Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

9 Jahre - und plötzlich ist alles vorbei.

Nachtwolf

Aktives Mitglied
Hallo Euch allen und ganz vielen lieben Dank für die Worte.... So viel Wahres, so viel aufbauendes. Ich würde gerne auf alles davon antworten, hätte so viel zu sagen. Ich seid so lieb, kümmert Euch um mich... versucht mir zu helfen...

Ich bin einfach im Moment total am Ende. Kaum noch Kraft zu schreiben. So vieles...

Gestern ging gar nichts mehr, netterweise hatte ich meine Ruhe vor ihr, denn da ich zu Hause war, konnte sie ja nicht weiter ausräumen. Sie teilte mir per 'Zettel' mit, dass sie heute weiter räumt. Ich bin ja bei der Arbeit.

Mitlerweile spielt das keine Rolle mehr. Gestern war ich nur noch voller Lethargie. Keine Reaktion mehr. Ich weiß nur noch, dass irgendwann meine Mutter in der Wohnung stand um zu schauen, ob ich noch lebe. Ich hätte wohl auf keine Anrufe mehr reagiert und man hat auch sonst nichts von mir gehört.

Ja, ich lebte noch. Keine Kraft mehr in mir, diesen Zustand ändern zu können. Existieren. Funktionieren. Keine Kraft mehr, mich zu bewegen.

Jetzt sitze ich bei der Arbeit. Die Vorstellung 'zu Hause' auf SIE zu treffen hat mich hergetrieben. Nur noch Dunkel. Mitlerweile habe ich nicht einmal mehr die Kraft hier viel zu schreiben. Ich würde so gerne, denn es tut mir so gut. Aber jedes Wort, das ich Forme schmerzt in meinem Gehirn. Jeder Gedanke brennt wie Feuer.

Neun Jahre. Neun Jahre die Illusion, dass mich jemand lieben könnte. Trotz meiner Angst. Neun Jahre das Gefühl, einmal ein Leben zu haben. Neun Jahre etwas vorgespielt bekommen. Selbst die Illusion von Liebe zu bekommen war so sehr wertvoll. Das Gefühl zu haben, jemandem vertrauen zu dürfen. Das Gefühl zu haben, lieben zu dürfen. Ich selbst zu sein. Eine Illusion, geformt von kranken Gedanken in einer irrealen Welt voller Gefühle, fernab jeder realen Vorstellung.

Ich weiß. Ich muss stark sein. Ich habe die Kraft, das alles zu überstehen. Die hatte ich immer. Ich habe mich immer aus allem rausgezogen. Habe gekämpft. Hatte ich diese Kraft wirklich jemals? Oder hatte ich einfach keine Wahl? Habe ich innerlich mein Leben lang vor Schermzen geschrien? Niemand hätte es hören können. Niemanden hätte es interessiert. All die Angst... egal. All die Einsamkeit... egal. All die Schmerzen... egal.

Ja. Ich spüre Wut. Auf mich selbst. Denn ich habe in den letzten Jahren einfach nicht hart genug daran gearbeitet, meine Angst, meine Depressionen zu bekämpfen. Habe nicht genug erreicht. Ich kann niemandem die Schuld geben für Dinge, die ich selbst nicht kann. Ich kann nicht......

Ich kann nicht mehr.....

Es tut nicht einmal mehr weh.....

Ich kann nicht einmal mehr um sie weinen....

Ich fühle mich nur noch schuldig.

frara

Urgestein
schuldig, für WAS???
weißt du, nachtwolf, jetzt wäre es doch vielleicht an der zeit,
einen therapeuten aufzusuchen.
du schriebst, dass du "nicht so gut im reden bist", so druck doch all die seiten hier aus, die dir wichtig erscheinen, und nim diese dann mit!
hab ich richtig gelesen, madame grast noch immer in deiner wohnung?
deine zahnbürste lässt sie dir wohl hoffentlich da-- musste jetzt geschrieben werden.
und bitte, nim ihr deinen hausschlüssel ab!!!!!!!!!!!!
sie hat ja keinen job, oder sonstige verpflichtungen.
also genug zeit, um dann vorbeizukommen, wenn du dienstschluß hast.

Nachtwolf

Aktives Mitglied
Das mit dem Therapeuten habe ich schon versucht. Zu viel Angst. Zu viel Angst vor Ärzten. Ich schaff's im Moment nicht, mir irgendwie auch nur einen Termin zu holen. Geschweige denn, da dann auch hinzugehen.

Einfach keine Kraft mehr.

Keine Kraft mehr zu denken....

Keine Kraft zu fühlen....

Ihr seid alle so unglaublich lieb. das gibt mir die Kraft, weiterzumachen....

Timmymama

Aktives Mitglied
Bitttee ? SIe kann immer noch kommen und gehen wie es ihr passt ?
Nimm ihr endlich den Schlüssel ab Nachtwolf, lass dich doch bitte nicht so komplett über den Tisch zeihen !!!

Hör endlich auf immer dir alleien die Schuld zu geben, das ist echt Quatsch- an einer Trennung ist nie immer nur einer alleine schuld.
War sie nicht auch immer die ganzen JAhre krank, durfest du nicht für alles aufkommen, für alles sorgen etc ?
Sie war genauso von dir abhängig wie umgekehrt

Krankheit verändert jeden MEnschen, also red dir nicht ein daß sie dich 9 JAhre lang angelogen hat, anfangs war sie die Frau in die du dich verliebt hast_ Das war ein langsamer Entwicklungsprozess bei ihr

Nachtwolf

Aktives Mitglied
Bitttee ? SIe kann immer noch kommen und gehen wie es ihr passt ?
Nimm ihr endlich den Schlüssel ab Nachtwolf, lass dich doch bitte nicht so komplett über den Tisch zeihen !!!

Hör endlich auf immer dir alleien die Schuld zu geben, das ist echt Quatsch- an einer Trennung ist nie immer nur einer alleine schuld.
War sie nicht auch immer die ganzen JAhre krank, durfest du nicht für alles aufkommen, für alles sorgen etc ?
Sie war genauso von dir abhängig wie umgekehrt

Krankheit verändert jeden MEnschen, also red dir nicht ein daß sie dich 9 JAhre lang angelogen hat, anfangs war sie die Frau in die du dich verliebt hast_ Das war ein langsamer Entwicklungsprozess bei ihr
Da hast Du wahrscheinlich recht. Allerdings war sie - wie es im Moment aussieht - finanziell von mir abhängig, ich emotional von ihr. Oder anders - ich habe sie geliebt.... Sie hat mich gebraucht. Ich weiß nicht, wie lange das schon so ist....

Ich kann im Moment einfach nicht mehr klar denken. Ich hab' eben gerade noch eine ganze Weile mit ihr telefoniert... Sie meint, sie räumt jetzt einfach nicht mehr viel aus der Wohnung. Nur noch ein paar 'Dekodinge' Und die ganzen Kisten, die da noch rumstehen.

Ich bin einfach nur total am Ende. Es kostet zu viel Kraft. Ich will nur noch, dass sie verschwindet, damit ich mir ein neues Leben aufbauen kann....
Vielleicht. Wenn ich das schaffe......

Ja, sie hat immer noch meine Schlüssel. Und das Auto. Ich weiß noch nicht, wann ich das wieder bekomme. Am Wochenende... Eigentlich. Aber ich will sie im Moment eigentlich gar nicht sehen. Wahrscheinlich hol' ich mir das einfach nächste Woche ab. Ich will nur noch meine Ruhe vor ihr.
Einfach nur noch Ruhe. Ich kann nicht mehr. Es geht im Moment nicht mehr....

Ich wünschte mir, ich würde einfach aufwachen..... sie würde mich in den Arm nehmen und mir sagen, das alles war nur ein Albtraum. Würde mich einfach nur festhalten, damit meine Kraft zurückkehrt. Dann mit mir zusammen auf der Dachterasse sitzen, im Sommer, frühstücken, die Vöglein beobachten und über Gott und die Welt diskutieren, bis in den Nachmittag hinein..... Bis ich diesen bösen Traum vergessen habe. Aber diese Wunsch wird sich niemals erfüllen. Denn ich bin allein. Und ich schaffe es nicht.....

G

Gast

Gast
Lieber Nachtwolf...ja, ich schreibe nur als Gast, du kennst mich nicht, aber ich lese hier oft mit.

Deine unsichtbaren Zeilen haben mich so berührt und ich möchte dir nur einfach ganz viel Kraft wünschen.
Ich habe mich auch gerade getrennt und denke, dass es meinem Ex Freund ähnlich gehen wird wie dir. Das tut mir weh zu wissen, aber ich muss jetzt stark sein und den Abstand wahren, auch den emotialen, denn helfen kann ich ihm nicht, auch wenn das einzigeste, was er sich im Moment wünscht, eine Umarmung von mir wäre.

Das kann ich aber nicht, denn ich muss wegbleiben und deshalb umarme ich dich virtuell ganz fest, auch ein bißchen für ihn mit.
Alles was du brauchst ist Zeit und Abstand, dann geht es wieder bergauf. Also halte noch so lange aus.

Liebe Grüße,

Eine Gästin

frara

Urgestein
sie möge dein auto bitte vollgetankt vor deiner haustüre zum stehen bringen.
sie möge dir deinen schlüssel geben.
sie möge endlich aus deinem leben verschwinden
.
sie möge deine hemden in deinem schrank belassen.

warum lässt du dich so unendlich ausnutzen??
auf was hoffst du?

nachtwolf, sie ist kein armes mädchen, sie ist ein blutegel..von wem oder was lebt sie jetzt??
mutti und pappi, bis der nächste dumme vor der tür steht und sie auf rosen bettet??

