Portion Control
Urgestein
Aber genau das meinte ich doch und du schreibst es jetzt in deiner Antwort selbst schon wieder.Und eigentlich ging es mir auch gerade um diese Widersprüche. Einerseits "überschlägt" er sich vor Hilfsbereitschaft und Güte, andererseits lässt er mich wiederholt hängen, wenn ich ihn dann wirklich um etwas bitte.
Hilfsbereitschaft & Güte gegen "er ist ein Egoist der nur an sich denkt".
Ja, deshalb fehlt dieser cut ja auch.Es gibt diesen vernünftigen Cut aktuell nicht. Auch von seiner Seite aus nicht.
Eheleute können sogar das Trennungsjahr in der eigenen Wohnung einläuten. Nennt sich "getrennt von Tisch und Bett". Das heisst sie haushalten und wirtschaften vollkommen getrennt. Was oftmals alleine schon deshalb kein größeres Problem darstellt, da sie sich gegenseitig eh nicht mehr ausstehen können und aus dem Wege gehen bis endlich auch die räumliche Trennung vollzogen ist.
Ich frage mich da schon was die können und warum ihr etwas nicht könnt.
Aber vielleicht auch nebensächlich, da so richtig Ruhe für dein Gemüt erst dann aufkommen kann, wenn du wirklich alleine wohnst und ihr euch Privat nicht täglich seht.
Was? Okay, das ist aber jetzt keine Spekulation und auch überhaupt nicht übertrieben?Er geht einfach nur aus. Entdeckt sich, verfrühte Midlifecrisis oder so. Er hat mir erzählt, dass die "Leute", die er da trifft, über 10 Jahre jünger sind, als er selbst. Kann mir gut vorstellen, dass das zu seinem Gemüt passt. Er will noch nicht "erwachsen sein", Verantwortung tragen. Mit Anfang 20 ist man heutzutage nicht erwachsen und muss es auch nicht sein.
Er steht im Leben, hat einen vernünftigen Job. Worin hat er denn deiner Meinung nach keine Lust, Verantwortung zu übernehmen?
Ich denke das führt zu weit. Er hat sich aus eurer Beziehung gelöst. Nicht mehr und nicht weniger. Ihr solltet besser nicht damit beginnen euch gegenseitig psychologisch zu analysieren. Das kann nur schiefgehen.
Du hast selbst mehrfach darüber spekuliert und geschrieben das du denkst er würde dich diesbezüglich belügen.Witzig. Du tust das eine als Spekulation ab, nur um dann direkt weiter zu spekulieren.
Ich glaube beide eure Spekulationen nicht. Aber wir haben alle etwas gemeinsam: Wir können es nicht wissen.
Deiner Aussage kann ich zustimmen.Niemand hat ein Recht auf Sex. Das ist ein Bedürfnis, das man im gegenseitigen Einverständnis auslebt.
Ich bezog mich jedoch auf etwas ganz anderes:
Es ist sein gutes Recht, eine Beziehung aufzulösen und sein Leben anderweitig neu zu ordnen wenn das bisherige nicht mehr in sein Lebenskonzept passt!
Wenn ihr beide im Mietvertrag steht braucht auch niemand von euch auf die Idee kommen, den anderen "raus zu schmeißen". Da muss man einfach abwarten und dem anderen die Zeit dafür lassen. Geht sowas nicht schnell genug, muss man selbst ausziehen. Damit man dann sieht, dass es auch nicht schneller geht!Es nervt, aber ich finde "rausschmeißen" nicht richtig. Er soll die Zeit bekommen, sich eine vernünftige Wohnung zu suchen, das ist nur fair.