L
Lena7
Gast
Wenn dieser Fall, mit dem Pfarrer Blumhard und der G.Dittus( das andere was Pete erzählte, meine ich nicht) dogomentiert ist.Sogar eine Erweckung dadurch entstanden ist - außerdem in die Kirchengeschichte eingegangen ist, gibt es doch daran genau so wenig Zweifel! Das es lange her ist ist natürlich kein Beweis. Aber das es von vielen Seiten schriftlich festgehalten wurde - das berühmte Lied "Das Jesus siegt, ist ewig ausgemacht" ( was er nach diesem "Befreiungskampf"schrieb)- steht auch heute noch in allen Kirchengesangbüchern und wird heute noch gesungen.
Zitat Lena:
Ach, und daran glaubst Du plötzlich. Obwohl es nicht wissenschaftlich belegt ist, das die Frau daran starb, und Du nicht dabei warst!
-----------------------------------------------------------
Kann es sein das Du gerade im Moment ein paar Probleme hast?
Ich habe geschrieben, das dieser von Pete angesprochene Fall "dokumentiert" ist. Und wo schon? Im Internet, weil ich natürlich gestern danach gesucht habe. Was soll das bitte mit meinem Glauben zu tun haben? Ob das stimmt oder nicht, weiß ich nicht - aber sonst vermutlich auch niemand - weil es eben lange her ist. Nur allein, das es lange her ist, ist doch kein Beweis.
Und natürlich hat House recht: Zeugen sind so gut wie nie zuverlässig in den Aussagen. Dazu gab es schon X Versuche. Und es ist doch klar: Je länger so ein Ereignis zurückliegt, um so diffuser werden die Aussagen darüber. Das hat auch nichts mit der Polizei zu tun, die deshalb Aussagen nicht anerkennen dürfte. Es gibt Justizirrtümer, weil Zeugen unwissentlich falsch aussagen. Das ist doch eigentlich ganz klar.
Ich glaube nicht an diese "Besessenheit". In keinem einzigen Fall.
Ich glaube, das diese Menschen ganz einfach einen an der Klatsche hatten - was heute auch nicht so selten ist.