Styx.85
Aktives Mitglied
Ich habe weder in diesem noch in einem anderen Thread einen vermeintlich "Reichen" oder "Gutverdiener" oder "Beamte" oder was auch immer Forderungen an andere zum Zwecke der persönlichen Bereicherung stellen sehen. Von daher ist mir bereits die Grundmotivation solcher Beiträge schleierhaft.Wegnehmen? Du meinst gerechter verteilen. Perfide ist, das Reiche immer reicher und Arme noch Ärmer. Menschen den Hals nicht vollbekommen (das schreibe ich allgemein) immer gieriger werden.....
Den "Hals nicht vollbekommen" (sic!) tun hier die einzigen, die bereits jetzt von den mehr als großzügen Umlagen profitieren.
Man kann hier die Perspektive drehen wie man möchte, aber ein heutiger H4-Empfänger oder Frührentner oder Sozialfall bekommt genau das, was man den "Reichen" immer und sehr laut unterstellt... nämlich Geld geschenkt... und zwar von den Reichen! Oder besser gesagt denen, die die Verantwortung annehmen, für sich selber zu sorgen.
Denn jeder der das hier in Deutschland tut, egal ob Reinigungskraft, Facharbeiter, Banker, oder CEO eines Konzerns, kümmert sich in diesem Maße nicht nur um sich selber, sondern zu einem gewissen (gar nicht mal kleinen) Teil auch um die Gesellschaft.
Rechnet man die Mwst. mit liegt die Abgabenlast bei den oberen 10% der Gesellschaft locker bei 60% des (selbst !) - verdienten Geldes.
Da ist nicht mehr viel Spielraum, erst Recht nicht, wenn man sich noch groß auf Moral und Gerechtigkeit bezieht... denn diese stehen per definitionem auch den "Oberen" zu.