Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfe, Duschen klappt nicht !

mucs

Aktives Mitglied
Was du meinst, ja das kenne ich.
Hatte ich selber. Nur mit dem Unterschied, das ich mich in der Zeit so dermassen geschämt habe!
Ich hätte das nie öffentlich gesagt und gleich garnicht so locker flockig....
ala ich stinke wie ein Pfingstbock. Das schreit man doch nicht in der Welt herum.
Was meinst Du, wie sich jemand fühlt und aufgrund solcher Kommentare auch schämt, der die doofen Antworten auf den Thread hier liest? Jemand, der feststeckt in seiner/ihrer Depression, inclusive auch nicht Duschen können, in nicht sauberen Klamotten rumlaufen und unfähig, Ordnung in der Wohnung zu halten?
 

Santino

Moderator
Teammitglied
Vielen Dank, @mucs. Es ist unmöglich, wie dem TE begegnet wird. Auch ein solches "schwieriges" Problem kann hier Platz finden. Viele Menschen haben bei psychischen oder körperlichen Erkrankungen und belastenden Lebensumständen ein Problem, die Körperhygiene aufrechtzuerhalten. Das ist kein "abnormes", seltenes Problem. Da draussen reden nur viele Menschen nicht offen darüber. Hier im Forum kann man anonym sprechen.

Ja, der TE hat hier bisweilen in der Vergangenheit mit pikanten Themen im Forum geschrieben. Dennoch ist auch er hier willkommen.

Könnte es ein Troll sein? Ja. Letztlich kann hinter jedem noch so ernsthaftem Thema ein Troll stecken - wir wissen es nicht. Genauso könnte es auch ein einsamer, verzweifelter Mensch sein, der es nicht mehr schafft, seine Körperhygiene aufrecht zu erhalten.

Und weil wir es nicht wissen, alleine deshalb, weil es diese Probleme wirklich gibt, darf der TE sein Thema hier ernsthaft besprechen und er ist ernst zu nehmen.


Wer das nicht kann, schreibt woanders oder erhält von mir eine Hilferuf-Pause für den Rest der Woche bei Verstoss gegen diese Ansage.
 

Donanao

Aktives Mitglied
Hallo Clownie, beim Haare waschen und beim Zähneputzen ist es ähnlich, zum Glück gehe ich in dem Zustand nicht mehr in den Puff, den Frauen will ich das nicht antun.

Ich bin generell sehr lethargisch, deutet wohl Richtung Depression. Ich schlafe aber auch nachts extrem schlecht, dafür am Tag dann viel, nachts dann wieder wenig und schlecht usw.
 

Leere?Zukunft

Sehr aktives Mitglied
Wie motivierst
du dich zu anderen Sachen,die dir vielleicht schwer fallen?
Hausarbeit ,z.B.
Es gibt viele Sachen,die man nicht mag,aber eben machen muss.
Versuche mal ,dass Duschen ,als solches zu genießen,die Entspannung,z.B ,die man fühlt,wenn das warme Wasser den Körper runterläuft....
mit Lieblingsmusik im Hintergrund,vllt.
Oder,dass du dich mit etwas Schönen belohnt,wenn du es geschafft hast.
 

Drölfchen

Aktives Mitglied
@Donanao
Wie sieht denn dein Badezimmer aus, wenn ich fragen darf?
Besteht überhaupt die Möglichkeit, dort jederzeit zu duschen oder dich zumindest "ordentlich" zu waschen?
Ich hatte mal einen Arbeitskollegen, der auch vollumfänglich ungepflegt war (sorry). In seiner Badewanne lagerte sämtliches schmutziges Geschirr in Türmen, in der Dusche befand sich ein Berg sehr schmutziger Wäsche. Das kleine Waschbecken war zum Wegrennen, in der Küche auch kein Rankommen an den Wasserhahn.
Spielt so etwas möglicherweise auch bei dir noch mit rein?
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Woran liegt es denn genau, dass Du es nicht tust?
Also was genau läuft in Dir ab, das Dich davon abhält, bzw das es unmöglich macht, Dich schlicht dazu zu zwingen?
Wenn Du Abends deine Schlafklamotten anziehst, könntest Du es Dir schlicht zur regel machen, dass Du erst unter die Dusche gehst. Oder eben morgens, bevor Du dich anziehst (wenn man schon mal raus aus den Klamotten ist, ist der Weg in die Dusche ja nicht weit.)
Was genau hindert Dich daran dich dazu zu zwingen? Manche Sachen muss man ja nicht gern machen und muss sich eben in den Hintern treten, bis es so zur gewohnheit geworden ist, dass man es nicht mehr merkt.
Aber wenn das nicht geht, gibt es einen Grund und den solltest Du herausfinden.
 

Jazzylady216

Mitglied
Vielleicht fängst du erstmal damit an zu duschen, bevor du aus dem Haus gehst und auf andere Menschen triffst. Denk an die Vorteile, dass sich niemand vor dir ekelt und Menschen dir anders begegnen. Das muss ja brutal sein, wenn jeder angewidert ist. Es ist extrem unangenehm für andere. Die können ja nicht wissen, dass du psychisch krank bist. Und da du ja das Problem erkannt hast und hier darüber schreibst, kannst du dich sicher auch mal 10 Minuten überwinden zu duschen, wenigstens jeden zweiten Tag oder so. Auch wenn man krank ist, muss man sich mal zusammen reißen. Ich hatte während einer Depression auch nicht viel Bock auf Duschen, aber definitiv war ich sauber wenn ich mit anderen zu tun hatte. Es gibt da nicht wirklich viel zu überlegen. Wenn es gar nicht geht, brauchst du psychologische Hilfe.
 

Blaumeise

Sehr aktives Mitglied
Es gibt einen recht effektiven Tipp: Einfach machen!
Egal was es ist, was man gerade vor sich her schiebt… bei dir eben die Körperhygiene, bei jemand anderen ist es vielleicht die unliebsame Hausarbeit usw. … machen und zwar jetzt! Und je öfter und regelmäßiger du eine unliebsame Sache angehst, umso seltener hast du das Gefühl, dich dazu zwingen zu müssen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben