Natürlich kenne ich das Formular und habe auf diesem Weg schon 2x das Dokument an die GEZ gesendet, welches die Zahlungen meines Schwiegervaters nachweist. Trotzdem kamen weiterhin Rechnungen an meine Adresse. Als ich telefonisch nach dem Grund gefragt habe, hieß es, dass sie das Dokument über das Formular nicht erhalten haben.Das ist doch alles Quark. Wie ich schon oben schrieb, gibt es ein Formular, das ausgefüllt werden muss und gut ist. Eine Online-Version gibt es hier https://www.rundfunkbeitrag.de/buergerinnen_und_buerger/formulare/abmelden/index_ger.html. Es gibt aber auch eins in Papierform.
Ich finde es sehr unglücklich, dass die GEZ keine E-Mail-Adresse hat. Dann könnte ich nachweisen, an welchem Tag und um welche Uhrzeit ich ihnen das Dokument gesendet habe. Das geht mit so einem Formular natürlich nicht.
EDIT: Nachdem ich die letzten Tage erfolglos war und auf meine E-Mail noch keine Reaktion erfolgt ist, habe ich nun endlich die Gerichtsvollzieherin erreicht. Sie hat mich gebeten, ihr den Nachweis mit der Beitragsnummer meines Schwiegervaters an ihre E-Mail-Adresse zu schicken. Sie würde das umgehend an die GEZ weiterleiten, und ich wäre dann aus dem Schneider.