Nachtwolf

Aktives Mitglied

sie möge dein auto bitte vollgetankt vor deiner haustüre zum stehen bringen.
sie möge dir deinen schlüssel geben.
sie möge endlich aus deinem leben verschwinden
.
sie möge deine hemden in deinem schrank belassen.

warum lässt du dich so unendlich ausnutzen??
auf was hoffst du?

nachtwolf, sie ist kein armes mädchen, sie ist ein blutegel..von wem oder was lebt sie jetzt??
mutti und pappi, bis der nächste dumme vor der tür steht und sie auf rosen bettet??

Ja, genau genau so ist es. Wobei sie mir vorhin erzählt hat, dass sie jetzt wohl in einer Spielothek arbeiten soll (Pflichtangebot vom Amt). Und schon mache ich mir wieder Sorgen um sie.

Ja, warum lass ich mich ausnutzen..... worauf hoffe ich.... das ist nicht ganz einfach.

Ich liebe sie immer noch, glaube ich. Sie war für mich der Engel, der aus dem Himmel stieg um mir die Schmerzen zu nehmen, wunderschön, mit wehenden langen Haaren, da, als ich sie am meisten brauchte, an meiner Seite, um mir die Schmerzen der ewigen Einsamkeit zu nehmen. Sie war das Licht meines Lebens, leuchtete mir in finsterer Nacht, der unendlichen Dunkelheit des Seins, zeigte mir einen Weg durch den Schmerz in die Wärme ihrer Welt, in der ich Leben durfte. Sie war die Luft, die ich zum Leben brauchte, mein Atem in der unendlichen Leere des Alls, in ihrer Nähe drohte ich niemals zu ersticken, wenn die finstere Angst mein Herz ergriff und das Leben hinauspresste, eine einzige Berührung ihrer Seele genügte, um mir die Angst zu nehmen. Sie war ein Teil von mir... für immer herausgerissen in rasendem Schmerz, eine blutende Wunde hinterlassend fließt nun das Leben aus meiner Seele.

Ja, ich liebe Sie. Und deswegen bin ich Sand zwischen ihren Fingern. Ich kann nichts dagegen tun, rinne hindurch und verliere mich in der Ewigkeit...

frara

Urgestein
nicht in der ewigkeit, wolf, in einer psychatrie...
ich kann hier nichts mehr schreiben.
wir hier haben dir so viele dinge geraten, aber irgendwie fruchtet es nicht..
mach es gut, nachtwolf!
frara

Nachtwolf

Aktives Mitglied
nicht in der ewigkeit, wolf, in einer psychatrie...
ich kann hier nichts mehr schreiben.
wir hier haben dir so viele dinge geraten, aber irgendwie fruchtet es nicht..
mach es gut, nachtwolf!
frara

Es tut mir unendlich leid, dass ich nicht so viel annehmen kann, was Du (und alle hier) mir raten, ich bin zerrissen, zerissen, zwischen meiner tiefen Liebe und dem Schmerz der Trennung, es zerreißt mich jeden Tag etwas mehr. Ich kann niemanden hassen, den ich einmal so sehr geliebt habe und dies wohl immer noch tue. Irgendwann wird sich dieses Gefühl nicht mehr rühren, sterben wird es nie, es wird immer bleiben, tief verborgen in meinem Herzen wird es für immer unbemerkt schlummern.

Sie kann mir immer mehr materielle Dinge nehmen, es schmerzt, jeden Tag. Aber der Schmerz ist erträglich. Und es wird enden. Sie wird nach heute Abend die Wohnung nicht mehr betreten. Das weiß ich. Aber was sie mir nimmt ist mehr und das ist es, das schmerzt. Es sind nicht die Möbel, die Geräte, DVDs, Bücher, das alles bedeutet nichts. Schmerzen tut es, wie sie es tut. Schmerzen tut es, dass sie meine Seele, mein Herz jeden Tag auf Neue verletzt. Und da ist es nicht damit getan, ihr einen Schlüssel zu nehmen, sie auszusperren oder sie 'zum Teufel zu jagen'.

Nein. Ich kann ihr nicht den Schlüssel zu meinem Herzen nehmen. Denn er ist ein Teil von ihr. Diese Wunde muss erst heilen. Ich kann ihr nicht die Verbindung zu meiner Seele zerschneiden. Denn keine Klinge vermag dies zu tun. Sie muss sich alleine lösen. Und das wird passieren. Eines nahen Tages. Ich wünsche mir, diesen Tag noch zu sehen.....

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Fremdverliebt in 15 Jahre älteren Mann Liebe 20
D 20 Jahre + Single Liebe 15
S 51 Jahre Alterunterschied - Ich bin am Ende und brauche eure Hilfe Liebe 55