Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Erster Arbeitstag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ombera

Aktives Mitglied
Whow, das hört sich doch super an! Jetzt ist es ganz wichtig, dass du deine Finanzen in den Griff bekommst, damit du nicht vor lauter Freude über höheres Gehalt das ganze Geld ausgibst, sondern dir wirklich monatlich etwas zurücklegst. Ich freu mich für dich, das ist eine super Chance!
 
Das finde ich absolut genial. Wenige Menschen können sich das so leisten.
Aber eine Frage hätte ich dazu. Warum muss es denn dann unbedingt Vollzeit sein?

Wäre es sowohl für dich als auch den Hund dann nicht schöner, wenn du einen Teilzeitjob hättest?
Mehr Zeit zu haben, ist auch nicht zu verachten.
Auf die Frage warum ich eine Vollzeitstelle suche. Meine finanzielle Absicherung reicht für das einfache, normale Leben. Mein Plan ist es noch ca 5 Jahre Vollzeit zu arbeiten. Dieses Geld ist für Urlaube und sonstigen Luxus gedacht. Davon kann ich den Großteil zur Seite legen und kann dann in 5 Jahren gut davon leben ohne Einschränkungen.

In den 5 Jahren ist für mich aber Voraussetzung, dass meine Hündin mit zur Arbeit darf, ich flexible Arbeitszeiten habe. Also auch Überstunden ansammeln kann um dann bei schönem Wetter frei zu machen oder früher zu gehen und halt teilweise home Office machen kann .

Dadurch dass der Verdienst nun nochmal höher wird kommt mir das natürlich entgegen.
 

Uwe

Aktives Mitglied
Du solltest dir einen Job suchen, wo das Mitnehmen- mitführen eines Hundes normal ist, kein Problem darstellt. Der Chef hat anscheinend das Thema Hund für sich nicht als Problem gesehen, aber hat auch nicht mit den Mitarbeitern gesprochen gerade da, wo dein Arbeitsplatz konkret sein würde. Das ist das Problem, du kannst nicht verlangen, dass deine künftigen Kollegen m-w-d einen Hund am Arbeitsplatz dulden oder aushalten werden. Sie sind schon länger da und du fängst an, so schwer und einfach ist das. Das wird wohl nichts mit diesem Job.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben