Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

9 Jahre - und plötzlich ist alles vorbei.

Nachtwolf

Aktives Mitglied
Es geht mir jetzt langsam wieder ein bisschen besser. Ich bin jetzt auch wieder zu Hause... naja, auf jeden Fall da, wo ich wohne. Ein langer Spaziergang, einfach weg, dann eine lange Autofahrt, über die Autobahn gleiten, schneller, immer schneller, Bewegung, Gedanken sammeln.

wenn du eine arbeitspause machen kannst,würde ich einfach raus gehen und losrennen oder gehen....einfach irgendwoe hin....eben weg...bis das gefühl weg ist...
mir hat sowas heolfen um schwieirge situationen durchzu stehen. danach war ich erstmal "leer" von gefühlen und es konnte neues kommen...
Ich danke Dir. Ja, es hat ein bisschen geholfen. Bewegung. Laufen. Alles hinter mir lassen. Alles war besser, als im Büro eingesperrt zu sein. Alles. Danke.

Jetzt sitze ich hier wieder zu H.... da wo ich wohne, es geht mir immer noch nicht richtig gut. Wilde Gedanken rasen durch meinen Kopf. Es schmerzt. Es brennt in mir. Ich habe solche Angst vor der Einsamkeit. Der Ort, zu dem ich nie wieder zurück wollte.

nein, ich an deiner stelle würde sie "nicht mehr zurückhaben wollen".
sicherlich, der trennungsprozess steckt noch in den kinderschühchen, aber man bemerkt aus deinen zeilen, dass du daran arbeitest!
was wäre, wenn sie bliebe?
würde nicht alles wieder von vorne beginnen?
Ich weiß es nicht. Wahrscheinlich schon. Sie hat sich bis jetzt auf jeden Fall nicht geändert, bei ihr bewegt sich nichts, zumindest nicht merkbar. Ich glaube, sie ist fest davon überzeugt, dass alle Schuld ihrer Trennung von mir bei Ihr liegt. Am Anfang sah ich das genau so. Mitlerweile sehe ich das ein bisschen anders. Aber für ein Gespräch darüber hätte ich im Moment keine Kraft.
Die Zeit wird zeigen, wie es weitergeht. Nein. Im Moment würde es nicht klappen.

Und wenn ich nicht einmal mehr darauf hoffen kann, worauf denn dann? Ich fühle mich im Moment so alt, so unglaublich alt. Alles scheint zuende. Alles fällt so schwer. Alles scheint so unnötig.

Warum ist das Leben so kompliziert? Warum machen wir alle ständig Fehler? Um daraus zu lernen? Was lerne ich daraus? Dass ich dazu verdammt bin, niemandem meine Gesellschaft aufzudrängen? Was bleibt, wenn die Liebe geht? Ein Leben voller Trauer, Einsamkeit. Warum dieses Leben leben?

Immer einen Schritt vorwärts. Tag für Tag. Im fühle ich mich, als ob mich eine unsichtbare Kraft zurückreißt, an mir zerrt, mich zu verschlingen droht. Alles schmerzt. So vieles ergibt keinen Sinn. So vieles um mich herum. Ich kann nichts greifen. Ich habe das Gefühl, um alles kämpfen zu müssen. Doch ich verliere. Ich verliere immer mehr. Ich kann es spüren. Jeden Tag versuche ich mich weiter durch den Sumpf zu kämpfen, der mein Leben bezeichnet. Ich fühle mich gerade so kraftlos. Ich versinke. Ich ertrinke.

Aber ich lebe noch immer. Waum? Keine Ahnung. Irgendetwas hält mich hier. Was ist es? Ich suche... finde nichts. All meine Gedanken, all meine Träume, all meine Gefühle, die ich mal hatte, sie sind vollkommen bedeutungslos. Es tut mir leid. Es tut mir so sehr leid, dass es mir nicht besser geht....

frara

Urgestein
vielleicht findest du es "noch" nicht. das braucht zeit, nachtwolf...
ich glaube auch nicht, dass du dich sofort wieder in eine beziehung stürzen könntest.
was macht ihre wohnungssuche? oder findet sie es in ordnung, wie brüderchen und schwesterchen zu leben?
klar, günstig und angenehm ist es für sie sicherlich...

Nachtwolf

Aktives Mitglied

was macht ihre wohnungssuche? oder findet sie es in ordnung, wie brüderchen und schwesterchen zu leben?
klar, günstig und angenehm ist es für sie sicherlich...
Sie sucht... aber ich glaube, sie findet nicht. Nicht, wenn sie so weiter macht. Außer sie landet einen Glückstreffer...

vielleicht findest du es "noch" nicht. das braucht zeit, nachtwolf...
ich glaube auch nicht, dass du dich sofort wieder in eine beziehung stürzen könntest.
Vielleicht finde ich nie wieder...
Vielleicht bin ich einfach nicht beziehungsfähig....
Vielleicht auch nicht lebensfähig.....
Vielleicht ist es einfach schon viel zu lange viel zu finster in mir......
Vielleicht.....

frara

Urgestein
sie suchst, schriebst du, aber sie findet nicht...
was also geht voran?? nichts, eigentlich.
du quälst dich, weil du sie täglich siehst und triffst, du quälst dich, weil dich alles in DEINER wohnung an sie erinnert, weil sie präsent ist. immer..
kannst du nicht mal (sanft) auf den tisch hauen und ihr ein ultimatum stellen? sonst kann das ja noch ewig so weitergehen. der herbst naht, in einigen monaten der winter, es wird kalt...
eigentlich jetzt eine "geschickte jahreszeit", um nicht vor die tür gesetzt zu werden...

Nachtwolf

Aktives Mitglied
Ja, Du hast recht. Es gab ein kurzes Gespräch, sie wird jetzt zumindest erst mal Freitag, nach ihrer Nachhilfestunde erst mal zu ihren Eltern fahren und dort bis nächsten Dienstag bleiben (da sie Mittwoch wieder hier arbeiten muss, ihre Eltern wohnen 50km entfernt).

Ich weiß, dass es mir wahrscheinlich besser gehen wird, wenn sie nicht in der Wohnung rumläuft aber ich fühl mich im Moment trotzdem extrem mies.

Und ich hab' auch lange drüber nachgedacht, warum ich irgendwie nicht forciert hab', dass sie auszieht. Da ich mit Veränderungen überhaupt nicht klarkomme, hab ich im Moment auch pansiche Angst davor, dass sie mir hier die Wohnung auf links krämpelt, wenn sie auszieht. Und das wird passieren. Und die Streitereien, was ihr und was mir gehört... eigentlich ist fast alles meins, aber ich glaube, dass sieht sie anders, denn die Dinge, die ich zwar gekauft habe und die sie nutzt, sind offensichtlich ihre, befürchte ich. Ich habe einfach keine Energie, dass durchzustehen.

Naja, vielleicht tun mir die nächsten ruhigen Tage ein bisschen gut. Und da ich wahrscheinlich zumindest am Samstag und Sonntag wahrscheinlich allein sein werde, werd' ich mir wohl eine Flasche Vodka kaufen und dann sehen, was der Abend so hergibt... Hab' ich auch seit 9 Jahren nicht mehr gemacht....:(

Ohje... ich fühl' mich gerade so mies. Warum ist eine Trennung immer genau die Situation, in der man am dringensten jemanden braucht, der zu einem steht und einen wenigstens nur kurz mal in den Arm nehmen kann.... :wein:

nessuno

Aktives Mitglied
Ich würde am WE ein anderes Schloss einbauen.
Schließlich ist es deine Wohnung. Sie kann dann ihre Sachen die du ihr gepackt hast abholen.

Den Stress die du jetzt hast musst du dir gar nicht an tun. Handle und setzen klare Zeichen.

Frara hat recht,
ein Rotwein ist die bessere Wahl, Wodka spült man so weg, Rotwein genießt man und dann tust du dir was gutes.

frara

Urgestein
und "geheult" wird nur ein bißchen, während du die schalotten kleinschneidest, diese dann getrennt vom feinen rindersteak anbrätst, und sie auf das köstliche kurzgebratene fleischlein gibst, bevor du diese dinge genüsslich verspeist.

Zuletzt bearbeitet:

Sissy73

Sehr aktives Mitglied
Hallo Nachtwolf,

ich machs heute einfach kurz:

Ich freu mich einfach über jeden Deiner Fortschritte und umso mehr, dass es Dir merklich besser geht und Du auch viele Dinge klarer sehen kannst.

Weiter so :daumen:

Und wenn sie nicht jeden Tag um Dich herum ist-
ja-wird umgewohnt sein-aber Du wirst mehr Raum für Dich haben und vielleicht ja auch neue Ideen entwickeln können-ganz für Dich-Ohne sie. Es geht -wirst sehen... ;)

lg, Sissy

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Fremdverliebt in 15 Jahre älteren Mann Liebe 20
D 20 Jahre + Single Liebe 15
S 51 Jahre Alterunterschied - Ich bin am Ende und brauche eure Hilfe Liebe 55