Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie umgehen mit Beschuldigung?

Holunderzweig

Sehr aktives Mitglied
hier gehe ich ein, hier ist nicht mein Element, mein richtiger Platz.
In meinem Garten gibts Pflanzen, die gehen in der prallen Sonne ein, das ist niemals der richtige Ort für sie, die mögen es hinter dem Baum, im Schatten, im Feuchten, da gedeihen sie prächtig.
Andere finden es wunderschön und toll, wenn ihre Wurzeln kühl haben, ihr Kopf in der Sonne ist, auch gut, ich gehöre zu dieser Sorte...wäre ich ein Tier, dann wäre ich ein Nachtaktives...oder eins das sich erst bei Dämmerung raus traut, weil es scheu ist eigentlich und so weiter und so fort. Im Laufe der Geschichte kam ich auf viel drauf, was gut tut, was bäh ist für mich Holunderzweig.

Ich möchte nie im Team arbeiten, wo mir wer auf die Finger schaut. Seit jeher fühle ich mich viel wohler, wenn ich niemanden um mich habe. Zugleich, anschaffen und bestimmen, delegieren, das liegt mir schon auch. Über mir halte ich niemanden aus. Selbstständig sein ist also mein Weg. Mein Partner war immer gern jemand, der in der zweiten Reihe stand. Mit Vorarbeiter, der bestimmte, da fühlte er sich wohler, als wenn er diese Rolle inne hatte. Weißt eh, was das bedeutet- er ist mein idealer Partner. Alle anderen haben mich als schrecklich und horribel beschrieben, er liebt mich... und tut, was ich delegiere. Bestes Team ever. Wie wenn man zwei Hände zusammenfügt, eine linke und eine rechte, im Team ergeben sie Prachtvolles. Im richtigen Team. Liebe Darky, das gilt es zu finden. Dann jubelst du und sagst dir, boah, ist das Leben aber nett und wunderschöööön...
Jedem das Seine und mir das Meine.

Ich leg jetzt auch mein Gebein ins Bett, gute Nacht. Bei mir gibts morgen Verwandtenbesuch samt Ausflug. Uups..Heute, nicht morgen...
 
G

Gelöscht 130718

Gast
Wir hier seit einigen Jahren nicht immer wieder mal jemand beschuldigt (wozu kein Mensch das Recht hat!), OftD?
Deshalb willst du gehen? Nö, ne?
 

Holunderzweig

Sehr aktives Mitglied
@Holunderzweig
Dein Austausch mit @OutOfTheDark müsste für sie die Wende bedeuten.
Du hast viele wertvolle Anregungen hinterlassen, über die auch andere öfter nachdenken sollten.
Wir können alle sehr deutlich sehen, hier wieder einmal, dass das eigentlich nur Momentaufnahmen sind, solche Zustände, solche Befindlichkeiten, wo man nur noch raus will.

Ja, stimmt lieber Piepel, ich habe das auch bemerkt, da hat sich was geändert, ein anderer Ton ist zu hören.
Das ist aber für mich selbst ebenso verwunderlich.
Ich vermute, wir versetzen uns in eine Art Hypnose, in eine Lage, wo man nur noch Horror spürt. Was dann zu tun wäre, das wäre, aus dieser Hypnose herauszuholen. Jenen ansprechen, vielleicht ist das genug, mehr brauchts nicht?
Mir gehts ja auch öfters so, dass ich mich wie in einer Art Film befinde, wo ich mich lausig fühle. Inzwischen kenne ich mehrere "Kniffe", die mich aussteigen lassen aus dieser Szenerie- zb ins Eiswasser steigen. Da habe ich das Gefühl, die Krähen flüchten, sie lassen von mir ab. Oder was auch immer wieder aus Triggern raushilft, das ist den Hund abknutschen, meinen Staubsauer holen und statt weiter im Film zu bleiben wieder zurück zur Erde zu gehen usw.
Gestern musste eine Kollegin, die mich kurz aufsuchte, wegen etwas herzlich lachen, zugleich war sie draussen aus ihrem "Vorher", sie war sehr weinerlich und offenbar ganz verirrt wieder mal in einem Gedanken-Gang, welcher auch immer, das Gelächter holte sie da wieder heraus.

OutOfTheDark, der Depressive verschickt keine Herzchen, das ist wer anderer.
Falls du dich wieder in so einer Befindlichkeit vorfindest, dann knutsch, verwöhne, versorge, beschenke, heb den Mittelfinger, smiley, all das ist eine andere Hirnregion, wenn du in diese einsteigst, dann steigst du zugleich aus der anderen raus. Das lässt sich trainieren. Abrutschen ist normal, aus diesem Loch raussteigen geht leicht, wenn man den Dreh mal raus hat. Wie eben schwimmen lernen, können.
 

Holunderzweig

Sehr aktives Mitglied
Es geht nicht um hier, sondern um die Arbeitsstelle.
Es wird eine geben, die sich richtig anfühlt und zugleich stimmig.

Autisten sind wie die anderen ebenso- für irgendwelche Betätigungen besonders gut geeignet.
Der liebe Gott weiß schon, was er tut.
Alleine die Tatsache, dass von Millionen Spermien meines das "Rennen" gewann, das muss doch zu denken geben. MIR wurde die Tür aufgemacht, alle anderen mussten passen.
Wir alle hier haben eigentlich alle eins gemeinsam- nur Sieger am Stammtisch. Lauter "Erste". 💪
 

OutOfTheDark

Aktives Mitglied
Kleine Randinfo: den ursprünglichen Beitrag habe ich gelöscht, da der Beitrag ja breit im Netz sichtbar ist und ich keinen Ärger schaffen will, wenn jemand darauf stoßen könnte (auch wenn unwahrscheinlich). Denke sonst zu viel nach ._.
 

OutOfTheDark

Aktives Mitglied
@Holunderzweig
Dein Austausch mit @OutOfTheDark müsste für sie die Wende bedeuten.
Du hast viele wertvolle Anregungen hinterlassen, über die auch andere öfter nachdenken sollten.
Oh ja, da hast Du Recht, @Piepel . Der Austausch hilft mir enorm, weil Holunderzweig es aus einer sehr sehr tiefen Sicht versteht und praktisch genauso, wie es in mir abläuft und ich es dann innerlich "ändern" muss. Vielen lieben Dank dafür!! Ihr seid ein tolles Forum, ehrlich <3

...Die Vortage war ich eher in mich gekehrt, karg, wie seelisch tot. Heute habe ich mir fast 0 Screenzeit genehmigt und erstmal den Tag völlig ruhig angegangen; jetzt am Abend bin ich erst aktiver. Habe erkannt, dass ich wirklich Hilfe brauche. Überlege, ob körperorientierte Verfahren auch gut wären als Therapie
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Wie mit extrem schüchternen Arbeitskollegen umgehen ? Beruf 107
G Wie mit hinterhältigen Kollegen umgehen? Beruf 25
S Wie mit dem faulen Kollegen umgehen? Beruf 31

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben