Binchy
Sehr aktives Mitglied
Also das Katzenklo würde ich an erste Stelle setzen, da es ja darum geht, dass das Tier - oder die Tiere - sich wohlfühlen.Nehme meine Tablette und trinke ein Glas Wasser oder Saft. Dann schaue ich ins Forum und dümpel vor mich hin, schaue Serien oder lese irgendwas und grübel darüber. Mal schaffe ich was im Haushalt, mal nicht. Raus gehen will ich immer nicht, weil da Menschen sind. Nur wenn ich muss (einkaufen, Termine, etc.) oder mich verabrede (positiver Zwang) klappt raus gehen. Also alles nicht optimal gerade.
Hänge viel zuviel vorm PC, statt die Bücher zu lesen die ich hier habe und/oder was zu schaffen, zu tun gibt es genug. Essen gibt's auch nur unregelmässig...mal ess ich morgens was, mal nicht..mal koch ich was..meistens eher nicht. Irgendwann fällt mir ein, das ich was essen sollte und überlege dann was.
Ich meine, ich weiß ja das ich ne Morgenrunde drehn sollte und es mir dann besser geht und ich viel mehr Energie für den Tag habe...aber draußen sind Menschen, das hält mich immer ab.
Nichtmal das Katzenklo hat Routine...dabei wollte ich es jeden Abend um 19 Uhr reinigen...mache es irgendwann.
Was man machen kann:
Man kann sich angewöhnen, eine kleine Sache, die man ungern tut, zu machen und sich dann direkt danach mit etwas belohnen, was man gerne macht.
Beispiel: 2 Seiten Buch lesen
5 min. im Forum lesen
Katzenklo saubermachen
Etwas im PC gucken
etc. etc. - eine kleine Sache, die man ungern tut, eine Winzigkeit vor den Dingen tun, die man gerne tut.
Zuletzt bearbeitet: