfnisse so lange aufzuschieben, bis die Kinder nicht mehr involviert sind.

Ich kenne das alles. Man kann einen erwachsenen Menschen nicht mehr umerziehen.

Gehe alleine zur Beratung, unbedingt. Der objektive Blick von professionellen Außenstehenden wird dir helfen.
 

Ausnahmsweise

Aktives Mitglied

sometimes

Mitglied
Ich finde es ehrlich gesagt befremdlich, nur von "meinem Sohn" usw zu lesen. Sicherlich hat dein Mann dazu beigetragen, dass du es jetzt so empfindest, aber allein die Formulierung drückt aus, dass du deinen Mann ein Stück weit ausgeschlossen hast.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
X Warum bin ich fremdgegangen? Liebe 44
B Bin ich eifersüchtig, oder hängt sie extrem an meinem Freund? Liebe 53
G oder bin doch ich schuld ? Liebe 23

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben