@ s
Dir geht's wohl eher darum mit "Küchenlügik" die Wirtschaft zu erklären, klappt aber nicht weil es gibt nur ein Gesetz.
Geld regiert die Welt .
Und mir ist es völlig schnuppe welcher heini welchem Heini was warum und wieso verkauft.
Aber wenn man mit 60 Euro die Woche leben muss oder sich das vornimmt mit 70 Euro finde ich es schon interessant
das der Kaffee der sonst 5.49 kosten 3.69 kostet , und wenn ich den dann kaufe , weil der im Angebot ist kann ich durch eine größere Menge mehr sparen, wie hab ich erklärt, jetzt kostet der Kaffee 7,49 und das finde ich lachhaft für viele ist es bezahlbar , die lachen genauso, aber die Leute die eben sparen wollen wären ja nicht sparsam
wenn sie nicht das Angebot kaufen 3.69 sondern den Preis von 7.49 bezahlen sollen.
Deshalb ist es hinlänglich egal , wer die Angebote macht, der Regionale oder der Globale , sondern für den Sparer ist wichtig , die Angebote nutzen zu können.
Das geht mit regionalem oftmals nicht, weil die Vertriebsstruktur fehlt.
Aber in einer Gesellschaft die 1/3 Tel der erzeugten Nahrung aus Preissstabilitätsgründen vernichtet, während Kinder verhungern, muss man sich nicht wundern , wenn die Leute nicht wissen was abläuft.
Steigende Energiepreise weltweit , die im übrigen nur die Panikmacher oder Werbetreibende Populismusgiganten im eigenen Gusto ganz kreativ gestalten, sind bestimmt nicht der Grund , weshalb der Kaffee 7.49 kostet.
Während dieselbe Kaffeemischung unter anderem Label für 3,99 verkauft wird .....würde man nur den Kaffee nutzen den man vernichtet , wäre der Preis so bei nem Euro das Kilo und mit weltweitem Paypal würde der dann auch da landen wo er hingehört.
Trotzdem würde das weder das System noch die Kaffee Mafia in den Ruin stürzen, ganz sicher nicht.
Aber wenn Du sparen willst und nicht weißt wofür soll ich denn jetzt die 20 Euro ausgeben, bist Du gut beraten , wenn Du Angebote nutzt. Kaufst Du regional und BIO wird's deutlich teurer.