Euphorie1986
Mitglied
Hallo zusammen,
Ich habe etwas richtig Dummes gemacht und könnte mich selber echt dafür ohrfeigen.
Kürzlich war ein Kunde bei uns (Herr M.), der bisher seine Produkte immer bei der Konkurrenz (Herr S.) gekauft hat.
Er wollte dann diverse Angebote von uns haben , da er bei Herrn S. angeblich unzufrieden sei und hat im Zuge dessen richtig heftig über Herrn S. hergezogen.
Es fielen die übelsten Beleidigungen, die so schlimm waren dass ich sie hier nicht wiedergeben möchte (u.a. „Dreckige J*densau“ und ähnliches)
jedenfalls war ich ziemlich schockiert über diese Aussagen und habe Herrn S. (Den ich seit Jahren gut kenne) dann erzählt, wie sich besagter Kunde über ihn geäußert hat.
leider hat er den Kunden dann mit allen Details darauf angesprochen, weil er genauso geschockt war wie ich und hat sofort alle Verträge mit diesem gekündigt.
Es besteht also kein Zweifel, dass die Infos von mir kamen.
Jedenfalls kam der besagte Kunde dann stocksauer zu uns ins Büro gestürmt und hat mit Anwalt gedroht wegen Verleumdung , Rufmord etc.
Ich habe natürlich sofort zugegeben, dass ich seine Aussagen Herrn S. zugetragen habe und habe mich mehrfach entschuldigt.
meine Frage wäre nun , was kann mir bzw dem Unternehmen schlimmstenfalls passieren nach diesem Fauxpas meinerseits?
Ich habe etwas richtig Dummes gemacht und könnte mich selber echt dafür ohrfeigen.
Kürzlich war ein Kunde bei uns (Herr M.), der bisher seine Produkte immer bei der Konkurrenz (Herr S.) gekauft hat.
Er wollte dann diverse Angebote von uns haben , da er bei Herrn S. angeblich unzufrieden sei und hat im Zuge dessen richtig heftig über Herrn S. hergezogen.
Es fielen die übelsten Beleidigungen, die so schlimm waren dass ich sie hier nicht wiedergeben möchte (u.a. „Dreckige J*densau“ und ähnliches)
jedenfalls war ich ziemlich schockiert über diese Aussagen und habe Herrn S. (Den ich seit Jahren gut kenne) dann erzählt, wie sich besagter Kunde über ihn geäußert hat.
leider hat er den Kunden dann mit allen Details darauf angesprochen, weil er genauso geschockt war wie ich und hat sofort alle Verträge mit diesem gekündigt.
Es besteht also kein Zweifel, dass die Infos von mir kamen.
Jedenfalls kam der besagte Kunde dann stocksauer zu uns ins Büro gestürmt und hat mit Anwalt gedroht wegen Verleumdung , Rufmord etc.
Ich habe natürlich sofort zugegeben, dass ich seine Aussagen Herrn S. zugetragen habe und habe mich mehrfach entschuldigt.
meine Frage wäre nun , was kann mir bzw dem Unternehmen schlimmstenfalls passieren nach diesem Fauxpas meinerseits?
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