benutzer92
Mitglied
Ich habe mich nun heute in Kontakt gesetzt mit einer Therapeutin und ihr die Sache sehr umfänglich geschildert. Ich hoffe damit einen etwas fortgeschrittenen Start machen zu können, weil sie damit schon sehr gut vorinformiert ist. Vielleicht einfach mal Antidepressiva und/oder Ritalin oder so mal in einer angemessenen Dosis einnehmen und schauen wie es sich auswirkt. Gleichzeitig die Gespräche führen...... die Einsamkeit, oder?
Trau dich, dir professionelle Hilfe zu holen, es lohnt sich!
Ich war vor vielen Jahren auch an einem totalen Nullpunkt. Schwere Depressionen, schwere Ängste, Studium abgebrochen, keine Ahnung, was ich beruflich machen könnte und alle meine "Freunde" waren schlagartig weg, als ich nicht mehr funktionieren konnte.
Ich habe viele Therapien gemacht, darunter unterschiedliche Einzel- und Gruppentherapien, hab mich mit anderen Leuten ausgetauscht, viel, viel gelesen. Ich fing an, mich zu verstehen, meine Familie zu verstehen, hab gelernt, was es bedeutet, sich selbst zu lieben, hab meine Werte und mein Verhalten teilweise geändert, eine Ausbildung gemacht, gearbeitet ...
Meine Eltern waren auch nicht fähig zu lieben, und ich habe die Therapeutinnen wirklich gebraucht. Es war gut so!
Lass dich am besten diagnostizieren, dann hast du was in der Hand und es wird nichts übersehen. Es ist schon mal gut, dass du weißt, dass du ADHS hast, und wenn du selbst sagst, dass du vermutlich Depressionen hast, dann solltest du dir überlegen, ob du nicht Antidepressiva nehmen willst. Ich nehme sie auch, das macht vieles leichter.
Ja, ich denke auch, dass bei dir viel zusammenkommt.
Hast du schon mal daran gedacht, dir ein Haustier zuzulegen - natürlich nur, wenn du denkst, dass du ihm alles geben kannst, was es braucht?
Ich weiß nicht, was du gerade gebrauchen könntest - ich lass dir was hier, vielleicht passt etwas:
Bäume, die dich beschützen, ein kleines Hoffnungspflänzchen, eine liebevolle und lebenskluge Großmutter, viel Sonne, eine Katze und ein wärmendes Lagerfeuer
🌳🌳🌱🤶🔥🐈🌞🌳🌳
Da fällt mir nochwas ein: Traumaopfer werden oft aufgefordert, sich einen Sicheren Ort auszumalen, den brauchen sie für die Therapie. Hättest du Lust dazu? Du kannst dir ausmalen, was du magst und kannst dir an diesen Ort mitnehmen, wen du möchtest. Vielleicht u. a. eine imaginierte neue Familie?
Ich liebe Hunde und Katzen sehr und wünsche mir auch mit einer zukünftigen Partnerin einen Hund als Familienmitglied zu haben. Alleine möchte ich aber kein Haustier als "Ersatz" für einen Menschen haben, auch nicht vorübergehend. Die extrem beruhigende Wirkung merke ich aber sehr wenn ich mit einem Hund oder einer Katze spiele und sie streichle. Das kommt wohl am nähesten an die Zweisamkeit mit einem tollen Menschen ran den man liebt.
Vielen Dank für deine wertvollen Inputs!
Ihr dürft hier ruhig "Offtopic" werden, es geht ja auch um das Thema von mir und lässt mich auch überlegen und andere Sichtweisen sehen.
Ich bin bestimmt bedürftig nach den normalen zwischenmenschlichen Dingen sie ein Mensch braucht. Ich bin wohl 32 Jahre mehr oder weniger alleine durch mein Leben gegangen, ohne Liebe, ohne Nähe, ohne Zweisamkeit, ohne Zärtlichkeiten ect. pp... Ich mache eh fast alles alleine, irgendwann hat man einfach mal genug davon. Wenn ich zurückdenke wie sehr ich mich motivieren und überwinden musste im Sommer für zwei Wochen alleine, wie immer, nach Bali zu gehen. Habe ich tolle Menschen dort sehr schnell kennengelernt? Ja, natürlich. Habe ich dennoch am Abend alleine am Strand den Sonnenuntergang genossen umgeben von lauter Päärchen? Natürlich.
Ich habe bei ihr das erste Mal in meinem Leben das Gefühl angekommen zu sein, verstanden zu sein, entspannt zu sein, geschätzt zu sein. Ich will um sie kämpfen, ihr zeigen wie ernst ich es meine. Ihre letzte 7 jährige Beziehung ist vor vielen Jahren unschön zu Ende gegangen, daher denke ich ist es für sie auch nicht einfach wieder in eine neue Beziehung zu gehen. Solange sie ihr Herz nicht an jemand anderes vergeben hat, ist eine Chance da und die will ich nutzen.
Wenn ich nichts mache, passiert auch nichts.