Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

5 AM Club, Morgenroutine und Co. Bringt das was oder ist das nur Gelaber?

Consigliere

Mitglied
Ich denke dieser Dialog der letzten paar Beiträge sollten Motivation genug sein um sich aufzuraffen. Es sei denn, du möchtest auch so enden, dass deine Katze dein Lebensinhalt ist.

Stehe jeden Tag um 5 Uhr auf, esse regelmäßig zu festen Zeiten, räum dein Zimmer auf, werde schnell gesund, such dir einen Job und mache regelmäßig zu fixen Zeiten Sport. Je mehr du beschäftigt bist, desto weniger Zeit bleiben für negative Gedanken.

Ausnahmsweise

Aktives Mitglied
Ich denke dieser Dialog der letzten paar Beiträge sollten Motivation genug sein um sich aufzuraffen. Es sei denn, du möchtest auch so enden, dass deine Katze dein Lebensinhalt ist.

Stehe jeden Tag um 5 Uhr auf, esse regelmäßig zu festen Zeiten, räum dein Zimmer auf, werde schnell gesund, such dir einen Job und mache regelmäßig zu fixen Zeiten Sport. Je mehr du beschäftigt bist, desto weniger Zeit bleiben für negative Gedanken.
😂 Du musst es ja nötig haben, wenn du versuchst andere kleinzuschreiben.

Ich liebe mein Leben, meine Viecher, den Garten, das Bierchen mit den Nachbarn, obwohl ich Bier nicht mag, dass ich die Freiheit habe, meinen Tag zu gestalten wie ich will.
Und dass ich bei einem Beitrag wie dem deinen erheitert sein kann. Danke dafür.

Luisa1960

Aktives Mitglied

Ja klar, und am besten, alles miteinmal und sofort.
Sehr guter Tip :ROFLMAO:
Und apropo Katze, von Lebensinhalt hab ich nichts gesagt, nur das ich mich dran erfreue und Spass mit ihnen habe. Dagegen gibt es wohl nichts einzuwenden.
Ansonsten hat das natürlich auch was mit dem Alter zu tun, und dem, was man noch schaffen will und kann, aufgrund seiner Fähigkeiten und körperlicher und anderer Umstände.
Als Rentner hat man da wohl andere Prioritäten als ein junger Mensch, der noch mitten im Leben steht.
Das hätte ich wohl dazu schreiben sollen.

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Die Frage ist ja letztendlich - was hast Du davon, wenn Du in Zukunft sehr leistungsfähig bist und dann depressiv wirst, weil es wieder nicht geklappt hat oder Du den Erfolg nicht genießen kannst und darüber wieder depressive Schübe bekommst ?

Für mich solltest Du Dein psychisches Wohlbefinden völlig unabhängig betrachten von erfolgsorientierten " Vorsätzen" .

Deine Leistungsfähigkeit ist steigerbar - durchaus - Deine Vulnerabilität aber doch genauso.

Wenn Du Angst hast alleine raus zu gehen, schau doch mal , ob es nicht so einen Dienst gibt oder ob Du nicht jemanden findest, der Dich am Telefon beim Laufen draußen überwacht.
In den USA weiß ich es gibt so etwas für Jogger , Spaziergänger, etc. ...kostet aber ....bsp. Du gehst joggen , meldest Dich ab , dein Handy wird getracked, die wissen auf 5m wo Du bist.
Du sagst Du läufst 30 minuten - dann rufst Du an - alles Ok - es gibt keinen Alarm.
Du meldest Dich nicht - die setzen Himmel und Hölle in Bewegung ...je nach Vertrag .

Was Du grade machst ist vor lauter "Fahrigkeit " und hin und Her Gerissenheit zwischen Angst haben und Mut haben wollen - Dich konzentrieren auf etwas was Halt oder Ruhe gibt.

Die so erzeugte Unproduktivität , grämt Dich innerlich , weil Du Dir selbst die " Schuld " dafür gibst.

Wäre es da nicht erstmal sinnvoller - die Schuldfrage zu klären - bevor Du Dich auf die Dinge konzentrierst, die wichtig sind , besonders dann, wenn die Schuldzuweisungen unter Umständen unrichtig sind und Dich ausbremsen , depressiv machen, Dein Selbstwertempfinden vulnerabel machen ...so das Dir das Verletzt sein vor Schmerz die Luft nimmt ?

früher-vogel

Aktives Mitglied
Als ich vor ein paar Jahren in eine schwere Depression gerutscht war, gab mir eine ebenfalls erkrankte Bekannte den Rat, mir jeden Tag was Schönes vorzunehmen/zu erlauben. So richtig verstanden habe ich das erst später.

Ich denke, es geht u. a. darum, der imaginären To-Do-Liste etwas entgegen zu setzen. Vielleicht magst du das zusätzlich zu deiner angestrebten Tagesstruktur ausprobieren.

früher-vogel

Aktives Mitglied
früher hab ich mir oft Coaches rein gezogen, weil ichs schaffen wollte in ein besseres, reiches Leben.
Wie definierst du "reich"?

Rein finanziell, im Sinne von höheres Einkommens?

Erst seit meine finanziellen Mittel knapper geworden sind (Trennung, chronische Erkrankung) habe ich nach und nach festgestellt, dass viele Aktivitäten kostenfrei oder günstiger sind als gedacht. Beispielsweise haben viele Museen an manchen Tagen freien Eintritt. Anderes Beispiel: Am Wochenende gehe ich in die Oper, Preis um die 16 Euro.

Vielleicht magst du dich mal umschauen, mit welchen kostenfreien/kostengünstigen Aktivitäten du bereits jetzt dein Leben "reicher" gestalten kannst.

Z

Zollstock

Gast
Wenn man eine bessere Version von sich selbst werden will, dann gehört das dazu.
Ich gehe morgens gerne wieder mit meinem Tee ins Bett und kraule den Hund durch.
Und ich glaube, ich erspare mit viele Probleme einfach weil ich keine bessere Version von mir selbst sein möchte. Diese ganze Selbstoptimierung schadet den meisten Leuten mehr, als sie nutzt.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

Anzeige (2)

Oben