Natürlich geht das auch mit einem Formular. Du musst es nur per Einschreiben mit Rückschein versenden. Das sollte man übrigens IMMER mit wichtigen Dokumenten und Briefen per Briefversand machen! Wenn du das nicht machst, hast du leider keinen Nachweis, dass du es versendet hast und da kannst du noch so oft behaupten, dass du es geschickt hast.Natürlich kenne ich das Formular und habe auf diesem Weg schon 2x das Dokument an die GEZ gesendet, welches die Zahlungen meines Schwiegervaters nachweist. Trotzdem kamen weiterhin Rechnungen an meine Adresse. Als ich telefonisch nach dem Grund gefragt habe, hieß es, dass sie das Dokument über das Formular nicht erhalten haben.
Ich finde es sehr unglücklich, dass die GEZ keine E-Mail-Adresse hat. Dann könnte ich nachweisen, an welchem Tag und um welche Uhrzeit ich ihnen das Dokument gesendet habe. Das geht mit so einem Formular natürlich nicht.
Alles andere überlasse bitte einen Anwalt. Die User hier sind nur Laien und auf deren Aussagen sollte man sich in so einer wichtigen Angelegenheit nicht verlassen.