Ja, man könnte sich am Schulsystem bzw. Kindergartensystem Frankreichs orientieren - ohne Garantie das dies funktioniern würde.
Die Lücke ( Kinder die nicht geboren wurden, können keine Kinder kriegen ) ist aber bereits da. Es wird, fürchte ich, am Ende doch auf Anwerbung ( wie zu Zeiten des ersten Wirtschaftswunders ) von EU-Bürgern hinauslaufen. Franzosen, Spanier, Italiener.
Das mag sein wichtig ist das die BRD frei bleibt von religiösen Fanatikern und einer Islamisierung vorgebeugt wird.
Jaja ich weiß das hört sich wieder nach Nazi an, aber so meine ich es nicht, was es nicht mehr geben darf ist unkontrollierte Zuwanderung auch dem von Familienangehörigen und es darf keine Ghettoisierung stattfinden, zudem wäre es wünschenswert nur Christen, Protestanten oder ähnliche aufzunehmen um den Streit Christentum/ Islam zu beenden.
Ferner sollten wie in anderen Ländern auch Ausländer härter bestraft werden und bei Strafen unmittelbar abgeschoben werden.
Einwanderung nur unter Beweis einer Ausbildung/Studium, Arbeitsvertrag in der BRD sowie den beherrschen der deutschen Sprache.
Das in der BRD weniger Kinder geboren werden von deutschen ist dem Zickzackkurs der Regierung zu verdanken sowie unserem maroden Bildungssystem.
Zudem dürfen sich Kinder, Familie und Job nicht gegenseitig ausschließen was derzeit ja in vielen Berufen der Fall ist.
Deutschland ist Familien und Kinderfeindlich, das war nicht immer so und muss auch nicht immer so bleiben.
Dazu aber bedarf es einer anderen Politik und anderer Politiker, mit Merkel, Gabriel und Vasallen ist da im wahrsten Sinne des Wortes kein Staat zu machen.