Ich kenne auch Leute, die sind derart schlimm tätowiert, dass ich mir Gedanken mache, in welchem Zustand sie diese Kritzelei wohl zugelassen haben mögen. Mit Kunst hat das jedenfalls nichts mehr zu tun. Einer dieser Menschen trägt grundsätzlich, Zeit seines Lebens Undercut und davon ist auch nicht mehr viel zu sehen. Springerstiefel trägt der auch und hat in alle möglichen und unmöglichen Öffnungen Piercings, Ketten und weiß der Geier nicht was hängen, baumeln - ja, was schaukelt denn da?! Totenköpfe, schwarze Klamotten tragen etc.pp
Seine Tochter ist queer und in dem Sinne ist er wohl schon weit davon entfernt, irgendwelche Menschen auszugrenzen oder minderwertig zu behandeln. Gut, natürlich. Nur weil ich mit jemanden befreundet bin oder weil mein eigenes Fleisch und Blut nicht der Norm entspricht, heißt das noch lange nicht, dass "meine" wahre Gesinnung nicht doch eine ganz andere ist.
Ich würde vielleicht nicht unbedingt gleich grillen, aber da deine Kinder eh rüber gehen, kann man ja mal ein Bierchen zusammen trinken. Oft reicht das schon aus und man muss sich dann nicht einen ganzen Grillabend an Land ziehen, wo man nach den ersten 20 Minuten eventuell merkt: "Ah okay, hat mich mein Gedanke doch nicht getäuscht". Weil dann wird es nämlich anstrengend.