Portion Control
Urgestein
Das kann ich gut verstehen und sehe dies ähnlich.Wir haben viel zusammen erlebt und eine Ehe bedeutet für mich nicht, dass man sich nach paar schwierigen Monaten trennt. Wir hatten dieselben Vorstellungen von der Zukunft und konnten auch zusammen lachen und Spaß haben. Ich habe kein Interesse daran jmd neues zu finden, ich möchte meine Familie.
Jedoch macht es doch unterm Strich wenig Sinn, mit jemandem einen neuen Versuch zu starten der sagt er kommt nur wegen dem gemeinsamen Kind zurück - und nicht wegen mir.
Wieso? Sie hat selbst ausgesagt das beide Fehler begangen haben.Das Problem an der ganzen Sache ist doch, du hättest deine Bedingungen ihm mitteilen sollen, bei dem was er dir alles angetan hat und nicht umgekehrt.
Und grundsätzlich ist es eh so das derjenige dem nicht mehr viel an einer Ehe liegt, auch eher Forderungen stellt als der andere.
Das kann ja so kaum stimmen. Denn günstiger als jetzt, kann er sie gar nicht loswerden.Seine Idee mit dem Ehevertrag könnte dann der Versuch sein, Dich günstig loszuwerden.
Aktuell müsste sogar eher sie im TU bezahlen, als umgekehrt.
Von daher passen auch sämtliche Aussagen hier in diesem Thread nicht, er möchte einen Ehevertrag um sich danach scheiden zu lassen.
Zuletzt bearbeitet: