wieso stinkwütend Kindsvater und warum hast du nicht den Mut dich unter eigenem Namen hier an zu melden?
Ich habe lediglich einige Besorgnisse ausgedrückt und Fakten auf den Tisch gelegt. Bordigirl hat selbst geschrieben dass sie an einer psychischen Störung leidet und sehr starke Alltagsprobleme hat.
Und ich kenne sie ja nun schon etwas länger und näher aus etlichen threads und auch PN's die wir ausgetauscht haben, kenne ihre Unausgeglichenheit, Wutausbrüche die typischen Charakteristika dieser psychischen Störung und finde das in Kombination mit einem Säugling bedenklich.
Aus threads von anderen Frauen hier (auch frauen mit psychischen Störungen, Boderline, denen die Kindern entzogen wurden) und aus meiner Arbeit in einer Beratungsstelle kenne ich viele Fälle von familiärer Fehlplanung die alle zu Lasten der Kinder gingen, die weil die Mütter selbst mit ihrem Leben klar kamen ihre Kinder nicht ausreichend versorgen konnten...in einigen Fällen ging das sogar dramatisch und tödlich für die Kinder aus.
Mit einer untherapierten Borderlinstörung hat ein Betroffener starke Entwicklungsdefizite und dann ist es so wie wenn nun eine biologisch zwar volljährige Frau, geistig jedoch teilweise eher zwölfjähriges Mädchen Mutter wird. Sowas kann ziemlich in die Hose gehen wenn ihr da nicht auf gewisse Dinge achtet.
Ich habe wiederholt deutlich ausgedrückt dass ihr es gut schaffen könnt, wenn ihr genügend Hilfe mit an Bord nehmt und bordigirl auch hart in ihren Therapien die sie braucht mitarbeitet. Es wäre unfair das Kind als Therapie zu missbrauchen, Borderliner neigen leider oft dazu andere Menschen zur Kompensation ihrer Defizite aus zu nutzen..auch das schadet dem Kind. Ein Kind ist kein Spielzeug und auch nicht euer Eigentum, sondern ein eigenständiges Wesen, dass Achtung und Respekt verdient, dass ihr eine zeitlang durchs Leben begleiten dürft...nicht mehr und nicht weniger.
Natürlich kann man hier übers Forum einen Menschen schlecht beurteilen....umso wichtiger dass ihr daher ihre Beraterin fragt und einen Psychologen. Wenn die Beraterin und ein Gynäkologe und ein Psychologe (aus einer früheren Klinik oder ggf. neuer Therapeut), also mehrere Leute die bordigirl genauer kennen auf eine klare Frage vor eurer Seite ob sie Bedenken haben klar mit Nein antworten ist alles o.k.
Ich hoffe zumindest du erkennst die große Verantwortung die ein Kind mit sich bringt. Kinder haben ist nicht wie in der Geschichte von bordigirl in Haus Sonnenschein (vgl. hier:
http://www.hilferuf.de/forum/sonstiges/76615-kleine-geschichte.html) reines Vergnügen und tralala..sondern Schwerstarbeit. Kosten enorme Geduld und Nerven..von beidem hat bordigirl hier bislang sehr wenig gezeigt. Wie also wollt ihr die Kindsbetreuung regeln? Spielst du den Babysitter für bordigirl und auch den Säugling/Kleinkind/Kind etc.?
Ihr solltet die Augen nicht vor der Wahrheit verschliessen.
Und wo wie grad bei dir sind. Was machst du beruflich, wie denkst du könnt ihr in Zukunft euch und das Kind finanzieren und zwar so dass es gute Chancen im Leben hat?
Ich will euch nicht auf die Nerven gehen, aber solange ihr von meinem Geld (also Hartz IV ) lebt müsst ihr leider damit rechnen dass ich sachgerechte Kritik erhebe. Wenn euch das nicht passt könnt ihr ja gerne das Forum und Land wechseln.
Ich will hier nicht als Spassbremse agieren und natürlich würde es mich freuen wenn alles glatt und aufwärts für euch geht....aber ich denke ein wenig Mahnung zur Ordnung und Vernunft tut bei euch beiden not...jedenfalls habe ich den starken Eindruck.
Ich drücke die Daumen dass alles gut geht. Wenn ihr beide hart arbeitet schafft ihr es bestimmt.
Tyra