Liebe TE,
Menschen wie dein Partner haben keinerlei Einsicht in das Unrecht, das sie tun. Sie denken nur an sich selbst und glauben ihnen steht es zu, sich nehmen zu dürfen, was sie wollen - und auch können. Sie achten keine Grenzen, wenn man sie selbst nicht konsequent setzt. Sie haben kein Unrechtbewusstsein.
Es gibt nur einen Weg da raus: du musst weg von diesem Monster und ihn für seine Taten anzeigen. Es gibt keine Schuld deinerseits und keine Ausrede seinerseits, weshalb er nicht anders handeln kann.
Ich habe viel zu lange an einem Menschen festgehalten, weil ich naiv war darauf zu hoffen, dass er sich ändert, dass alles nur ein Missverständnis ist. Erst mit meiner Anzeige gegen ihn, worin ich all seine Übergriffe nur schilderte, wurde mir klar, in was für miese Verhältnisse ich da gerutscht war. Die Polizei kennt da kein Pardon und konnte mir die Augen öffnen.
Ja, das tut weh. Zu erkennen, dass der Mensch, von dem man Liebe sich wünscht, einen tatsächlich nur missbraucht. Dieser Weg aber war für mich der Weg zur Heilung. Ich erkenne mehr und vertraue besser auf mich selbst. Ich bin heute so viel stärker und ich lasse mich von dieser Wurst auch nicht mehr einschüchtern. Er hatte keinen Bock und keine Eier, die Angelegenheit mit mir persönlich zu bereinigen - nun darf er es öffentlich tun, im Licht der Öffentlichkeit und all seine Flying Monkeys gleich mit. Ich schütze damit nicht nur mich selbst, sondern auch all die Frauen, die ebenso in seine Falle laufen.
Die Menschen sind nicht immer, was sie scheinen, doch selten etwas besseres, sagte schon Lessing.
Alles Gute!