Pechvogelhoch10
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Ich habe in meiner Schulzeit zu Beginn eines neuen Schuljahres mal vergessen, mein neues Ticket einzupacken und bin mit dem alten, dann ungültigen, Ticket gefahren. Bei der Kontrolle wurde ich aufgeschrieben, wie alle anderen, die kein Ticket hatten und habe auch einen Zahlschein mit der vollen Summe bekommen aber der Kontrolleur hat direkt gesagt, dass ich mein neues Ticket nachreichen kann und das lediglich eine Bearbeitungsgebühr anfällt. Genau das stand auf dem Zahlschein auch erklärt. Die Nachreichung war überhaupt kein Problem. Die waren auch nicht unfreundlich zu mir, weder bei der Kontrolle noch in der Folge. Jeder hat schonmal irgendwas vergessen. Auch wenn die Verkehrsbetriebe keine Konkurrenz haben, wie Supermärkte, so wollen sie doch ihre Kunden nicht verärgern.Das ist ein nobler Gedanke, aber ich kann Dir versichern, dass die ÖPNV-Betriebe keine solchen Gedankengänge hegen.
Gerade heutzutage wo es so einfach ist, negative Bewertungen zu schreiben, habe ich das Gefühl, dass die Kulanz bei Unternehmen größer wird...
Die haben häufig genug schlechte PR und Bewertungen am Hals, wegen angeblich unfreundlicher Mitarbeiter, Verspätungen, Ausfälle etc... und: fragen kostet nichts