Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Umfeld wendet sich wegen Freund ab

Salome64

Aktives Mitglied
Fakt ist
Einmal kriminell immer kriminell .
Kriminell ist nicht gleich kriminell. Und was du schreibst ist auch kein Fakt sondern nur deine Meinung. Ich bin der Überzeugung, jeder Mensch kann durch bestimmte Umstände “kriminell“ werden. Ohne dass er ein schlechter Mensch ist und ohne dass er das ein zweites Mal wird. Mir würden da sofort etliche Beispiele einfallen.

Ich hätte da Angst um Leib und Leben und wer sich SO jemanden freiwillig als Partner aussucht, hat in meinen Augen ebenfalls schwere charakterliche Defizite
Wir wissen doch noch nicht mal, was der Freund der TE getan hat. Ich finde solche Aussagen unmöglich.
 

Pfefferminzdrops

Aktives Mitglied
Ich habe da auch noch etwas für alle, die meinen, er sei so ein schlechter Mensch, einmal kriminell immer kriminell, Straftäter, mit so jemandem will man nichts zu tun haben usw. Er arbeitet im Rettungsdienst. Er sollte vielleicht dann vorher fragen, ob es erwünscht ist, dass er deren Leben rettet. Es kann ja sein, dass sie das von „so einem“ nicht wollen.
Ich finde dieses Beispiel ein bisschen platt. Es ging bei deiner Frage doch darum, ob man jemanden im Wissen, dass er kriminell geworden ist, als Freund haben möchte. Und das würde ich eben nicht wollen.
Das heißt nicht, dass man diese Menschen gesellschaftlich ächtet.
Ein Job ist ein Job - da bekommt jemand Geld dafür, dass er eine Tätigkeit verrichtet.
Die wenigsten werden ausschließlich Freunde haben, die sie seit Kindertagen kennen und deren Lebensweg sie so verfolgen konnten.
Und da man die Vergangenheit der Menschen, die man im Verlauf des Lebens kennenlernt, eher nicht durchleuchtet und jeder Mensch so seine Geheimnisse hat, besteht irgendwo auch die Möglichkeit, dass einer davon ein größeres Geheimnis haben könnte als man sich vorstellen kann.
Damit kann ich leben. Solange ich das nicht weiß gäbe es für mich ja auch keinen Grund, den Menschen abzulehnen. Erlange ich entsprechende Kenntnis wäre das Thema für mich allerdings durch - oder ich käme zumindest sehr stark ans Überlegen und würde mir dezidiert meine Gedanken machen.
 

Pauline95

Mitglied
Woher wissen diese von der Straftat?
Darf er dich nicht dort besuchen, weil er als gefährlich gilt?
Sie wissen von der Straftat, weil wir uns alle schon seit Jahren kennen.

Sie finden immer neue Gründe, wieso er mich nicht besuchen kann. Den einen Tag wollen sie so jemanden nicht in der Wohnung haben. Am nächsten Tag haben sie Angst vor ihm.

Wenn es Mann gegen Frau ist, dann glauben viele plötzlich nicht mehr an Notwehr.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Neues Umfeld mit 30 Freunde 11
S Kontakte verlaufen sich schnell wieder Freunde 105
G "Jeder für sich, erst ich, dann lange nichts." Freunde 73

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben